Kann ich Martyn nur Recht geben.
Es gibt als Beispiel Transportunternehmen, die den Funk durch Handys ersetzen.
Die buchen einen Business Basic mit Group Flat und zahlen so pro Handy keine 15€, können aber untereinander telefonieren wie sie wollen.
Ziel erreicht, Preis niedrig, dem Chef kann es egal sein, wenn die Fahrer stundenlang untereinander kommunizieren.
Dazu bekommt er die Geräte getauscht wenn mal eins kaputt ist, bekommt die Geräte zu besseren Konditionen als bei einer Flat, wird exclusiv als Geschäftskunde betreut und noch einiges mehr.
So und nun erzähl so einem Kunden mal, er soll doch die Flat für 44.95 buchen!
Bei 30 Handys kann das ganz schön dicke Adern auf der Stirn gegenüber erzeugen ![]()
Man sollte sich vielleicht auch ein klein wenig mehr mit diesen Tarifen auskennen, bevor man Urteile fällt...
Die Business Tarife haben ihre Daseins Berechtigung!Jedoch wäre es mal an der Zeit gewisse Konditionen anzupassen, da bin ich der Meinung aller, ein wenig out of Date ist das schon.
Aber wie gesagt, die Tarife haben Charme und ich möchte sie als Handwerk nicht missen und schon gar nicht gegen Flats austauschen!
Grüße
Wann tut sich mal was bei den Businesstarifen
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Handytim28
o2 Businesstarife sind doch wohl besser als die Active-Tarife, z.B.:Firmenintern günstig oder kostenlos telefonieren
1/1-Takung wählbar
Genion-Option mit Festnetznummer wählbar
Günstigere Auslandsgespräche
VPN mit Konferenz, Kurzwahlen usw. wählbarUnd ein festes Minutenpaket ist doch für mehrere Mitarbeiter ein Schmarrn: während des Urlaubs zahlt man dann auch das ganze Paket, obwohl das Handy gar nicht geschäftlich genutzt wird. Gleiches bei Projekten im Ausland usw.
Ich gebe dir zu 90% Recht.
Bei kleineren Unternehmen allerdings ist die Ersparniss durch MinutenPakete meist so enorm, das auch ein Urlaubsmonat die Ersparniss nicht ins Wackeln bringt.
Ich arbeite sehr viel mit Business MinutenPaketen und die Kunden sind Mega zufrieden.
Ist natürlich auch alles Beratungssache und muss von den Umständen passen.
Einem Unternehmen, das alle 3 Monate auf Messe geht und dann 180% mehr telefoniert als in der restlichen Zeit kann man keine MinutenPakete anbieten.
Grüße -
Kommt auf das Minutenpaket drauf an, wenn Zusatzminuten nicht zu teuer sind ist es oft trotzdem die günstigste Lösung.
Wenn z.B. defaultmässig ca. 200 Minuten vertelefoniert werden und in Messemonaten geht es aus 350 - 600 Minuten rauf, ist ein o2 Active nichtmal die schlechteste wahl.
Aber Relax 200, Kombi 240 und vorallem Time&More 200 wären viel zu teuer.
-
Nim Base!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yamakazi2003
Kann ich Martyn nur Recht geben.
Es gibt als Beispiel Transportunternehmen, die den Funk durch Handys ersetzen.
Die buchen einen Business Basic mit Group Flat und zahlen so pro Handy keine 15€, können aber untereinander telefonieren wie sie wollen.
Ziel erreicht, Preis niedrig, dem Chef kann es egal sein, wenn die Fahrer stundenlang untereinander kommunizieren.
Dazu bekommt er die Geräte getauscht wenn mal eins kaputt ist, bekommt die Geräte zu besseren Konditionen als bei einer Flat, wird exclusiv als Geschäftskunde betreut und noch einiges mehr.
So und nun erzähl so einem Kunden mal, er soll doch die Flat für 44.95 buchen!
Bei 30 Handys kann das ganz schön dicke Adern auf der Stirn gegenüber erzeugen
Man sollte sich vielleicht auch ein klein wenig mehr mit diesen Tarifen auskennen, bevor man Urteile fällt...
Die Business Tarife haben ihre Daseins Berechtigung!Jedoch wäre es mal an der Zeit gewisse Konditionen anzupassen, da bin ich der Meinung aller, ein wenig out of Date ist das schon.
Aber wie gesagt, die Tarife haben Charme und ich möchte sie als Handwerk nicht missen und schon gar nicht gegen Flats austauschen!
