Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    so, jetzt mal wieder ein neues thema... :D

kann jemand was zum kia pro_ceed 1.6 edition 7 sagen?
    der 99er clio meiner frau ist definitiv zu alt und soll ersetzt werden. sie find den toll...nur hatte ich bisher kia absolut nicht in betracht gezogen. 7 jahre garantie hören sich zwar gut an, aber was ist diese tatsächlich wert? wie ist der wagen sonst so einzuschätzen? :confused:

Also ich fahre einen Pro_Ceed 03/2010 als 2.0 CVVT Mind also etwas mehr Leistung. Ich bin mit dem Auto und der Ausstattung mehr als Glücklich. Ich finde das Auto wirkt absolut wertig. Die 7 Jahre Garantie (wenn auch nur beschränkt) ist / war für mich das Hauptargument nach meinen Picanto einen Pro zu kaufen. Die Rabatte, die man bspw. über Sixt etc bekommt sind auch nicht zu verachten. Für mich ein absolut gelungenes Auto, welches sich keinesfalls hinter VW Golf etc verstecken muss. Auch das Platzangebot ist überraschend.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• so, das hört sich ja erst mal nicht schlecht an...
    haben heute eine probefahrt mit nem 1.4 ceed (5 türer) gemacht...hoffentlich ist der 1.6er etwas 'spritziger', der 1.4 kommt irgendwie gar nicht richtig vorran...aber ansonsten macht der ceed durchaus einen guten eindruck...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Nordisc und an alle

So meine vordere Bremsen am ST halten noch so ca 10 t km. Danach werd ich mir wohl was anderes suchen. Die Frage was ist immer noch offen. Wie erwähnt fahr ich ihn jetzt noch übern Winter aber ich weis absolut nicht was.

Der neue Astra GTC Diesel schaut ganz nett aus oder eine 2 Jahre alter BMW 320d. Die Frage ob Diesel oder Benziner führt zu stundenlangen Diskussionen - glaub da gehen die Meinungen weit auseinander

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

So meine vordere Bremsen am ST halten noch so ca 10 t km. Danach werd ich mir wohl was anderes suchen.

Nix da, du kommst zu mir und bestellst dir gefälligst einen neuen ST. Bist ja schließlich auch ein Dortmunder Jung und mit TT Rabatt kannst du garnicht anders :P;) ...

• Einen neuen Fiesta ST Bestellen? Habe ich da was verpasst?

Oder Vorbestellung mit Auslieferung irgendwann?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Einen neuen Fiesta ST Bestellen? Habe ich da was verpasst?

Oder Vorbestellung mit Auslieferung irgendwann?

Gruß bungee1

So wie es aussieht wirds den nach dem Werksferien geben, also um den September 2012 herum. Ich muss aber zugeben das ich an den Focus gedacht habe, der wohl Ende 1. bis Anfang 2. Quartal zu haben sein wird ... Aber bis dahin haben wir ja auch noch 10.000KM Zeit ;) ...

• 1. Ich bin kein Dortmunder Jung - aber beim Autokauf kann ich darüber hinweg sehen.

2. Der neue Focus ST ist sicherlich was feines - aber auf Langstrecke wohl nicht spritsparend - obwohl es ja nicht mehr der 5 Zylinder ist.

3. Mir gefiel Ford schon immer - aber ein neuer Focus ST mit bischen Schnick Schnack kostet gut und gerne bestimmt über 30 t Euro und dass will ich nicht mehr

• Zitat

Der neue Astra GTC Diesel schaut ganz nett aus oder eine 2 Jahre alter BMW 320d. Die Frage ob Diesel oder Benziner führt zu stundenlangen Diskussionen - glaub da gehen die Meinungen weit auseinander

Richtig, wobei hier die Kosten eben auch in Betracht werden sollten. Ich fahre auch Diesel, und ich fahre gerne Diesel, aber eben nur, solange es sich auch lohnt.

• Hallo,

bei mir steht auch ein "neuer" Autokauf an.
    Ich benötige einen Kombi, mit dem ich alle zwei bis drei Wochen eine Strecke von 2*350 KM zurück lege - ansonsten steht der Wagen. Diese besteht zu 95% aus Autobahn.
    Worauf es mir ankommt:

- Platz für möglichst viele Leute und Gepäck
    - Zuverlässlichkeit! Ich möchte nicht nach kurzer Zeit viel Geld für Reparaturen ausgeben
    - Geringer Verbrauch (Es wird mit Tempomat 120 / 130 gefahren da ein Großteil der Strecke im Ausland zurückgelegt wird)

Das Budget beträgt 6.000 € inkl. Winterreifen.

Bis jetzt habe ich mir folgende Gebrauchtwagen herausgesucht:

- Mercedes Benz W203 T-Modell (C180 & C180 Kompressor) - ab Baujahr 2002
    - BMW e46 318i Touring (Facelift und Vormodell - jedoch eher Facelift Modell) - ab Baujahr 2001
    - VW Passat 3BG Kombi (1.6 mit LPG Anlage) - ab Baujahr 2001

Eigentlich bin ich ein Mercedes Fan und würde direkt zum W203 greifen.
    Leider scheint das Modell, wie auch der Vorgänger W202 zum Rost in den Radkästen und an den Türkanten zu leiden.

