Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • DaRappa:
    anscheinend werden nur Mails vom Support beantwortet, wenn man Dich hier anschreibt!
    Bestellung 200047332:
    ohne mich zu informieren, sendet man einfach ein Gerät mit Branding zu, obwohl im Kaufvertrag ein "freies" Gerät gelistet ist! Und wenn man dann mal eine Antwort erhält, ist diese ohne eine Entschuldigung und Lösungsvorschlag! So langsam empfinde ich das als frech!
    :mad:


    Ich bitte Dich um Unterstützung dazu!


    Du kannst persönlich nichts dafür, aber ich möchte auch nicht unbedingt andere Schritte gegenüber talkthisway unternehmen müssen.


    Vielen Dank vorab für Deine Hilfe
    Gruß
    digger

  • Das letzte Teil meiner Bestellung kam heute bei mir an. Alle Zusagen wurden eingehalten und bis auf die relativ lange Lieferzeit gibt es nichts zu meckern.
    Das war nun das dritte mal das ich bei TTW bestellt habe und ich würde es wieder tun.


    Danke an TTW :-)

  • Immer noch keine Antwort... und vom Support kommt auch nichts :(


    Edit:
    Doch noch eine Antwort vom Support bekommen zumindest Teil 1/2 ist jetzt wohl unterwegs

  • Erfahrung aus der LAST CALL Vodafone Internet Aktion:
    - DaRappa antwortet hier im Forum nicht mehr so oft wie frueher. Dafuer ist aber der Support von TTW schnell und kompetent.
    - Bei Rabatten muss man hinterher laufen, bei TTW und Vodafone. Letztendlich klappt es jetzt bei mir alles.
    - TTW ist wie immer zuverlaessig: Auszahlung wie versprochen nach 6 Wo. da.


    Alles in allem wie immer gute Erfahrung mit DaRappa. Wuerde jederzeit wieder einen Vertrag mit ihm bzw TTW abschliessen.
    :top:

  • Ware ist inzwischen komplett.
    Insgesamt bin ich mit dem Ablauf zufrieden, würde wieder zuschlagen.

  • Keine Empfehlung für talkthisway


    So, zu meiner Situation:


    Vor knapp zwei Wochen habe ich ein Galaxy S4 über Talkthisway erworben.
    Leider ist ein großer Displayriss aufgetreten, ohne das ich einen Fehler gemacht hätte.
    Das Handy wurde immer wie ein rohes Ei behandelt.
    Anschließend habe ich das Handy auf Anweisung von Talkthisway an den W-Support geschickt, die wollen das aber nicht aufgrund von Garantiegründen reparieren, sondern verlangen 247 Euro.
    Dies sehe ich aber nicht ein, da ich keinen Fehler gemacht habe und dies ein bekanntes Problem der S4 Reihe ist.
    Später habe ich noch mit der Samsung Hotline telefoniert und die haben mich abblitzen lassen.


    Daher habe ich gestern eine PN an den Zuständigen (DaRappa) geschrieben, aber bisher kommt keine Antwort.


    Bisher habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit talkthisway gesammelt, aber aufgrund des Ignorierens und verweises auf den W-Support (Hotline) kann ich diesen Shop nicht empfehlen.
    Solange man den Service nicht braucht, ist alles super, aber wehe es gibt ein Problem.


    Ich finde das alles sehr schade und werde in Zukunft ein Produkt von Samsung oder ein Gerät über Talkthisway nie wieder kaufen.


    Mfg

  • Für Business leider nicht mehr geeignet


    Nach ca. 10-15 Verträgen, die ich in den letzten Jahren dort abgeschlossen habe, bemerke ich einen schleichenden Verfall der Qualität. Als Businesskunde muss ich mich auf Einhaltung von Terminen verlassen können. Das ist leider nicht der Fall. Beispiel:


    Die Telekom bestätigt die Portierung 1 Woche vor Portierungstermin per SMS. Jetzt erwartet man eigentlich innerhalb der nächsten zwei Tage den Versand. Nach diversen Telefonaten bekam ich einen Tag vor Umstellung und unter Zuzahlung von 10 Euro Expressgebühr die Karte und das Gerät auf den letzten Drücker zugesandt. Privat mag man damit klarkommen, mal einen Tag nicht erreichbar zu sein. Als Geschäftskunde, als Freelancer oder wer auch immer auf sein Telefon angewiesen ist, wird hier ein Problem haben. Gegebenenfalls reicht ja auch erstmal die SIM, damit man erreichbar ist.


