Wann tut sich mal was bei den Businesstarifen

• Bei den Privatkundentarifen hat sich ja die letzte Zeit relativ viel getan. Früher war es ja so das es daneben noch die Businesstarife gibt, die auf ihre Art und Weise im Vergleich zu den Privatkundentarifen für Businesskunden durchaus ihren Reiz hatten.

Aber wenn man die aktuellen Privatkundentarife mit den aktuellen Privatkundentarifen vergleicht, stellt man fest, das man als Businesskunden, wenn man jetzt nicht gerade >80% nur VPN intern telefoniert, mit einem normalen Privatkundentarif, ggf. noch mit Businessrabatt wie bei Vodafone, besser fährt als mit den eigenen Businesstarifen.

Konkret denke ich da die Vergleiche wie:

Vodafone Businesstarife vs. Voafone KombiMinutenpakete
    E-Plus Professional Plus vs. E-Plus Time&More und E-Plus CleverOne
    o2 Bunisnesstarife vs. o2 Active Tarife

Lediglich der T-Mobile BusinessSmart ohne Grundgebühr, und mit 0,29 €/min in alle Netze und 0,0696 €/min VPN intern hat noch seinen Reiz.

Denkt ihr das die Netzbetreiber demnächst mit neuen Businesstarifen aufwarten, oder die Businesskunden dazu bewegen möchten in die normalen Privatkundentarife zu wechseln?

• Naja, man braucht sie ja nicht mehr. Die Businesstarife sind halt nun in den neuen Tarifen für jedermann aufgegangen.

iPhone X 256GB

• Ich finde diese künstliche Trennung zwischen Privat- und Businessverträgen ohnehin überflüssig.

Wird sich mittelfristig wohl auflösen, da ja gerade die derzeitigen Flatrates für Geschäftskunden interessant sein dürften.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Gibts doch :) CleverOne Business: Sekundentaktung, VPN-Option. Was sonst braucht man noch? Geschaeftskunden sind doch auch bloss Menschen und telefonieren nur :D Der Hauptunterschied bestand v.a. in verguenstigten Gruppentarifen, Gespraechen untereinander und zur hauseigenen TK-Anlage. Mit den Flatrates entfaellt die Notwendigkeit hierfuer.

• CleverOne Business kannte ich noch garnicht. Habs aber jetzt auf der E-Plus Webseite gefunden.

• o2 Businesstarife sind doch wohl besser als die Active-Tarife, z.B.:

Firmenintern günstig oder kostenlos telefonieren
    1/1-Takung wählbar
    Genion-Option mit Festnetznummer wählbar
    Günstigere Auslandsgespräche
    VPN mit Konferenz, Kurzwahlen usw. wählbar

Und ein festes Minutenpaket ist doch für mehrere Mitarbeiter ein Schmarrn: während des Urlaubs zahlt man dann auch das ganze Paket, obwohl das Handy gar nicht geschäftlich genutzt wird. Gleiches bei Projekten im Ausland usw.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    CleverOne Business kannte ich noch garnicht. Habs aber jetzt auf der E-Plus Webseite gefunden.

Wollte heute im Zuge einer Vertragsverlängerung in den CleverOne Business wechseln. Leider nicht mehr möglich, da er laut Geschäftskundenhotline der Tarif nicht mehr geschaltet wird.

• Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Wollte heute im Zuge einer Vertragsverlängerung in den CleverOne Business wechseln. Leider nicht mehr möglich, da er laut Geschäftskundenhotline der Tarif nicht mehr geschaltet wird.

Komisch, auf der Geschäftskunden-Seite wird es noch groß und breit beworben.

• Ich denke mal, die Flats sind mittlerweile Business genug... Als Geschäftskunde bekommt man ja zusätzlich abhängig von der Kartenanzahl sogar bei Base noch satte Rabatte... Ich hoffe mal, die Zeiten der 658 Optionen pro Tarif sind endlich vorbei, da es gerade die Businesskunden leid sind durch den Options-Wald zu kriechen und sich da die eierlegende Wollmilchsau zu bauen.

Wenn ich mal so unsere Nutzung sehe, dann sind die Flats für Gespräche und Daten doch das Optimum. Mehr als Flat geht nunmal nicht. Wunschtraum bleibt die FullFlat, aber bis dahin hat man ja noch "Business-Angebote" wie Xtra Click&Go und die Billigst-CallYa für jeweils interne Telefonate.

Nachdem ich von unserem Finanzamt den Persilschein für Aufladekarten habe, steht dieser Optimierung nichts im Wege und wir können die Zeit bis zur FullFlat locker aussitzen. (Außerdem gibts ja nun SIM-Boxen schon für << 100 € :D ) Nicht überall, wo Business drauf steht ist eben auch Business drin.

---

• Eine Flat ist auch nicht für jeden was, wer 200 Minuten telefoniert will nicht soviel zahlen wie jemand der 5.000 Minuten telefoniert, und jemand der über DSL 5 GB verbraucht will nicht soviel zahlen wie jemand der 100 GB verbraucht.

Flats haben ihre Berechtigung, aber sind nicht die Antwort auf alle Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!