Fragen zu Wechsel von P900 auf M600i Wichtig

  • Hallo zusammen.


    Ich habe kurz zwei dringende Fragen, da heute mein P900 kaputt gegangen ist und ich dringend ein Ersatz dafür brauche.
    Da ich das P900 Geschäftlich benötige, hatte darauf eine Java-Software mit welcher ich den ganzen Tag Online mit dem Geschäft verbunden war, ist es wirklich dringen.


    1. Wie schon gesagt hatte ich auf dem P900 eine speziell dafür geschriebene Software, mit welcher ich den ganzen Tag mit dem Geschäft verbunden bin und meine Aufträge darauf bekommen. Die Software war Javabasierend. Denkt ihr, dass diese Software auf dem M600i auch läuft.? Unterstützt das M600i noch Java?


    2. Ist das M600i ein wertiger Nachfolger für das P900. Bez. Akku, Empfang, Gesprächsquali?


    3. Wie wird die Tastensperre beim M600i Aktiviert/deaktiviert?


    4. Ist das M600i Hosentaschentauglich? Wenn jemand anruft, ist die Gefahr gross, dass das Gespräch durch druck auf das Display schon in der Hosentasche angenommen wird?



    Ja, ich weiss das ich evt. viele dieser Fragen per Suche selber beantworten könnte, aber mir fehlt leider die Zeit dazu, da ich als Servicetechniker arbeite und zur Zeit Pikett habe, also daher die ganze Woche nicht zuhause bin.
    Hoffe um Verstädniss



    Danke vielmals im Voraus
    Grüsse Simon

  • Da ich ein P900 immer noch verwende und ein M600i für 3 Wochen als Haupgerät im Einsatz hatte, versuche ich mal zu antworten. Ein rein auf Java basiertes programm sollte an sich laufen, alle anderen Symbian-Programme für das P900 laufen auf dem M600i wg. der neueren Symbian Version definitiv nicht das war bei mir eines der Killer-Argumente gegen das M600i. Die Tastensperre funktioniert dagegen mittels einer eigenen Taste an der Seite (so wie beim S700i) wunderbar und ich vermisse jene beim K800i schmerzlich (trotz der automatischen Tastensperre). Akku, Empfang und Gesprächsqualität sind beim M600i in Ordnung, obwohl ich beim P900i alles etwas besser fand, man kann aber mit diesen Eigenschaften beim M600i durchaus gut leben. Hosentaschenmäßig kann wegen der Tastensperre nichts passieren und gut reinpassen tut es auch. Das M600i habe ich als pfiffiges Gerät erlebt mit einer sehr gut brauchbaren bis genialen Tatstatur, einem Top-Display mit immer wieder praktischem Touchscreen, sehr guten Internet und Maileigenschaften usw. Was mich wirklich gestört hat, war der schwarze Bildschirm und die sehr schnelle Abschaltung der Beleuchtung. Man bekommt keinerlei Informationen, ohne das Gerät zu aktivieren und auch eine LED ist nicht vorhanden - für alle, die das nicht stört, ist das Gerät sicher eines der besten am markt, wenn man das Verhältnis von Größe und Leistung bedenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!