T-Mobile Company Tarife

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Naja, da sind ja nur so 50 SMS dabei, oder? Ich hab monatlich 300-400 SMS ins D1 und 100 in andere Netze. Was wären denn das für Online-Verträge?

Wie wärs denn mit Relax 50 und dem SMS 500 Paket?

50 Minuten frei in alle Netze und 500 SMS, kostet mtl. 54€ - oder du nimmst vorerst wirklich den Max. Hast ja zum Glück keine Wechselsperre wie z.B. bei E+ und es kommen früher oder später eh wieder neue Tarife, siehe mein letztes Posting...

• Ich zahle halt momentan ca 25 Euro im Monat incl. Grundgebühr und danach müsste ich mit MAX ja 44 Euro bezahlen. Hat MAX eine Mindestlaufzeit? Kann ich die Tarife dann einfach umstellen oder fällt da immer eine Wechselgebühr an?

Sonst könnte ich vorübergehend mal MAX nehmen, ein neues Handy bekommen und dann im april in ein neues Tarifmodell wechseln.

Falls ich tatsächlich nach MAX wechle, dann werd ich aber bemüht sein, die Flatrate auszunutzen und vermehrt telefonieren bzw. SMSen.

• Hm, bis April kann ich leider nicht warten, da ich meinen Vertrag bis spätestens 09.03 gekündigt haben muss, sonst verlängert er sich wieder um ein halbes Jahr. Der Max Tarif hat meines Wissens ebenfalls eine Laufzeit von 24 Monaten, und 44 Euro find ich ehrlich gesagt etwas dreist. Wenn man dann noch ein paar Gespräche in andere Netze und ein paar SMS in andere Netze dazu rechnest, bist du locker bei 50 Euro im Monat, das sind 600 Euro im Jahr, dafür kann man sich ne Menge netter Sachen kaufen. Bin am Moment immer noch am Überlegen zu Base zu wechseln, aber man hört ja relativ oft dass Base ziemliche Probleme mit überlasteten Netzen hat... Bin da auch noch skeptisch.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    aber man hört ja relativ oft dass Base ziemliche Probleme mit überlasteten Netzen hat... Bin da auch noch skeptisch.

Besorg dir einfach eine Prepaidkarte (z.B. von Simyo oder Aldi), und teste damit ausgiebig das Netz in deiner Umgebung. Dann sammelst du Erfahrungen aus erster Hand und weisst, wie das Netz bei Dir ist - egal was sonst irgendjemand irgendwo schreibt.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Hm, bis April kann ich leider nicht warten, da ich meinen Vertrag bis spätestens 09.03 gekündigt haben muss, sonst verlängert er sich wieder um ein halbes Jahr. Der Max Tarif hat meines Wissens ebenfalls eine Laufzeit von 24 Monaten, und 44 Euro find ich ehrlich gesagt etwas dreist. Wenn man dann noch ein paar Gespräche in andere Netze und ein paar SMS in andere Netze dazu rechnest, bist du locker bei 50 Euro im Monat, das sind 600 Euro im Jahr, dafür kann man sich ne Menge netter Sachen kaufen. Bin am Moment immer noch am Überlegen zu Base zu wechseln, aber man hört ja relativ oft dass Base ziemliche Probleme mit überlasteten Netzen hat... Bin da auch noch skeptisch.

Dann kündige doch. Du kannst sie bis zu deinem Termin jederzeit zurücknehmen. Wieso hat Max 24 Monate Laufzeit und 44 €? Ja klar wen man geiles Handy haben will dann ja, ansonsten keine MVL und 35 €. Jedes Handy bekommst du im freien Handel billiger als mit VVL. Base ist nicht wirklich eine Alternative.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat T-Mobile Homepage: "1) Der Kunde hat die Möglichkeit, vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten....". Und das steht bei dem Max ohne Handy für 35 Euro.
    Du hast da wohl das kleingedruckte nicht richtig gelesen, du hast sowohl bei dem Max mit 44 euro und handy als auch bei dem Max für 35 Euro ohne Handy eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Und nenn mir nur 1 einzigen Grund, warum Base keine Alternative sei? Ich fandk eine, bis auf das, dass meine ganze Familie bei D1 ist, aber wenn ich von D1 weggehe, werden die folgen.
    Kleiner Vergleich:
    Base:
    20 Euro im Monat ohne Handy, 25 Euro mit Handy, dafür Gespräche zu Base, Eplus und Festnetz umsonst, SMS zu Eplus alle umsonst, sonst 19 cent. Gespräche in andere Netze 25 cent.
    Max:
    44 bzw 35 Euro im Monat, Gespräche zu D1 und Festnetz umsonst, SMS zu D1 umsonst, in andere Netze 19 cent, Gespräche in andere Netze 29 cent.
    Fassen wir mal zusammen: Max ist im Schnitt 15 Euro teurer im Monat, nur für Grundgebühr, das sind 180 Euro im Jahr für nichts, 360 Euro in den 24 Monaten. Und das ist nur der Unterschied ohne Handy. Mit Handy ist Max sogar 20 Euro teurer im Monat, macht 480 Euro in 24 Monaten. Man betrachte erst mal diese Zahlen. Und dann, welche Vorteile bietet Base? 4 cent günstiger in andere Netze, ok, vernachlässigbar. Aber was hat Max mehr zu bieten für die weit höhere Grundgebühr? Richtig, nichts. Deswegen wiederhole ich meine Frage nochmal, warum sollte Base keine Alternative darstellen, bzw was sollte mich bitte an T-Mobile binden? Etwa dass ich über 10 Jahre Kunde war, immer pünklich meine Rechnungen bezahlt hatte, und nun einfach mein Vertrag nicht mehr verlängert wird, ohne mir eine Alternative anzubieten, die vom Preis her in etwa gleich bleibt? Ich betrachte es als bodenlose Unverschämtheit, dass ein Vertrag der fast 5 Jahre alt ist, immer noch konkurrenzlos günstiger ist, als aktuelle Verträge.

