Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• amazon VISA 0 €

Ich habe über die Seite bestellt, auf der die 0,-€ Jahresgebühr stand und von der LBB kam eine entsprechende Bestätigungsmail, obwohl ich kein Prime Kunde bin. Hier steht:
    0 € Jahreskartenpreis für Sie als Prime-Kunde

Deshalb habe ich mal bei amazon angerufen. Dort wurde mir zunächst gesagt, dass die Visa Karte nur für Prime Mitglieder dauerhaft kostenlos ist. Sonst gibt es 20,-€ Startguthaben für den ersten Einkauf bei amazon und die Karte ist nur ein Jahr gratis. Da ich die 0 € Bestätigujng der LBB bekommen habe, soll ich einfach abwarten, ob eine Jahresgebühr berechnet wird und mich ggf. in einem Jahr noch mal melden. Dann kann ich immer noch kündigen. :rolleyes:
    Das Abgebot ist anscheinend recht neu, denn der Mitarbeiter mußte sich auch erst mal schlau machen und hat mich dann zurückgerufen. Schaun wir mal.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von jerx Mit dem alten Bonussystem hätte man 20 EUR mit einem Umsatz von 1000 EUR (nicht 10.000) verdient. Bei 1750 EUR Umsatz wären beide Bonussysteme gleich.

Du hast die Jahresgebühr vergessen, die muss man sich beim alten System erst verdienen. Ab 2000€ amazon-Umsatz lohnt sich das alte System eher - und auch nur dann, wenn keine nicht-amazon-Umsätze dabei sind. Die Schwelle wird noch höher, wenn man weniger amazon-Umsätze und dafür Nicht-amazon-Umsätze berücksichtigt - wobei dieser Fall bei echten Prime-Kunden wohl in der Tat nicht anzunehmen ist.

herbert: druck dir das oben verlinkte Preisverzeichnis aus, evtl. bekommst sogar das gleiche mit der Karte zugesandt. Dort steht nur was von der Visa-Karte allgemein und nichts von einer Prime-Kunde-Bedingung.

• Re: amazon VISA 0 €

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe über die Seite bestellt, auf der die 0,-€ Jahresgebühr stand und von der LBB kam eine entsprechende Bestätigungsmail, obwohl ich kein Prime Kunde bin. Hier steht:
    0 € Jahreskartenpreis für Sie als Prime-Kunde

Deshalb habe ich mal bei amazon angerufen. Dort wurde mir zunächst gesagt, dass die Visa Karte nur für Prime Mitglieder dauerhaft kostenlos ist. Sonst gibt es 20,-€ Startguthaben für den ersten Einkauf bei amazon und die Karte ist nur ein Jahr gratis. Da ich die 0 € Bestätigujng der LBB bekommen habe, soll ich einfach abwarten, ob eine Jahresgebühr berechnet wird und mich ggf. in einem Jahr noch mal melden. Dann kann ich immer noch kündigen. :rolleyes:
    Das Abgebot ist anscheinend recht neu, denn der Mitarbeiter mußte sich auch erst mal schlau machen und hat mich dann zurückgerufen. Schaun wir mal.

Danke für deine Erfahrung. Ich überlege auch ob ich sie mir bestelle. War schließlich auch an mich adressiert :D

herbert1960

Hat die Amazon Hotline etwas zu folgenden Sachverhalt gesagt:

Derzeit bin ich laut Amazon Kundenkonto noch bis Mai 2012 Prime Kunde. Wenn ich jetzt bestelle, zahle ich Null Euro.

Ab Mai 2012 dann nicht mehr. Was dann, bekommt die LBB dann eine Info und ich bekomme die Jahresgebühr?

Viele Grüße,

• Wenn du nicht vorhast, Amazon Prime zu behalten, würde ich die Karte zu den neuen Bedingungen nicht bestellen. Technisch dürfte es für sie kein Problem sein. Ab Mai wirst du bestimmt zur Kasse gebeten.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Du hast die Jahresgebühr vergessen, ...

Nein, vergessen hatte ich es nicht, nur kann ich nicht mehr rechnen. :o

Wie ich schon schrieb, ist die Angebotsseite für jeden sichtbar. Sie soll aber vermutlich nur Amazon Prime Kunden, die noch keine Amazon Visa Kreditkarte haben angezeigt werden. Diese haben den Link ja anscheinend per Email erhalten. Ohne den Link ist es nicht möglich, sich auf das Angebot zu navigieren.

Ich bin nun einfach einmal testweise den Bestellprozess durchgegangen. Es wird tatsächlich darauf hingewiesen, dass man Amazon Prime Kunde sein muss und man muss diese Bedingung auch bestätigen. Das wird auf der letzten Seite (Schritt 5 - Bedingungen Kreditkarte) angezeigt:

Bestätigt man die Bedingungen nicht, kann man die Karte gar nicht bestellen. "Bitte bestätigen Sie die Bedingungen und Erklärungen."

Wer die alten Amazon Visa Bedingungen hat/bekommt, kann es mit einer Kündigung der Karte probieren. Manchen Kunden wird dann die Amazon Flex Karte angeboten. Die ist ohne Grundgebühr, hat aber ansonsten dieselben Bedingungen wie das normale Amazon Visa Angebot. Jemand hat berichtet, dass er 2500-3000 EUR Umsatz gemacht hatte. Als Kündigungsgrund gab er die zu hohe Grundgebühr an.

