N73 - Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Verbindung mit Laptop

• Hallo,

habe seit kurzem das N73. Nutze es auch als Modem für mein Notebook inkl. der BASE-Flatrate.

Nun habe ich aber das Problem, dass es in ganz unregelmäßigen Abständen dazu kommt, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Notebook und Handy abbricht. Wenn man dann eine neue Anwahl durchführt funktioniert es für unbestimmte Zeit (mal nur 1 Minute, mal 12 oder auch mal 1 Stunde) wieder.

Firmware: 2.0628.0.0.1 10-07-2006

Mein Nokia-Point hätte auch nur diese! :(

Is echt ganz schön belastend, vor allem beim Chatten via ICQ - da is erst die Bluetooth-Verbindung weg - dann dauert es ca. ne Minute und dann will er die Anwahl wiederholen.

Das Handy wird mir aber auch im Gerätemanager nicht als N73 angezeigt, sondern als "Standartmodem über Bluetooth-Verbindung" Der Treiber von der Nokia-Seite funktioniert bei mir nicht! :(

Mit meinem 6820 funktioniert alles tadellos!

Hoffe auf schnelle Hilfe - vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß, Frank

• Beim N73 ist ein BT Problem bekannt das das gleiche verhalten wie bei dir mit dem Laptop bei einer Verbindung mit einer GPS-Maus zeigt. Also am besten das Datenkabel benutzen bis eine Firmware verfügbar ist die dieses Problem löst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!