Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• so wie ich das verstehe wird man sein amazon Konto angeben müssen und die Punkte werden direkt als Guthaben gutgeschrieben => ist also weniger flexibel

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    so wie ich das verstehe wird man sein amazon Konto angeben müssen und die Punkte werden direkt als Guthaben gutgeschrieben => ist also weniger flexibel

Normalerweise müsste man doch mit dem Guthaben (der gut geschriebenen Punkten) dann auch Gutscheine kaufen können.

• Leider fällt die automatische Bargutschrift von 10 € auf das KK-Konto damit auch weg. Das lief bisher automatisch und problemlos, sobald 10 € voll waren, und war viel praktischer als irgendwelche Gutscheine, die man erst bei Amazon einlösen muss. :flop:

Gruß
    Lisa

• BTW:
    Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass monatlich immerhin größenordnungsmäßig 10.000€ neue Amazon-Kreditkarten an deutsche Adressen versendet werden. Das sind sehr viele Karten. K.A., ob Barclays das auch schafft. Manche Konten mit Karte erreichen diese Zahlen natürlich auch (z.B. DKB hat mehr Neukunden).

Bei mir hatte Amazon bzw. LBB "vergessen", eine Startgutschrift aufzubuchen. Da musste ich erst den Support bemühen. Vertragspartner mit Alzheimer sind für mich aber nicht tragbar (und erst recht dann, wenn deren Alzheimer mich schädigt; Alzheimer von Vertragspartnern schädigt leider irgendwie immer mich und nicht den anderen), so dass ich umgehend die Karte gekündigt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die LBB (und damit leider eine Sparkasse) ist Deutschlands Nummer 1 bei der Anzahl an Kreditkarten. Niemand betreibt in Deutschland mehr Kreditkarten als die LBB.

Immerhin hängt die LBB dadurch am Kernbanksystem der Sparkassen ( genau wie auch DKB), und Überweisungen passieren bei den angeschlossenen Banken fast in Echtzeit.

Und nicht dass Du Dich da mal wegen der Kartenanzahl täuschst. Z.B. stellt die DKB monatlich 30.000 neue Kreditkarten aus, M&M noch nicht eingerechnet.

• Dass ich bei der Sparkassen in Berlin am Alexanderplatz trotzdem Gebühren bezahle muss, wenn ich per lbb Visa abheben möchte, werde ich nie verstehen. Man ist direkt bei denen in der Hauptverwaltung und dennoch wollen die Gebühren!

Die dkb egal wie viele Karten sie zur Zeit produziert wird die lbb nicht 2015 und auch nicht 2016 überholen. Die hat nur 3 Millionen Kunden. Zum Vergleich: Ing mit 8 Millionen Kunden hat weniger Kreditkarten in Deutschland als die lbb

• Gibt es denn bei der DKB Konten ohne Kreditkarte? Bei 3 Millionen Kunden sollten es doch auch mindestens 3 Millionen Kreditkarten sein.

Die LBB hatte 2013 2,4 Millionen Kreditkarten ausgegeben. Sollten da in den letzten 2 Jahre wirklich so viele dazugekommen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!