Angeblich sollen momentan mehrere Visa Varianten getestet werden. Von daher solltet ihr euch genau durchlesen, was ihr abschließt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es danach offiziell auch nur noch ein Visa Angebot gibt. Alt-Kunden werden diese dann auf Anfrage wahrscheinlich auch erhalten können. Amazon Visa Flex und Amazon Visa Prime haben meiner Meinung nach aber auch gute Überlebenschancen.

Edit: Es haben welche berichtet, dass sie auf Anfrage auf die neuen Konditionen umgestellt wurden. Leider wird nicht deutlich, ob sie Prime Kunden sind.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wer die alten Amazon Visa Bedingungen hat/bekommt, kann es mit einer Kündigung der Karte probieren. Manchen Kunden wird dann die Amazon Flex Karte angeboten. Die ist ohne Grundgebühr, hat aber ansonsten dieselben Bedingungen wie das normale Amazon Visa Angebot. Jemand hat berichtet, dass er 2500-3000 EUR Umsatz gemacht hatte. Als Kündigungsgrund gab er die zu hohe Grundgebühr an.

Gibt es wieder eine neue flex? Die alte wurde nicht mehr angeboten, steht hier mehrfach im Thread. Sie unterschied sich auch darin von der normalen Karte, dass ein LS-Einzug des Rechnungsbetrags nicht möglich war und die Rechnung vom Kunden manuell pünktlich beglichen werden musste, um zinsfrei zu bleiben.

herbert: du erkennst auch an der Bonus-Gutschrift, ob du die alten oder die neuen Bedingungen hast

• Nein, dann sind die Infos wohl veraltet. Derjenige, der es erwähnt hatte, hat die Flex Karte schon seit 2 Jahren. Mit den Einschränkungen finde ich die Karte aber nicht so toll. So eine Überweisung ist online zwar kein Problem, aber doch irgendwie nervig. Bei der Advanzia habe ich um den 20. herum auch immer Sorge, dass ich die Rechnung noch nicht beglichen habe. Wenn dann noch die Amazon Karte dazukommen würde, wäre ich im Dauerstreß. ;)

• Re: Re: amazon VISA 0 €

Nein, danach habe ich nicht gefragt und es wurde auch nichts dazu gesagt. Ich denke, wenn tatsächlich eine Jahresgebühr belastet wird, kann man immer noch mit denen verhandeln und das Wort "Kündigung" hören die gar nicht gerne.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    herbert: druck dir das oben verlinkte Preisverzeichnis aus, evtl. bekommst sogar das gleiche mit der Karte zugesandt. Dort steht nur was von der Visa-Karte allgemein und nichts von einer Prime-Kunde-Bedingung.

Danke, das habe ich mir schon ausgedruckt und einen Bildschirmausdruck von der verlinkten Seite gespeichert. Ich werde bei der ersten Abrechnung auf die Bonusgutschrift achten.

Herbert

• Ich glaube, dass man doch nicht Prime Kunde sein muss. Da hat sich nämlich jemand auf das neue Visa Angebot umstellen lassen, weil er bei Amazon nicht soviel einkauft wie bei anderen Händlern. Zwar hat er nicht geschrieben, ob er Prime Kunde ist, aber bei dem Käuferverhalten lohnt sich Prime nicht.

Bin gespannt wie es bei Neukunden gehandhabt wird. Eigentlich wäre es sinnvoller, erst einmal die alten Bedingungen abzuschließen (20 EUR Startguthaben) und dann auf die neuen Bedingungen zu wechseln.

Ist es eigentlich möglich, die EC-Karte nur für den Partner zu beantragen? Bei meinem Testantrag war das möglich.

• Amazon hat jetzt das Onlineangebot etwas geändert. Jetzt steht hier, dass man Prime Mitglied sein muß.

Exklusives Angebot für Amazon Prime Mitglieder: Amazon.de VISA Karte der Landesbank Berlin AG
    Dauerhaft kein Kartenjahrespreis: Sie zahlen als Amazon Prime Mitglied dauerhaft 0 € Jahreskartenpreis für die Amazon.de VISA Karte sowie Ihre optionale Partnerkarte.

Die haben schnell dazugelernt, evtl. waren es zu viele Kartenanträge in kurzer Zeit. :rolleyes:

Herbert

• Bei deiner Bestellung stand diese Bedingung zwar nicht auf der Angebotsseite, aber im letzten Schritt der Bestellung hatten sie es auch schon erwähnt und du hast der Bedingung sogar aktiv zugestimmt (siehe mein Beitrag weiter oben).

Ich finde, dass es aktuell aufgrund des fehlenden Hinweises im Preisverzeichnis aber immer noch Interpretationsspielraum zuläßt. Beim alten Angebot ist z. B. das 1. kostenlose Jahr per Sternchen auch eingeschränkt. Ähnliches müssten sie bei einer Prime-Pflicht tun. Außerdem muss man sich sogar registrieren oder einloggen, bevor man das Bestellformular ausfüllen kann. Da sollte Amazon den Prime-Status prüfen können.

Falls Amazon eine Bestellung zuläßt und akzeptiert (z. B. durch Zusendung der Karte), werden sie im Nachhinein Schwierigkeiten bekommen, eine Prime-Bestellung zu fordern. Daher glaube ich, dass du entweder zu den Bedingungen des Preisverzeichnisses akzeptiert wirst, also ohne Prime-Pflicht, sie dich ablehnen oder dich auf die Prime Bedingung hinweisen. Dabei ist die erste Variante für mich am wahrscheinlichsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!