Zusammenfassend kann man aber sagen das dieses Angebot von "normalen" Amazonkunden nicht gemacht werden kann bzw. auch nicht von denen nicht die das normale Angebot mit 20 EUR Startgutschrift wahrgenommen haben.
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Derzeit ist mein Fazit ein anderes. Amazon hat das neue Angebot für normale Kunden oder Alt-Kunden nicht vorgesehen, aber Amazon bzw. die LBB scheinen diesen Kunden trotzdem die Prime Bedingungen zu gewähren (, zumindest bis diese Prime-Pflicht auf der Angebotsseite noch nicht lesbar war).
Edit: Habe gerade gelesen, dass die Umstellungs-Emails mittlerweile folgenden Text beinhalten:
"Als Amazon.de Prime-Mitglied wird für Ihre Amazon.de VISA Karte künftig kein Jahreskartenpreis berechnet." -
Mittlerweile habe ich eine Mail von der LBB bekommen, dass die Karte auf dem Weg zu mir ist. Ja, ich mußte mich während des Bestellvorgangs anmelden und da hätte es auffallen müssen, dass ich kein Prime Kunde bin.
Naja, wenn Gebühren belastet werden, reklamiere ich und weise darauf hin, dass nichts von Prime Mitgliedschaft im Angebot stand und sende denen den entsprechenden Bildschirmausdruck zu.
Ansonsten wird gekündigt und gut ist.
-
Muss man eigentlich Amazon Kunde sein, um eine Amazon Kreditkarte zu bestellen? Man könnte ja über den Amazon Account einer anderen Personen die Kreditkarte bestellen. Das wäre ein weiterer Grund, warum ich glaube, dass Amazon im Nachhinein keine Prime Registrierung verlangen wird.
-
So, meine Amazon Visa ist angekommen, im Begleitschreiben und im beiliegenden Preisverzeichnis stand auch 0,-€ Jahresgebühr, obwohl ich kein Prime Kunde bin. Außerdem stand da, dass ich auf alle Händlerumsätze 1% Rabatt bekomme. :top:
Nachfragen werde ich nicht, denn ich will keine schlafenden Hunde wecken.
Bei Umsätzen in Fremdwährung werden 1% Gebühren berechnet. Da man 1% Rabatt bekommt, gleicht sich das wieder aus und ich habe damit neben der Advanzia Mastercard eine weitere Karte, mit der ich bei Fremdwährungsumsätzen keine Gebühren zahle.
-
Hallo,
wo steht denn, dass man 1% Rabatt bekommt. Ich lese auf der Seite nur
Visa (Prime):
1 € Umsatz - 1 Amazon-Punkt
10 € Girocard-Umsatz - 1 Amazon-Punkt"normale" Amazon-Visa:
1 € Amazon-Umsatz - 2 Amazon-Punkte
1 € (anderer) Umsatz - 1 Amazon-Punkt
10 € Girocard-Umsatz - 1 Amazon-PunktWieso sollte da jetzt (abgesehen von der Grundgebühr), die "Prime-Version" besser sein?
Kann mal bitte jemand mit dem Zaunspfahl winken!? und mir den Vorteil aufzeigen, bitte!
Gruß
Lisa -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lisari
Hallo,wo steht denn, dass man 1% Rabatt bekommt. Ich lese auf der Seite nur
Visa (Prime):
1 € Umsatz - 1 Amazon-Punkt
10 € Girocard-Umsatz - 1 Amazon-Punkt"normale" Amazon-Visa:
1 € Amazon-Umsatz - 2 Amazon-Punkte
1 € (anderer) Umsatz - 1 Amazon-Punkt
10 € Girocard-Umsatz - 1 Amazon-PunktWieso sollte da jetzt (abgesehen von der Grundgebühr), die "Prime-Version" besser sein?
Kann mal bitte jemand mit dem Zaunspfahl winken!? und mir den Vorteil aufzeigen, bitte!
Gruß
Lisa
Der Vorteil ist zunächst, dass man die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr bekommt.
Bei der Standart Visakarte bekommt man für 2€ Umsatz nur 1 Amazon Punkt. Dies entspricht 0,5% Rabatt, denn für 2000€ Umsatz bekommt man 1.000 Amazon.de Punkte und dafür einen 10 € Amazon.de Gutschein. Somit ist die Prime Version für alle besser, die nicht so viel bei Amazon kaufen, aber meist bei anderen Händlern. -
Hallo Herbert,
jetzt wo Du's sagst, seh ich den Unterschied auch, danke!
Vielleicht brauch ich doch langsam eine Brille
Gruß
Lisa -
An wen muss man sich wenden, wenn man versuchen möchte, die neuen Bedingungen zu erhalten? An Amazon oder LBB? Hat jemand eine Email-Adresse für mich?
Vermutlich kann man es hierüber versuchen:
https://service.lbb.de/portal/kontakt/?id=2 -
Hallo,
ich kann die lbb Seite nicht erreichen - ist das bei Euch auch so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!