    Nächstes Beispiel: Aktiverungsdatum im System heißt nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt auch telefonieren kann. Nein, an diesem Tag wird aktiviert beim Provider, dann am nächsten Tag verschickt (im besten Falle) und dann kann man frühestens zwei Tage nach Aktivierung auch telefonieren. Auch wenn schriftlich darauf hingewiesen wird, ist dieser Prozess für mich völlig intransparent, insbesondere wenn die Unterlagen schon über eine Woche vollständig vorliegen. Der Status steht in der Zwischenzeit übrigens permanent auf "Unterlagen erhalten". Ob jetzt bearbeitet wird, der Bearbeiter gerade Urlaub hat, ob die Unterlagen vollständig sind, muss man sich selber zusammen reimen - oder anrufen.


    Damit habe ich beide Möglichkeiten (Neuvertrag, Übernahme der Rufnummer) beschrieben. Jeder Hinweis, den Prozess doch ein wenig transparenter zu machen wird übrigens abgebügelt mit "das war bei uns schon immer so". Was soll man da noch machen?


    Fakt ist: Es ist ein Zitterspiel. Diese Nerven haben wir hier nicht mehr.


    Wer zuverlässig liefern kann, möge sich gerne bei mir melden. Wir schließen so ca. 5-10 Verträge pro Jahr und haben gerne nur einen Lieferanten.

  • Moin
    ja, früher war ich auch sehr zufrieden, daher habe ich mich auch diesmal wieder an talkthisway gewandt. Allerdings läuft es nicht mehr so, wie ich es gewohnt war. Die Auszahlungen lassen auf sich warten, nur nach Aufforderung kommt eine Bestätigung, und auch jetzt, 16 Wochen nach Vertragsabschluß, ist noch kein Geld auf dem Konto. Support reagiert, ist freundlich, aber nun muss es einfach her, das Geld....
    Danke
    Der Dingens

  • Nun will ich auch mal meine Meinung darlassen, (Vodafone Internetflat 7,2 mb/s mit 4,5 gb Volumen)


    Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Service von Talkthisway. Habe meinen Vertrag am Ende März abgeschlossen. Fragen wurden per Email mit der Kundenbetreuung geklärt (Antwort innerhalb von wenigen Stunden erhalten )v.a wegen der Inanspruchnahme von Rabatten sowie der Online Vorteil. Wie viele andere wurden bei mir auch 25€ auf dem Vertrag berechnet und man hat mir zugesichert, dass die 5€ Online Vorteil Rabatt noch dazugebucht wird, sodass man auf den abgeschlossenen Vertrag von 20€ kommt.
    Nach mehreren Telefonaten mit der Vodafone Hotline bezüglich der Buchung meiner Rabatte wurde mir nun zugesichert, dass 3 Rabatte derzeit aktiv sind. Leider wurde mir jedoch mitgeteilt, dass der Online Rabatt erst am 7. Mai im System registriert war (Leider weiß ich nicht ob Talkthisway oder Vodafone hier die Schuld trifft), wodurch ich auf meine erste Komplette Rechnung nur einen Teil der des Online Rabattes erhielt. Man sicherte mir zu auf der nächsten Rechnung den vollständigen Rabatt zu erhalten, wodurch ich auf einen mtl Beitrag von knapp 15€ für eine sehr gute Internetflat ink. LTE komme.


    Zwar hab ich des öfteren den Kundendienst von Vodafone/Talkthisway in Anspruch nehmen müssen, jedoch bin ich letztendlich zufrieden diesen Vertrag zu diesen super Konditionen abgeschlossen zu haben.
    Die Auszahlung von Talk This way erhielt ich ungefähr innerhalb der 6 Wochen(7.4 Rechnungsdatum, 27.5 Auszahlung erhalten), die DaRappa im Angebot beschrieben hatte.

  • Ich habe einen Vodafone Mobile Internet Flat-Vertrag mit 410,00 EUR Auszahlung geordert. Bestelldatum war der 30.03.2014. Per 07.04.2014 wurde der Tarif aktiviert, am 28.05.2014 kam die Auszahlung.


    Ich habe selbständig den SoHo-Rabatt nachgebucht (direkt bei Vodafone, per Fax), dieser wird bei mir ebenfalls berücksichtigt. Der monatliche Rechnungsbetrag liegt bei 15,49 EUR.


    Bei mir hat also alles gut funktioniert, ich bin zufrieden und habe nix zu meckern.

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