Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es erst einrichten musst, wenn du per Lastschrift deine Congstar- Prepaid (Online oder per SMS) aufladen möchtest. Es reicht nicht, wenn Congstar deine Bankverbindung bekannt ist.


    Eine automatische Aufladung, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag sinkt, gibt es bei Congstar nicht. Nur eine Aufladung monatlich über einen festen Betrag.


    Dann kannst du per Cash- Code aufladen (erhältlich bei real, kaufland, DM. Drogeriemarkt). Oder am Geldautomaten von Sparkasse oder Volksbank.


    ok, danke.

  • ich habe gestern nachmittag via MeinCongstar die Surf Flat Option eingerichtet.
    Ist das normal, dass nun auch fast 24h der Staus immernoch auf "bestellt" steht?


    Ich finds merkwürdig, dass das so lange dauert, bis man die Option endlich nutzen kann :flop:


    immerhin wurden die 9,90 € schon gutgeschrieben (Aktion 1. Monat gratis)

  • Es gibt im Moment immer mal wieder Probleme mit dem Aktivierungs-Server, das kann bis Montag früh dauern. Vorher aber bitte kein Internet nutzen, da ansonsten nach MB abgerechnet wird.

  • gut, danke für die Info. Ich warte....
    Dann wollen wir hoffen, dass der zuständige Admin am Montag wieder da ist und den Server ans Rennen bringt ;)

  • Schade, hab auf ein kleineres Paket gehofft für 5 Euro oder so.


    Hab eigentlich überall WLAN und benötige unterwegs nicht so viel, aber hin und wieder kanns halt doch mal vorkommen, drum will ich ein Flat-Paket.


    Bei fyve gehts doch auch... 5 Euro/150 MB.



    Was ich jedoch bei den ganzen 30-Tages-Flats blöd finde: Man hat keinen festen Abrechnungszeitraum mehr, z.B. immer am 5. eines Monats. So kann man die Verbrauchs-Messer-Apps auf Smartphones vergessen, weil man da nur immer einen Festen Termin zum monatlichen Rücksetzen eingeben kann.



    Noch was zum neuen Tarif: Ist VoIP, Messenger, Skype, Internet-Tethering zum Notebook erlaubt?

  • Ich find's top. Auch wenn die Telekom damit nur das nachvollzieht, was es woanders schon längst gibt, wird das wieder den Marktdruck erhöhen. Die Prepaiddiscounter im Telekomnetz werden nachziehen und o2 und E+ werden sich endgültig überlegen müssen, was noch für ihre 9-Cent-Discounter zum gleichen Preis spricht - der Airbag allein reicht vermutlich nicht mehr.

  • Das ist doch ein super Schritt von der Telekom. Ich schätze auch bei T-Mobile wird es die Pakete geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schön das Congstar (die Telekom) nachzieht :top: .


    Ist zu hoffen das dies auch bei xtra geändert wird.


    Jetzt noch MultiSim im Prepaid-Bereich, wäre ne feine Sache ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!