Tarifwechsel von VF50 Student auf Kombipaket Student ?

• Hallo,

ich habe jetzt folgendenden Tarif bei Vodafone:

Vodafone 50 Student inkl. Fremdnetzoption (kostenlos) 7,50 €
    10/10er Taktung für 3 € extra
    Happy Live UMTS Option 5 € extra
    40 SMS Paket 5 € extra

= 20,50 €.

Folgenden Tarif habe ich jetzt bei Vodafone gefunden:

Vodafone Kombipaket Wochenende mit Studentenrabatt (12,45 €)
    60 Minuten inkl. alle Netze, am WE kostenlos zu D2 und FN 12,50€
    Happy Live UMTS 0,00 € (im Tarif schon drin, keine Option mehr)
    10/10 Taktung 3€ extra
    40 SMS 5 € extra

= 20,50 €

Nun überlege ich einen Tarifwechsel, denn ganz objektiv betrachtet kosten mich beide Verträge gleich viel und bei dem unteren habe ich 10 Minuten mehr Zeit zum Telefonieren und am WE auch noch kostenlos (D2,dt. FN).
    Allerdings stört mich die Tatsache, dass die Happy Live UMTS Option nun keine mehr ist. Momentan kann ich die Option jeden Monat kündigen und könnte so jeden Monat 5 € sparen. Momentan nutze ich die HappyLive Option um mal ein wenig im Portal rumzuspielen und zu sehen wie mir alles gefällt, aber MobileTV oder allgemein UMTS zieht mir einfach zu schnell den Akku leer. Meint ihr die Vorteile des Kombipaketes wiegen das wieder auf ?

thx
    kingpin

• Naja, um die gleichen Optionen in deinem jetzigen Tarif zu nutzen müsstest du 25,50€ monatl. bezahlen ( 5€ HappyWochenende). Wenn du dieses den auch
    nutzen möchtest und du hättest 10 Minuten weniger (in deinem Tarif 4€ wenn die
    Gespräche nur netzintern oder ins Festnetz gehen).

Wenn du aber die 10 Minuten, das HappyWochenende und die UMTS-Option nicht
    benötigst bist du in deinem Tarif 5€ günstiger.

• Ähnliche Frage von mir, ich habe derzeit bei D2 ein UMTS-Minutenpaket Plus 50 Student, kostet mich bisher 12,50€, ab 1.1. wären das jedoch ein paar Cent mehr. Nun könnte ich in das neue KombiPaket Wochenende 60 Student wechseln, da bleibt der Preis bei 12,50€ und ich bekomme 10 min. mehr.

HappyWochenende, MobileTV, live!-Flatrate, MobileMail und Videotelephonie zum normalen Preis bleiben soweit erhalten, der einzige Nachteil ist, soweit ich das sehe daß der Musicdownload fällt (was aber nicht weiter schlimm ist).

Sieht jemand noch weitere Nachteile die mit diesem Tarifwechsel einhergehen würden?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hmm, also mich würde interessieren ob es nicht möglich ist bei nem Tarifwechsel wie beim Online-Vertrag das SMS Paket kostenlos dazu zu bekommen ? Meint ihr das geht? Z.b wenn man in den 120er rein will... von wegen höhere Grundgebühr und eh mehr Geld für Vodafone? H

Hat da schon mal einer das Glück gehabt und das hinbekommen?

VLG ;)

• Gryphone: der musicdownload entfällt auch nicht, ist ja im "umts-bonus" enthalten. nachteil gibts eigentich keinen. hättest du das 100er umts+ paket würde dir happy-abend flöten gehen, aber das ist ja im 50er eh nicht dabei ;)
    evtl. solltest du die 10/10er taktung für 3€ dazubuchen

TTubbie nur mit hilfe einer kündigung und einem längeren gespräch mit dem
    typen der dann anruft ;)

NoxX

• @ NoxX
    Falls ich später doch noch ein 100er Paket mit HappyAbend haben will müßte ich jetzt wohl gut vier Euro extra zahlen, aber das brauche ich sowieso nicht.
    10/10-Taktung ist auch nicht nötig, da ich normalerweise kaum mehr als 30 Minuten verbrauche, aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich habe den Mannesmännern jetzt auf jeden Fall mal eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Tarifumstellung.

• Hübsch, der Tarifwechsel zum 60er Paket ist durchgelaufen, ich habe jetzt 62 von 60 Minuten übrig. :D

• Da ich jetzt eingeschrieben bin, mein Vertrag bei VF aber schon seit Feb 06 läuft, kann ich da in einen der Kombi Studenten Tarife wechseln?

Online?

Oder nur im Shop und dann meinen Studentenausweis vorlegen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!