GrüßeWarum willst du eine Group Flat? Gibt den Leuten Base und Ruhe ist! Dir wird Base
schon mit ca. 13€ im Monat (minus Provisionauszahlung vom Händler) angeboten. Dann können die Fahrer auch noch stundenlang mit der Ehefrau telefonieren. Das senkt die Scheidungsrate! :top: -
Den Tarif hat yamakazi2003 aber nicht im Angebot

-
Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
GrüßeWir zahlen für unsere rabattierten Base-Flats keine 15 €. Wo ist also das Problem??? Das Argument des Geräteservice zieht in Zeiten, in denen es Einfachhandys für < 50 € gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr. Letztens gab es Benq-UMTS-handys bei Amazon neu für 143,50 € (brutto).
Was soll ich um Pakete, Optionen und HeckMeck verhandeln, Broschüren der NBs wälzen, wenn ich für schlappe 13,97 € (netto) eine Flat bekomme??? Die Daten-Sprach-Flat-Kombi kostet uns glatte 26 €, wahlweise auf einer oder zwei SIMs. ...und Großabnehmer sind wir definitiv nicht, eher vielleicht Extremvieltelefonierer und vor allem Extremvielangerufenwerder, die viel Geld über ICs bringen!
Es war mit Base auch kein direktes Verhandeln erforderlich, nur eine Tabelle mit Vorrechnung, was allein über die ICs bei denen hängen bleibt, dann kam ein Angebotsfax von denen, das IMHO unschlagbar war.
Sicher ist nicht dien 101. Martyn-Option dabei, aber dafür ist alles was wir brauchen flat. Und welcher Business-Kunde nutzt sein Handy nur < 200 min/Monat und erwartet dafür noch Konditionen exklusiv und differierend vom Privatier??? Kann doch nur eine Ich-AG sein, die den ganzen Tag schuftet und so keine Zeit findet zu telefonieren!? Wer für die Konditionen will, kann die auch für T&M 50 fordern, da den Tarif ja auch nur noch 150 min von eurem Businessmodellkunden trennen.
Zusammenfassend würde ich schon eine Base-Flat für < 15 € einer "Gruppenflat" vorziehen. Außerdem gibts die Base sogar für den Normale für 17,50 € bei ebay, nur ist euch die sicher auch nicht Business genug, da ja die 101 Optionen fehlen. Wenn ihr euch dann noch die Auszahlung privat auszahlen lasst und einen Körperschaftssteuersatz von 45 % zu Grunde legt, ist der Tarif für 24 Monate kostenlos bzw. sogar überfinanziert. Wobei ich niemanden zur Steuerhinterziehung auffordern möchte, denn man kann auch für seine 14-jährige Tochter ein Kleingewerbe anmelden und sie ganz legal steuerfrei die Provision/Ausschüttung kassieren lassen. Aber auch das ist euch sicher nicht Business genug! Theoretiker, die ihr anscheinend gar nicht wisst, was der Markt will! Warum haben wohl mittlerweile alle Flats im Programm?? Weil die zwei Großen und auch die Münchener nach base-Start täglich aufgewacht sind und die Schmerzen einfach nicht mehr zu kontrollieren waren, weil der Markt nach Flats geschrien hat und nur E+ eine Antwort lieferte! zumindest 12 Monate lang!
-
Base für effektiv 14€ ist schon ein guter Tarif, aber trotdem nicht für alle das Optimum.
-
@ Martyn
Doch die Flat ist für sehr viele das Optimum!!!
Zwar nicht im Finaziellen, aber im Kopf! Ich kenne so vielle Leute die eine DSL Flat haben dafür Zahlen Sie 9,95€ im Monat versurfen aber nur 1Gb im Monat wenn überhaupt. Wenn man dann fragt warum Flat? Weil ich dann weiß was ich jeden Monat bezahlen muss.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HoldaT
Wir zahlen für unsere rabattierten Base-Flats keine 15 €. Wo ist also das Problem??? Das Argument des Geräteservice zieht in Zeiten, in denen es Einfachhandys für < 50 € gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr. Letztens gab es Benq-UMTS-handys bei Amazon neu für 143,50 € (brutto).Was soll ich um Pakete, Optionen und HeckMeck verhandeln, Broschüren der NBs wälzen, wenn ich für schlappe 13,97 € (netto) eine Flat bekomme??? Die Daten-Sprach-Flat-Kombi kostet uns glatte 26 €, wahlweise auf einer oder zwei SIMs. ...und Großabnehmer sind wir definitiv nicht, eher vielleicht Extremvieltelefonierer und vor allem Extremvielangerufenwerder, die viel Geld über ICs bringen!
Es war mit Base auch kein direktes Verhandeln erforderlich, nur eine Tabelle mit Vorrechnung, was allein über die ICs bei denen hängen bleibt, dann kam ein Angebotsfax von denen, das IMHO unschlagbar war.