• @ Technohead:

Deine Argumentation kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen.
    Von T-Mobile ist das schon eine Unverschämtheit, langjährige Kunden mit Alttarifen die Verträge zu kündigen u. dann nicht mal ein vergleichbares Angebot anzubieten. Stattdessen wird der Kunde in die überteuerten Tarife "gezwängt".

Tolle Kundenpolitik! :top:

Würde dir auch vorschlagen, erst mal einen Test mit einer ALDI-Talk Karte o. Simyo zu machen. Und dann, wenn du auf ein neues Handy verzichten kannst, einen BASE-Vertrag mit Auszahlung zb über Ebay abzuschliessen. Da gibt es Angebote mit effektiven ca. 12,00 - 14,00€ im Monat.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich denke dass hier die Abdeckung von Eplus relativ akzeptabel ist, was ich zumindest so den den Leuten höre, die Eplus haben. Mein Gedanke ist noch, dass SMS in andere Netze das gleiche Kosten wie von D1 auch, das Problem habe ich aber jetzt auch schon, da beispielsweise die meisten die ich kenne O2 haben. O2 bietet aber für mich irgendwie keine Tarife an, die mich überzeugen würden. Und eine Homezone brauch ich nicht, da ich meinen Festnetzanschluss wegen dem DSL sowiesobehalten muss.

Dein Vorschlag ist nicht einmal schlecht mit der Auszahlung. Ich glaube es gibt hier auch im Forum einige, die damit Handeln und Auszahlungen anbieten. Das wäre durchaus zu überlegen. Nur ist im Moment halt mein Hintergedanke, dass ich im Forum hier schon oft gelesen habe, dass bei Base die Netzkapazitäten angeblich so eng sind, dass man oft keine Verbindungen bekommt. Das wäre natürlich dann schon bitter. Das soll aber nicht allgemein am EPlus Netz liegen, sondern direkt an Base, somit würde da ein Test mit einer Aldi EPlus karte auch nichts bringen, da dies ja wieder Eplus und nicht Base ist..
    aber ich habe jetzt ja noch ca eine Woche Zeit, mir das ganze zu überlegen.
    Habe mir geradeeben auch die Business-Tarife angesehen, die T-Mobile dann als "Ersatz" anbietet. Die sind zwar als Scherz ganz lustig, aber nicht wirklich auch nur ansatzweise reizvoll.

• Hallo Leute,

anfang der Woche bekam ich ein Anruf von einer Damen von T-Mobile. Diese sagt mir, dass die Company Tarife abgeschafft werden etc., ihr wisst ja was die da labern. Sie sagte mir aber auch, dass das ganze erst ab dem 30.06 wirksam wird und ich jetzt in den Business Tarif wechseln müsste, es gäbe auch keine andere Möglichkeit, da mein Rahmenvertragspartner zugestimmt hätte.
    So dumm wie ich war, hab kein klares Nein rausbekommen, was mit seit Tagen jetzt grün und blau ärgert. :mad:
    Ein Tag später kam auch schon das Bestätigung schreiben, worin steht, dass ich schon zum NÄCHSTEN Monat umgestellt werden auf den blöden neuen Business Tarif. Ich dann auch gleich bei T-Mobile angerufen, was dann denn solle. Aber die haben auch nur um den heißen Brei rumgeredet.

Fakt ist, dass ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag rausmöchte. Leider,ist ja 24 Mon. Vertragslaufzeit, komm ich erst 9/2008 raus. Gibst dadurch, dass die ich jetzt nicht mehr in meinem gebuchten Company Tarif bin eine Möglichkeit, um früher da rauszukommen?
    Ich hab mir auch schon überlegt einfach weiterhin die Grundgebühr zu zahlen, aber zu nem anderen Anbieter zu wechseln. (Da denk ich an den Tarif von Eplus Time and More Code 25 für 12€ im Monat, Frei SMS und Minuten würden mir reichen).

Tatsache ist, dass mich das richtig ärgert wie T-Mobile da vorgeht und ich schnell da weg will.
    Und der super Gau ist, dass meine Geschwister, die beide den gleichen Tarif wie ich haben, noch nicht informiert worden sind. Aber die werden beide dann wohl auch zu einem anderen Anbieter wechseln.

So, ich musste erstmal was ablassen.
    Danke euch,

4-YOU

• Da du die Zusage am Telefon gemacht hast, hast du auf jeden Fall 14 Tage Zeit deine Zusage ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sind die 14 Tage noch nicht rum, sofort ein Schreiben aufsetzen und per Einschreiben an die Telekom, dass du kein Interesse mehr an der Umstellung auf den Business-Tarif hast, und du damit nicht einverstanden bist.
    Dann informieren, wann die Mindestvertragslaufzeit von deinem Vertrag rum ist. Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (also seit dem letzten Verlängern plus 24 Monate) müssen sie dir deinen Vertrag so lassen wie er ist, und dürfen daran nichts ändern. Wenn sie das dennoch tun, hast du sofortiges Sonderkündigungsrecht.
    Sobald du weißt, wann dein Vertrag ausläuft, Kündigung aufsetzen und losschicken, du hast 3 Monate Kündigungsfrist bei den Company Tarifen, die nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!