Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Amazon Kreditkarte Limitüberschreitung


    Weiß zufällig jemand wie die LBB das mit Limitüberziehungen handhabt?


    Würde morgen gerne eine Kreditkartenbuchung vornehme die meinen Rahmen um knappe 8% (150€) übersteigt. Eine Überweisung würde nicht mehr rechtzeitig ankommen. Duldet die LBB kurzzeitige Überziehungen oder wid die Zahlung storniert werden. Ich habe dem Service schon eine email geschickt, weiß aber nicht ob ich auf rechtzeitige Antwort hoffen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus

  • Ist das bei Kreditkarten überhaupt denkbar? Insofern das Terminal Online ist, kann doch sofort gegen das Limit gecheckt werden und dann dürfte als Antwort einfach kommen: 'Ne soviel ist hier nicht mehr zu holen'.

  • Aus den AGB ist immerhin Folgendes interessant:

    Zitat

    4. Ablehnung von Zahlungsaufträgen durch die Bank
    Die Bank ist berechtigt, den Zahlungsauftrag abzulehnen, wenn (...) der für den Zahlungsauftrag geltende Verfügungsrahmen oder die finanzielle Nutzungsgrenze nicht eingehalten wurde oder die Karte gesperrt ist.
    Hierüber wird der Karteninhaber über das Terminal, an dem die Karte eingesetzt wird, unterrichtet.

    sowie:

    Zitat

    9. Zahlungsverpflichtung der Bank und des Karteninhabers
    (...) Auch wenn der Karteninhaber den finanziellen Verfügungsrahmen nicht einhält, ist die Bank berechtigt, den Ersatz der Aufwendungen zu verlangen, die aus der Nutzung der Karte entstehen.

    und:

    Zitat

    10. (...)
    D. Kredithöhe und Kosten:
    Auch wenn die Verfügungen mit der Karte den eingeräumten Kreditrahmen übersteigen, ist die Bank berechtigt, den Ersatz der Aufwendungen zu verlangen, die aus der Nutzung der Karte entstehen. Der Kreditrahmen kann durch einvernehmliche Erklärung von Karteninhaber / Kreditnehmer und Bank erhöht werden. Überschreitet der Saldo der Monatsrechnung den vereinbarten Kreditrahmen (Höchstkredit), so wird die Differenz nicht kreditiert, sondern zum vereinbarten Rechnungstermin zu 100% fällig und per Lastschrift eingezogen.


    Versuch macht klug. Bitte dann hier berichten!


    Gruß
    Lisa

  • Re: Amazon Kreditkarte Limitüberschreitung


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Weiß zufällig jemand wie die LBB das mit Limitüberziehungen handhabt?


    Würde morgen gerne eine Kreditkartenbuchung vornehme die meinen Rahmen um knappe 8% (150€) übersteigt. Eine Überweisung würde nicht mehr rechtzeitig ankommen. Duldet die LBB kurzzeitige Überziehungen oder wid die Zahlung storniert werden. Ich habe dem Service schon eine email geschickt, weiß aber nicht ob ich auf rechtzeitige Antwort hoffen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus


    Ich würde da die Hotline anrufen. Ich habe mal einmal gebeten, meinen Limit kurzfristig von 2500 auf 4000 zu erhöhen. Nach 10 Minuten war das geregelt. Ich brauchte nichts nachzuweisen. Hatte auch gesagt, dass ich es für Einkäufe im Internet brauche und es innerhalb von 10 Tagen zurückzahlen werde. Hat geklappt. Und hat mich auch gewundert, dass es so einfach ging.


    Also, einfach anrufen. Bei dir geht es ja nur um ca. 200€. Sollte kein Problem sein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Vielen Dank für eure Antworten


    Eine kurzfristige Erhöhung ist laut Hotline bei mir leider nicht möglich, da ich noch Nuekunde bin.
    Meine Frage, was versuche riskiere ich, wenn ich versuche die Karte online einzusetzen und das Verfügungslimit um 150 € überschreite? MfG

  • Nichts. Wird nicht funktionieren, wenn online geprüft wird.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Alles klar, ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen in 2 Raten zu zahlen, bin daher nicht mehr über eine Überschreitung des Limits angewiesen. Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe

  • Was beinhaltet der kostenlose SMS Service für 0€ (man kann ja größere Pakete hinzubuchen, aber die Beschreibung ist ja wirklich nicht existent)?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!