Der BMW hingegen scheint Probleme mit den Achsen zu haben.

Der Passat besitzt eine LPG Anlage. Bei dem Auto bin ich nur skeptisch, ob diese dem Motor durch die höhere Temparatur bei der Verbrennung schadet.

Von den Steuern und der Versicherung liegen alle drei Fahrzeuge ungefähr gleich.
    Was mich wundert ist, dass der 316i wesentlich teurer in der Versicherung (bei mir) ist als der 318i :confused:

Jetzt würde ich gern einmal eure Meinung hören!

• Zitat

Original geschrieben von pete04
    Hallo,

bei mir steht auch ein "neuer" Autokauf an.
    Ich benötige einen Kombi, mit dem ich alle zwei bis drei Wochen eine Strecke von 2*350 KM zurück lege - ansonsten steht der Wagen. Diese besteht zu 95% aus Autobahn.

Sehr durchschnittliche Fahrleistung von ca. 1800km im Monat. Das schafft man mit jedem Auto.

Zitat

Worauf es mir ankommt:

- Platz für möglichst viele Leute und Gepäck
    - Zuverlässlichkeit! Ich möchte nicht nach kurzer Zeit viel Geld für Reparaturen ausgeben
    - Geringer Verbrauch (Es wird mit Tempomat 120 / 130 gefahren da ein Großteil der Strecke im Ausland zurückgelegt wird)

Alle drei Bedingungen sind allgemeine Bedürfnisse. Das will jeder, ausser vielleicht Sportwagenfahrer, denen Raumangebot und Personenkapazität egal sind.

Für einen Wagen, der per Tempomat mit 120 über die Autobahn bewegt wird, zählen folgende Dinge:
    -lange Getriebeübersetzung
    -schmale Reifen
    -günstiger Luftwiderstand, also idealerweise ein langes Fahrzeug mit Coupeform. Dahingegen ist ein Kombi ungünstiger.

Zitat

Das Budget beträgt 6.000 € inkl. Winterreifen.

Kauf ein Auto für maximal 5000 Euro inkl. Winterreifen und lege 1000 Euro für sofortige Reparaturen zurück. Autos, die zehn Jahre alt sind, haben praktisch immer Wehwehchen, die sofort behoben werden wollen.

Zitat

Bis jetzt habe ich mir folgende Gebrauchtwagen herausgesucht:

- Mercedes Benz W203 T-Modell (C180 & C180 Kompressor) - ab Baujahr 2002

Klingt okay. Kompressor würde ich nicht nehmen, wenn Du Tempomat 120 fahren und spritsparen willst. Kompressor verbessert im Gegensatz zu einem Turbo nicht den Wirkungsgrad. Ausserdem könnte der Kompressor zu einem teuren Ersatzteil mutieren.

Zitat

- BMW e46 318i Touring (Facelift und Vormodell - jedoch eher Facelift Modell) - ab Baujahr 2001

Klingt ebenfalls vernünftig.

Zitat

- VW Passat 3BG Kombi (1.6 mit LPG Anlage) - ab Baujahr 2001

Auto ist okay, aber kein LPG. Überlass' das Gebastel mal den Holländern und den Osteuropäern. Sowas kauft man, wenn überhaupt, nur direkt und neu vom Hersteller nachgerüstet, mit entsprechender Garantie, aber nicht als Gebrauchtwagen.

Zitat

Eigentlich bin ich ein Mercedes Fan und würde direkt zum W203 greifen.
    Leider scheint das Modell, wie auch der Vorgänger W202 zum Rost in den Radkästen und an den Türkanten zu leiden.

Der BMW hingegen scheint Probleme mit den Achsen zu haben.

Alles Kinkerlitzchen bei dem Budget. Wenn Du Mercedes möchtest, kauf Mercedes. Dass an dem Wagen was dran ist, ist fast sicher, dafür hast Du ja die 1000 Euro zurückgelegt, siehe oben.

Zitat

Der Passat besitzt eine LPG Anlage. Bei dem Auto bin ich nur skeptisch, ob diese dem Motor durch die höhere Temparatur bei der Verbrennung schadet.

richtig, hab ich oben schon was zu geschrieben. Überlass das experimentelle Hinterhofgebastel mal den Enthusiasten, die sonst keine Hobbies haben.

Zitat

Von den Steuern und der Versicherung liegen alle drei Fahrzeuge ungefähr gleich.
    Was mich wundert ist, dass der 316i wesentlich teurer in der Versicherung (bei mir) ist als der 318i :confused:

Kann ich Dir nicht sagen, woran das liegt, eventuell an der kulturbereichernden Klientel, die üblicherweise mit den alten Dreiern rumdröhnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!