Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Ich habe mir heute den A1 beim örtlichen Audihändler angesehen und bin begeistert! :top:

Es dürfte wohl ein 1.2 TFSI mit 86 PS als Benziner mit Navi, Sitzheizung & Co. in Ambition-Ausstattung werden! Ich denke, dies ist das hochwertigste Automobil, welches ich in dieser Preisklasse bekommen kann.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir heute den A1 beim örtlichen Audihändler angesehen und bin begeistert! :top:

Es dürfte wohl ein 1.2 TFSI mit 86 PS als Benziner mit Navi, Sitzheizung & Co. in Ambition-Ausstattung werden! Ich denke, dies ist das hochwertigste Automobil, welches ich in dieser Preisklasse bekommen kann.

Glückwunsch zum Edel Polo.
    Schönes Auto

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir heute den A1 beim örtlichen Audihändler angesehen und bin begeistert! :top:

Es wurde dann doch ein 1.6 TDI mit 90 PS! Er wurde am Freitag geliefert und ich bin super zufrieden, ein echt tolles Auto. :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,

eine Bekannte von mir sucht ein neues Auto. Jetzt hat sie ein Auto gefunden, mit Tageszulassung was ihr gut gefallen würde, allerdings ist das schon vor 9 Monaten auf den Händler zugelassen worden.
    Hatte wohl ca. 30 Km drauf...

Sollte man von sowas die Finger lassen oder ist das üblich dass Tageszulassungen auch schon mal so "alt" sind?

Dann wäre die nächste Inspektion ja in 3 Monaten fällig oder? Was ist wenn sie es jetzt kaufen würde?
    Dann hätte sie aber statt den geforderten ca.15000km bei Erstinspektion erst vielleicht 1000 drauf?

Wie macht man das bei sowas?
    Auf was muss sie achten??

Vielen Dank!

• IMHO ist dann die erste inspektion nur dafür nötig um die garantiebedingungen des herstellers einzuhalten.
    technisch ist sie imho nicht erforderlich, auch wenn womöglich jemand der meinung ist, dass das öl ja dann schon so alt ist...

ich würde daher die erste inspektion in das angebot reinverhandeln bzw. zumindest den stempel ins serviceheft.
    insofern die erste inspektion überhaupt nach 12 monaten fällig ist...

• Tageszulassungen, die mehrere Monate alt sind, sind normal.
    Wenn die erste Durchsicht nach 12 Monaten fällig ist, soll der Händler dies einfach vor Übergabe machen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!