Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Thomas1250 berichtete, dass er bei Penny mit Unterschrift zahlen konnte, daher kann das Problem nicht grundsätzlich mit dem ELV zusammenhängen, einziger Grund dürfte sein, dass Kaufland eine Plausibilitätsprüfung durchführt, ob das Konto existieren kann.
    Da Kontonummer (5xxxxxxxxx) und BLZ (10050005) nicht zusammenpassen (der Prüfalgorithmus C6 lässt nur Kontonummern zu, die mit 0, 1, 2, 3, 7 oder 9 beginnen), wird die Zahlung verweigert, da die Karte scheinbar eine falsche Kontonummer trägt.
    Offensichtlich hat die LBB eine rechtzeitige Änderung des Prüfziffernalgorithmus für ihre BLZ 10050005 versäumt.
    Die Aussage: "Sie ist überall dort einsetzbar, wo Kreditkarten nicht akzeptiert werden, jedoch eine Bezahlung mit einer ec-Karte möglich ist." ist damit eindeutig widerlegt und wäre für mich ein Grund die Erhebung der Kartengebühr zu beanstanden, sofern das gleiche Problem auch bei einer Zahlung durch mich auftreten sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Thomas1250 berichtete, dass er bei Penny mit Unterschrift zahlen konnte, daher kann das Problem nicht grundsätzlich mit dem ELV zusammenhängen

Stimmt, das hatte ich wohl überlesen.

Zitat

Da Kontonummer (5xxxxxxxxx) und BLZ (10050005) nicht zusammenpassen (der Prüfalgorithmus C6 lässt nur Kontonummern zu, die mit 0, 1, 2, 3, 7 oder 9 beginnen), wird die Zahlung verweigert, da die Karte scheinbar eine falsche Kontonummer trägt.

Die Dame hatte mir ja am Telefon gesagt, dass die BLZ 10050005 nicht die richtige für die girocard sei. Wenn du es mit der 10050006 (gehört ebenfalls der LBB) versuchst, ist die Kontonummer OK.

Kann also auch sein, dass das Problem mit Kaufland zusammenhängt. Vielleicht kann die Karte auch mal jemand im Lidl ausprobieren. Da Lidl und Kaufland zusammengehören, sollten ja ähnliche Probleme zu erwarten sein.

• Ich gehe davon aus, dass die Karte bei Lidl funktioniert, da dort die PIN eingegeben werden muss und somit die Plausibilitätsprüfung, welche Kaufland (scheinbar) durchführt, nicht notwendig ist. Dort unterscheiden sich Lidl und Kaufland, trotz Zugehörigkeit zur Schwarz-Gruppe.

• Anscheinend hatte die Webseite, die ich benutzt habe, ein altes Skript. Ich habe noch zwei andere Webseiten ausprobiert, leider mit dem Ergebnis, dass die Kontonummer bei allen BLZ (...00, ...01, ...05, ...06, ...07) der LBB ungültig ist. Bei der BLZ ...08 wird anscheinend keine Prüfziffernberechnung benutzt.

• Mhh Klasse wie ich jetzt herausgelesen hab, da wo ich am meisten Einkaufen geh kann ich se nicht nutzen :/

Ungünstig - denkt ihr das die LBB da noch was ändert am System? Ich mein sie soll ja überall gehen und das ist damit ja nicht gegeben

Bei mir heut im Nanu Nana hat es auch 1a geklappt

Dialog zu meiner Freundin

- lass ma ich bezahl den Einkauf mit meiner Karte wenn es klappt sonst du
    - ok
    - eine Unterschrift bitte
    - schei** ^^ ;-)

patte_ricke
    wenn du bei Rewe bezahlt hast hättest aber mit der Kreditkarte mehr Profit rausgeholt ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Stimmt xD da hab ich gar nicht dranne gedacht :D

sonst nehme ich meistens immer überall wo ich kann die Visa Card xD aber ich wollte ja wissen, ob die Karte bei REWE funktioniert :D ansonsten hätte ich die Visa gegeben :D

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250

Ungünstig - denkt ihr das die LBB da noch was ändert am System? Ich mein sie soll ja überall gehen und das ist damit ja nicht gegeben

Ich hoffe mal Sie ändern es! Ansonsten sollten wir uns alle mal beschweren :D vllt reagieren Sie dann drauf und haben eine Lösung^^ z.B. ne neue Karte mit neuer Kontonummer drauf, die Plausibel zur Blz ist^^ aber ob die das machen :rolleyes: ist ja nen ziemlicher Aufwand :rolleyes: kann ich mir nur schwer vorstellen, das die das machen :( obwohl es schön wäre^^

• SO ich hab denen gerade nochmal ne Mail geschickt ich denke, dass das jeder mit Problemen machen sollte. Denn wenn ich seh das ich Kartennummer 22 hab dann haben noch nicht viele die Karte und um so eher sie einen Fehler heben umso schneller kann dieser behoben werden. Ich denke mal, dass es doch eher für die LBB eine Konfigurationssache ist wenn ich das richtig sehe?!

Ich bin mal auf die Antwort gespannt, denn das Problem könnte man ja rein theoretisch bei jedem Händler haben und ich denke da wir dafür bezahlen (für den Betatest) sollte man uns schon seitens der LBB entgegen kommen...

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!