Ist die Isolierung im Dachgeschoss denn auch entsprechend?
Gasabrechnung ist gekommen, ich verstehs nicht!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ist die Isolierung im Dachgeschoss denn auch entsprechend?Ich hoffe doch, bei einem 8 Jahre alten Bau sollte man davon ausgehen!
Aber mit ist nie etwas aufgefallen das es nicht der Fall sein sollte. Es ist zwar immer etwas kälter bei mir als in den Wohnungen unter uns. Aber das ist ganz normal in einer Dachgeschoß Wohnung.
-
schade mein Posting wurde "überlesen".
könntest du mal den reinen Verbauch in kWh einstellen. Thxs
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
schade mein Posting wurde "überlesen".könntest du mal den reinen Verbauch in kWh einstellen. Thxs
Ne sorry, ich habs nicht überlesen. Ich sitze aber hier im Büro und bin nicht zuhause. Wenn ich daran denke werde ich die Rechnung morgen mal mitnehmen und den Verbrauch einstellen.
MfG
-
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
HT483 - was ist daraus geworden?In der Familie ist nämlich ein ähnliches Problem aufgetreten - der Verbrauch soll sich innerhalb eines Jahres verdreifacht haben (ohne irgendwelche Veränderungen an der Anlage). Die Nachzahlung beträgt knapp 600 €....
Ich hab mich nochmal mit meinem Nachbarn in VErbindung gesetzt. Wir müssen ja beide sehr viel Nachzahlen ( Er muss sogar 900€ nachzahlen) und haben evtl einen fehler in unserer Heizungsanlage festgestellt. Er, genauso wie ich müssen ständig das Wasser in der Heizungsanlage nachfüllen. Also alle 3 Wochen in der Regel. Und das obwohl ich die Heizung vielleicht mal 5 Std in der Woche laufen lasse. Wir sind nun wahrlich keine Fachleute beim Thema Heizung/Sanitär, aber das kann unmöglich normal sein. Als uns dieses Aufgefallen ist, musste ich dann auch mal festellen, das ich den Wasserstand bis jetzt vor kurzem nie kontrolliert habe. Also könnte es sein, das die Heizung von Januar bis Oktober kein Wasser hatte.
Wir wissen aber nicht ob dieses ein Grund für einen doppelt so hohen Gasverbrauch seien kann?!?! Kann mir da jemand von euch Auskunft drüber geben? :confused:
Dann wäre ich des Rätsels lösung schon ein Schritt näher.
MfG
-
HT483
Unsere Heizung hat das gleiche Phänomen. Die brauch Wasser ohne Ende. Aber das sollte nicht der Grund sein wieso die Gasrechnung zu hoch ist, wie auch? Wie sollte das in Zusammenhang stehen? Die Heizung selber wird schnell warm und Warmwasser ist auch immer verfügbar und das in einem Mehrfamilienhaus. -
Also meinst du das kann nicht der Grund sein?
Warmwasser dauert aber ne gute minute bis das kommt! Ist das auch normal?
Ich hab keine Ahnung von sowas.
-
1 Minute ist definitiv viel zu lang. Oder ist es nur eine gefühlte Minute? Alles mehr als 10 Sekunden ist schlecht geplant.
Aber ich glaube, du sagst uns hier sehr viele "gefühlte" Werte. Ich hab nämlich noch nie einen gesehen, der im Winter nur 5 Stunden (also knapp 45 Minuten pro Tag) heizt und die Heizung dann wieder ausstellt...
-
Der Fall bei meinen Eltern hat sich soweit geklärt.
Offenbar wurde der Zähler falsch abgelesen. Dass aber nicht dieses Jahr, sondern schon im Vorjahr (seltsamerweise ca. 60% Minderverbrauch). Die Folge war eine saftige Rückzahlung im Vorjahr, nebst stark gesenkten Beiträgen. Und jetzt kommt der Ausgleich.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!