Sicher ist nicht dien 101. Martyn-Option dabei, aber dafür ist alles was wir brauchen flat. Und welcher Business-Kunde nutzt sein Handy nur < 200 min/Monat und erwartet dafür noch Konditionen exklusiv und differierend vom Privatier??? Kann doch nur eine Ich-AG sein, die den ganzen Tag schuftet und so keine Zeit findet zu telefonieren!? Wer für die Konditionen will, kann die auch für T&M 50 fordern, da den Tarif ja auch nur noch 150 min von eurem Businessmodellkunden trennen.
Zusammenfassend würde ich schon eine Base-Flat für < 15 € einer "Gruppenflat" vorziehen. Außerdem gibts die Base sogar für den Normale für 17,50 € bei ebay, nur ist euch die sicher auch nicht Business genug, da ja die 101 Optionen fehlen. Wenn ihr euch dann noch die Auszahlung privat auszahlen lasst und einen Körperschaftssteuersatz von 45 % zu Grunde legt, ist der Tarif für 24 Monate kostenlos bzw. sogar überfinanziert. Wobei ich niemanden zur Steuerhinterziehung auffordern möchte, denn man kann auch für seine 14-jährige Tochter ein Kleingewerbe anmelden und sie ganz legal steuerfrei die Provision/Ausschüttung kassieren lassen. Aber auch das ist euch sicher nicht Business genug! Theoretiker, die ihr anscheinend gar nicht wisst, was der Markt will! Warum haben wohl mittlerweile alle Flats im Programm?? Weil die zwei Großen und auch die Münchener nach base-Start täglich aufgewacht sind und die Schmerzen einfach nicht mehr zu kontrollieren waren, weil der Markt nach Flats geschrien hat und nur E+ eine Antwort lieferte! zumindest 12 Monate lang!
Also erstens mal habe ich kein Problem?
Desweiteren ist es nicht so einfach wie du es hier machst.
Euer Angebot mit der Base Flat mag ja wirklich gut sein.
Du machst nur den Fehler, das du nur von dir ausgehst.
Es gibt und es wird immer Leute geben, die mehr Wert auf Service, Empfang legen als E-Plus Kunden.
Ich werd den Teufel tun und behaupten das alles schlecht ist bei E-Plus, aber ich erlebe es so oft, das ich zum Kunden komme und dieser trotz unschlagbarer Konditionen zu uns kommt, weil er meint der Empfang und der Service seien nicht tragbar für sein Geschäft.
Mancher Geschäftsmann möchte sich nicht rum ärgern, wenn ein Handy kaputt geht, bitte bedenke auch mal das es Branchen gibt, da passiert das teils 1-2 mal im Monat.Diese Leute sind froh, wenn 1-2 Tage später ein neues Gerät unbürokratisch da ist.
Klar hat Base den Vorteil, das man auch ins Festnetz quatschen kann, das gesteh ich ja ein.
Ich möchte nur meine Meinung vertreten, das Business Tarife nichts desto trotz Sinn machen, je nach Fall natürlich.
Ich verkaufe im Monat circa 30-40% Business tarife, den rest MinutenPakete und Flats, irgendwas muss ja dran sein oder?=
By the Way, war letztes Jahr erfolgreichster Vertriebler in unserem Team, also denk ich schon, das ich weiss wovon ich spreche?
Greets -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Base für effektiv 14€ ist schon ein guter Tarif, aber trotdem nicht für alle das Optimum.Nun, sicher wäre dein Wunschtarif mit 3,86 € GG und 726 Optionen, vorzugsweise alle kostenlos und natürlich ein kostenloses Business-Handy dazu, der Tarifknaller schlechthin.

Wenn ich deine Argumentationen so lesen, scheinst du wirklich weit weg zu sein von der Business-Basis bzw. -Realität . Die Masse der Leute will telefonieren und maximal noch e-Mail (funktioniert mit Base problemlos und sehr sehr preiswert). Alle anderen Menkenke will zumindest bisher niemand. Frag doch mal, wer schon mal Videotelefonie gemacht hat! Solange du wirkliche Business-Kunden fragst, werden die meisten Leute nur mit den Augen rollen, denn wer will schon permanent das Head-Set nutzen bzw. alternativ frei sprechen, damit jeder alles mithören kann. Außerdem ist es mehr als fraglich, ob jeder beim Telefonieren immer gesehen werden will.
Ich denke mal, ich kann mich zu den Power-Usern zählen. Persönlich habe ich aber z.B. noch nie eine MMS bekommen. Das ist die Realität. Klingeltöne, Bildübertragungen, der ganze Schmarrn ist für die Zielgruppe 10 - 18 Jahre sicher interessant, nur sind die wenig Business und haben auch nur begrenzt Geld. Entsprechend hat E+ den unaussprechlichen Musiktarif kreiert, um maximale Mengen an Taschengeld versenken zu können. Aber, wie gesagt, Taschengeld ist nicht Business!
