Woher Schlupfwespen bekommen?

• Hallo Ihr,

ich habe das Glück mir Obstmotten eingefangen zu haben und diese haben jetzt anscheinend Eier gelegt und diese ekligen Larven sind jetzt in der Küche unterwegs... Ich habe gelesen, dass Schlupfwespen der natürliche Feind dieser Kreaturen sind und diese restlos ausrotten und anschließend selbst sterben, wenn Sie nichts mehr zu fressen haben.

Aber woher kann ich Schlupfwespen bekommen und wie viele benötige ich?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus...

• Wäre es in dem Falle nicht sinnvoller, direkt einen Kammerjäger zu konsultieren? :confused: Gerade deswegen, weil die Viecher in der Küche unterwegs sind - klar sind Chemikalien in der Küche auch nicht besonders lecker, aber man kann sich ja mal da beraten lassen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Moin zusammen!

Was noch viel wichtiger ist:

• alle angebrochenen und offenen Verpackungen mit Mehl, Müsli, anderen potentiellen bei den Motten beliebten Sachen wegwerfen. Alternativ in Tiefkühltruhe (14 Tage) oder Mikrowelle (falls möglich) packen. Wegwerfen ist sicherer! Die Viecher gehen sogar an getrocknete Chilischoten ran :(
    • keine offenen oder angebrochene Packungen im Schrank lagern - alles in Tupper- oder andere Plastikboxen packen
    • Motten oder Larven, die man irgendwo findet, vernichten

Zusätzlich kann man sich durchaus noch die Schlupfwespen überlegen ... hab ich selber aber noch nie probiert.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!