Mit Java-Programm von Zelfi kostenlos SMS versenden.

  • Bei "www.zelfi.com" gibt es ein Java-Programm fürs Handy zum kostenlosen Versenden von SMS. Es fallen lediglich Kosten für die Datenübertagung per GPRS an. Der Sms-Versand wird über eingelendete Werbung finanziert. Der Empfänger sieht aber keine Werbung. Pro Sms fallen bis 3 kb für die Übertragung an. Hat man eine Handykarte im E-plus zahlt man dann ca. 1,8 cent für die Übertragung einer SMs, bei prepaid-Karte 2,7 cent. E-plus rechnet ja GPRs 1 kb genau ab. Nicht so günstig wenn in Datenblöcken von 10 kb abgerechnet wird. (t-mobile, Vodafone und O2.



    Ps. Neu: Bei den Discounterkarten "Medion-Mobile", "Simyo" und "Blau.de" kostet ein neuerdings ein GPRS-Datenblock von 10 Kb ganze 0,24 cent. Setzt man mit diesen Karten Zelfi zum SMS-Versand ein kann man eine SMs für 1/4 cent versenden. Also fast umsonst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • also, ich habs auf dem E61 probiert, das funktioniert wunderbar und die sms sind ohne werbung sofort zugestellt worden, auch nach russland.


    die werbung ist dezent und so wie es ausieht werden KEINE premium sms oder so verschickt...
    hab mir alles supergenau durchgelesen, keinerlei hinweise auf irgendwelche abos oder sonst was, scheint wirklich kostenlos zu sein. werbung war von pearl.de, also auch eher serös,
    ist eine deutsche AG, hab im netz auch keinerlei komische hinweise auf die besitzer gefunden...
    so wie es aussieht also mal was interessantes für denjenigen, der sowieso eine datenflat oder ein datenpacket hat...


    gruss wolfgang

  • Übrigens. Der SMs-Versand funktioniert auch ins Festnetz. Und die Absendernummer wird auch übertragen. Hierfür zahlt man bei anderen Anbietern um die 5 cent pro SMS + Kosten für Datenübertragung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Übrigens. Der SMs-Versand funktioniert auch ins Festnetz. Und die Absendernummer wird auch übertragen. Hierfür zahlt man bei anderen Anbietern um die 5 cent pro SMS + Kosten für Datenübertragung.


    cool... und die sprachausgabe hört sich wirklich leicht verständlich an.
    Frage mich aber wirklich wo der hacken ist.
    Werbefinanzierte sms haben sich noch nie gelohnt.
    aber wenn die plötzlich premium sms anfangen zu verschicken, das ist betrug und die kohle kommt am ende nicht, also wenn die wirklich am leben bleiben, ne feine sache!


    p.s.
    leider kommt immer die selbe werbung von pearl, ich mag solche werbung aber bitte gerne immer was anderes :-))


    Wolfgang

  • Ich benutze das Programm schon einige Wochen und konnte bisher keinen Haken feststellen. Die Frage ist nur ob sich das für den Anbieter rechnet und es auf Dauer anbeboten wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • so weit ich weiss, kannst du sms nicht unter 3cent einkaufspreis in die deutschen netze schicken. also kostet die jede sms 3 cent. google ad words kosten aber schon deutlich mehr, gerade wenn man heiss umkämpfte wörter nimmt. insofern kann sich das schon lohnen. zur zeit kommt bei mir immer werbung von pearl.de mit einem headset für 19 euro... wenn ich nicht schon zich BT headsets hätte, wärs bestimmt interessant für mich gewesen...


    schaunwemal...
    ich drücke denen jedenfalls den daumen das sie genug werbekunden finden...


    Wolfgang

  • und schwups sind sie offline :-(


    schade, domain und server und alles seit 24 stunden offline... kein gutes zeichen...


    gruss wolfgang

  • Seit gestern funktioniert nichts mehr bei zelfi. Habe das schon vermutet das es so kommt. Die habe wahrscheinlich nicht genügend Werbepartner gefunden. Schade.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So ist es wahrscheinlich. Denn sei 4-5 Tagen erschien immer nur 1 Werbeeinblendung, bei der zweiten war es zu lesen "Hier könnte Ihre Werbung stehen".


    Schade - ja - denn ich finde, daß sie gegenüber den Nutzern (uns allen) viel Arbeit (J2ME) geleistet haben und ein selten anzutreffendes Fairness hatten (keine Werbung in der SMS, eigene Absender-ID, Versand ins Ausland, Versand ins Festnetz, keine Begrenzung der verschickten SMS)

    Gruß Vesko

  • habe heute morgen angerufen gehabt, angeblich nur ein technisches problem.
    server scheint bei hetzner zu liegen, ist also wohl eher ne kleine klitsche...
    ein isdn anschluss mit 3 msn :-)
    naja, was solls, hat jedenfalls gut funktioniert.


    Gruss Wolfgang
    (der jetzt wieder mobisms.com für 5,6c/sms benutzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!