Beiträge von bib

    Mir würde es schon reichen, wenn das LTE Netz bei Congstar wenigstens mit der normalen EDGE/UMTS/3G/HSDPA-Speed genutzt werden könnte. Die LTE-Geschwindigkeit ist mir egal. Der bessere Empfang ansich würde mir schon reichen.

    Hallo,
    ich habe derzeit eine seit ein paar Jahren laufende Prepaid-Karte von Congstar ohne jegliche Zusatzoption. Einfach 9 Cent für Sprache/SMs und kein mobiles Internet.


    Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass es ein neues "Prepaid wie ich will" von Congstar gibt. Unter anderem gibts da auch eine kostenlose Messaging Option für z.B. Whatsapp oder ein kleines Datenpaket für 2 Euro/Monat.



    Wenn ich jetzt vom normalen Prepaid zum "Prepaid wie ich will" wechsle, habe ich dann irgendwelche Nachteile die ich übersehen habe? Gibts irgendwas negatives im Vergleich zum "alten" Prepaid?





    Die Messaging Option wäre genau das richtige für mich. Ich habe nahezu überall WLAN, nur wenn ich im Auto unterwegs bin. wäre es ganz schön Whatsapp-Nachrichten empfangen zu können. Und das natürlich am besten kostenlos. Ich habe so gut wie keine mtl. Handykosten, vielleicht 1-2 Euro, mehr nicht.




    Was ich noh vergessen habe: Kann man dann immer noch in Postpaid wechseln oder geht das dann nicht mehr? Ich meine jetzt mit aktiverter Messaging Option. Bei den Verträgen habe ich die Option nämlich nirgends gefunden.

    Hallo,
    wir haben einen Störmelder an der Heizung eines unserer Objekte und benötigen dafür eine Handykarte.


    Vorzugsweise im o2- oder D1-Netz.


    Folgende Voraussetzungen:


    - Am liebsten wäre mir Postpaid, weil die Karte dann immer geht und sich keiner ums nachladen kümmern muß.
    - Ohne Grundgebühr
    - Kein Mindestumsatz
    - unbegrenzte Laufzeit, auch ohne geführte Telefonate/SMS
    - SMS-Preis egal, weil da eh nicht viel anfällt


    Es kann sein, dass monatelang keine Kosten anfallen, weil keine Störung auftritt. Kann sein, dass im Monat nur 1-2 SMS versandt werden.


    Wer kann mir dazu was empfehlen?


    Ich hab mir den o2 O - Tarif mal angerschaut. Scheint so, als würde das alles passen, oder hab ich da was übersehen? Gibts eine Mindestnutzung usw?

    Wie lange gelten denn die flats jetzt? 30 Tage oder 1 Kalendermonat (also von z.B. 10.01. - 09.02.)?


    Bei der Surfflat hab ich da unterschiedliche Mitteilungen gesehen. Auf der Homepage steht einmal was von je Monat und dann wieder von 30 Tagen.

    Schade, hab auf ein kleineres Paket gehofft für 5 Euro oder so.


    Hab eigentlich überall WLAN und benötige unterwegs nicht so viel, aber hin und wieder kanns halt doch mal vorkommen, drum will ich ein Flat-Paket.


    Bei fyve gehts doch auch... 5 Euro/150 MB.



    Was ich jedoch bei den ganzen 30-Tages-Flats blöd finde: Man hat keinen festen Abrechnungszeitraum mehr, z.B. immer am 5. eines Monats. So kann man die Verbrauchs-Messer-Apps auf Smartphones vergessen, weil man da nur immer einen Festen Termin zum monatlichen Rücksetzen eingeben kann.



    Noch was zum neuen Tarif: Ist VoIP, Messenger, Skype, Internet-Tethering zum Notebook erlaubt?

    Dann kann ich mich ja freuen, dass das kleine Internetpaket (200 MB) günstiger wird. Hab derzeit Fyve mit 150 MB, 384 kbit/s und danach Internet komplett aus für 5 Euro im Monat. Das reicht mir locker, gibt ja eh überall WLAN.


    Wenn congstar etwas ähnliches bietet (und sogar mit HSDPA), würde ich sofort wechseln.

    Das heisst, ich kann auch HSDPA nutzen, wenn ich die Internet"flat" ohne 24-Monats-Vertrag abschließe? Aktuell ist die Internet"flat" (bzw. das was die Anbieter lächerlicherweise als "Flat" bezeichen) ja ohne Laufzeit auf 384 kbit/s gedrosselt und nur mit 24 Monaten Laufzeit bekommt man bis zu 7,2 Mbit/s.


    Bleibt Skype usw weiterhin nicht erlaubt? Funktioniert das überhaupt, also ist das technisch geblockt oder einfach nur nicht erlaubt?


    Was ist mit WhatsApp und Facebook-Messenger? Ist das erlaubt bzw. funktioniert das?



    Meine obigen Fragen beziehen sich alle auf einen Tarif für Smartphones mit 200 MB im Monat Internetvolumen und danach Drosselung. Kostet derzeit ja 9,99 Euro?