ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich finde das absolut korrekt. Wenigstens ein Bundesland, das christliche Werte hoch hält und sich nicht diesem fremden, heidnischen Teufels- und Hexenzeug aus Amerika beugt!
Um Halloween ansich geht es doch nicht, sondern nur darum das Allerheiligen ein Feiertag ist, und es normal wäre die Sperrstunden deswegen am vorherigen Abend zu verschieben. Genauso wie man es z.B. beim 3.10 auch gehandhabt hat. Obwohl, ob 4 Uhr wie an nem normalen Werktag, oder 5 Uhr ist im Endeffekt auch egal. Aber 24 Uhr wie es Goodzilla geschreiben hat find ich schon krass.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Ich finde diese Sperrstunden-Regelung sowieso mehr als befremdlich.
Selbst hier in Hannover, wo die Kommunalpolitik so einiges an Murks im Bereich "Öffnungszeiten" anstellt, hat man schon vor Ewigkeiten erkannt, dass Sperrstunden doch wenig weltoffen wirken. Dann hat man es erstmal als Pilotprojekt ohne versucht (IIRC schon zu Expo-Zeiten), dann immer wieder verlängert und nachdem es überhaupt keine Probleme gegeben hat, mittlerweile auch auf Landesebene umgesetzt.
Das reguliert sich nämlich recht schnell von selbst.
Generell finde ich auch das man die Sperrstunden nicht braucht
Aber hat es irgendwie auch einen Reiz wenn man um 4 Uhr noch kurz nen Aftershow-Drink zu sich nimmt, dann zusammen auf den Parkplatz rausgeht, als wenn sich die ganze Party fliessend auflöst.