1und1 3DSL Flat - Telefonanschluss?

• Huhu!

Ich hab mal eine Frage, und zwar überleg ich mir gerade für meine neue Wohnung von 1und1 die 3DSL Flat zu holen!

Jetzt ist nur die Frage, was brauche ich dafür noch für ein Telefonanschluss?

Ich muss doch noch extra einen direkt bei der Telekom anmelden, oder?
    Reicht ein analoger Anschluss?

Telefon usw. läuft ja ansich nur noch übers Internet - oder versteh ich da was falsch?

Was kostet mich der Spaß bei der Telekom?
    Muss ich irgendwelche Einrichtungsgebühren zahlen?

Danke schonmal für eure Antworten
    Grüße
    Andi

• Re: 1und1 3DSL Flat - Telefonanschluss?

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Ich muss doch noch extra einen direkt bei der Telekom anmelden, oder?

Ja.

Zitat

Reicht ein analoger Anschluss?

Ja.

Zitat

Telefon usw. läuft ja ansich nur noch übers Internet - oder versteh ich da was falsch?

Siehst du richtig - du kannst aber noch CbC-Vorwahlen über´s Festnetz nutzen und dich über Festnetz anrufen lassen.

Zitat

Was kostet mich der Spaß bei der Telekom?
    Muss ich irgendwelche Einrichtungsgebühren zahlen?

Ja, kostet Einrichtungsgebühr. Siehe homepage T-Com - nimm einfach den günstigsten Anschluss.

• noch ein Tipp, wenn man den "Vorbesitzer" des Telefonanschlusses bei der T-Com nennt bekommt man eine "Umeldung" statt eine "Neu-Anschluss" und muss IMHO nur die hälfte des Betrages bezahlen! Also IMHO knapp 30 statt der 60 Ökken :D

Güßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    noch ein Tipp, wenn man den "Vorbesitzer" des Telefonanschlusses bei der T-Com nennt bekommt man eine "Umeldung" statt eine "Neu-Anschluss" und muss IMHO nur die hälfte des Betrages bezahlen! Also IMHO knapp 30 statt der 60 Ökken :D

... ist leider nicht mehr so. Habe ich vor ein paar Wochen auch versucht, die Telekomiker haben diese Möglichkeit aber mittlerweile "abgeschafft"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!