Unser Unternehmen arbeitet bundes- und europaweit, ist deshalb auf Mobilkommunikation und mobiles VPN angewiesen. Dafür ist aber Base mit seinen Datenraten durchaus ausreichend. Auch wenn es niemand glauben kann, brauchts z.B. für einen Remote-Zugriff auf Windows-Rechner kaum Bandbreite, das ging früher sogar mit Modems!!!
Wie schon so oft gesagt, Base mit seinen 2 Flats war für sehr sehr viele Business-Kunden der Segen schlechthin. Allein aus unserer Weihnachtsaktion 2005 (Verteilen von E+Prepaids zum Netztest) haben mittlerweile > 75 unserer Kunden auf E+ umgestellt und dabei zu fast 100 % Base gebucht. Anscheinend haben wirklich viele Leute außer Martyn gerade auf die preiswerten Flats gewartet.
ZitatOriginal geschrieben von yamakazi2003
Also erstens mal habe ich kein Problem? Desweiteren ist es nicht so einfach wie du es hier machst. Euer Angebot mit der Base Flat mag ja wirklich gut sein.
Du machst nur den Fehler, das du nur von dir ausgehst.
Es gibt und es wird immer Leute geben, die mehr Wert auf Service, Empfang legen als E-Plus Kunden.Empfang hat absolut nichts mit den Tarifen zu tun! Service ist definitionsbedürftig. Wenn Service z.B. ein kostenloses Sorgentelefon ist, brauchst du es als Geschäftskunde nicht, da z.B. Flats kaum erklärungsbedürftig sind und der der sich im Unternehmen mit Mobilfunk/-einkauf beschäftigt dies ja als Vollprofi tut.
Das ist der Unterschied zur 96-jährigen Oma mit Professionell S, die auch business ist.
Zitat
Mancher Geschäftsmann möchte sich nicht rum ärgern, wenn ein Handy kaputt geht, bitte bedenke auch mal das es Branchen gibt, da passiert das teils 1-2 mal im Monat.Diese Leute sind froh, wenn 1-2 Tage später ein neues Gerät unbürokratisch da ist.Nun, wir arbeiten auf Baustellen und "verlieren" bei nunmehr 25 Leuten im Jahr so ca. 10 Handys durch Defekte und Abstürze. Dann greife ich zur Amazon-Reserve im Schrank und bestelle eins nach.
Wer dies nicht tun will, muss natürlich in den Service-Shop, daür aber auch deutlich mehr als 16 € blechen!
Zitat
Klar hat Base den Vorteil, das man auch ins Festnetz quatschen kann, das gesteh ich ja ein. Ich möchte nur meine Meinung vertreten, das Business Tarife nichts desto trotz Sinn machen, je nach Fall natürlich. Ich verkaufe im Monat circa 30-40% Business tarife, den rest MinutenPakete und Flats, irgendwas muss ja dran sein oder?Hast du mal erhoben, wievielen Privatiers du die Business-Tarife verkaufst bzw. wer wirklich Business ist? IMHO ist es nämlich doch ziemlich unprofessionell als Firmenkunde in einen Mobilfunkladen zu gehen. Man schreibt doch für gewöhnlich seine Anforderungen einfach aus, testet im Zuge der Ausschreibung oder vorher die in Frage kommenden Anbieter und macht dann den Vertrag.
Das einzige, was ich z.B. nicht ausschreibe bzw. im herkömmlichen Laden kaufe, sind Stifte, Klopapier, Kaffee und Tee. Und wir sind nur Krauter.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke mal, es wird sicher einige Privatiers geben, die sich durch das Buchen von Business-Tarifen gebauchmietzelt fühlen. So wie die Leute auf ihr Premium-Bier bestehen, obwohl die Brühe seit 30 Jahren eigentlich unverändert zusammengerührt wird. Ich für meinen Teil war bis Ende 2005 an einer kleineren Mobilfunkladenkette beteiligt und wir haben damals nicht ohne Grund verkauft. Denn die Altgesellschafter sahen sich bereits damals vor einem mehr oder weniger gesättigten und ins Internet abwandernden Markt. amals gabs noch einen guten Preis selbst für kleine Läden. Heute werden sogar mittelgroße Provider wie Telco von der Konsolidierung erlegt. Der Trend wird doch immer klarer, die NBs setzen auf Flats und eigene Rundumsorglos Pakete, damit geht den Freien die Luft aus. Aus Sicht der NBs ist das mehr als verständlich, denn schließlich schaltet man so einen Verwerter aus, der einen Teil der Marge beansprucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!