Bezüglich Kaufland habe ich heute eine eMail bekommen.
Man wollte noch weitere Informationen haben und man würde sich darum kümmern. Ich bin gespannt. Wen jemand es schaffen sollte im Kaufland zu bezahlen wäre natürlich ne Info super ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man wollte noch weitere Informationen haben und man würde sich darum kümmern. Ich bin gespannt. Wen jemand es schaffen sollte im Kaufland zu bezahlen wäre natürlich ne Info super ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Von Kaufland oder von der LBB?
Ich habe von Kaufland eine E-Mail bekommen, in der sie weitere Infos angefordert haben.
Also bei Lidl funktioniert die Karte auch ohne Probleme
hatte ich mir aber gedacht^^
ZitatOriginal geschrieben von Hamal
Von Kaufland oder von der LBB?
Ich habe von Kaufland eine E-Mail bekommen, in der sie weitere Infos angefordert haben.
Jipp ich meinte Kaufland
Die LBB kann anscheinend nix machen?!
ZitatOriginal geschrieben von meany11
Gibt es gerade Verzögerungen bei der Rechnungsstellung? Bisher (seit mehreren Jahren) habe ich meine Rechnung immer am 09., 10. oder 11. eines Monats bekommen. Nun ist der 13.
Ach, da ziehen die heute einfach ohne Rechnung ein. Das ist ja auch nett. Wahrscheinlich ist die Rechnung nach der Erstellung irgendwo auf dem Weg auf die Website hängengeblieben. Ich warte mal ab was passiert. ![]()
Da muss irgendetwas schief gegangen sein. Bei mir hat in diesem Monat alles funktioniert wie immer.
Allerdings haben sie mir aus heiterem Himmel eine neue ec-Karte/girocard mit neuer PIN sowie eine neue PIN für meine VISA zugeschickt. Irgendwie haben die bei der LBB wohl zu kräftig Silvester gefeiert... ![]()
Rückantwort von Kaufland:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank fuer die zur Verfuegung gestellten Kontodaten.
Nach eingehender Recherche konnten wir folgenden Sachverhalt feststellen:
Die auszugebene Bank LBB hat gemaess Richtlinien gegenueber der Bundesbank fuer die Bankleitzahl 10050005 das Pruefziffernberechnungssystem C6 fuer die KTO-Nr.-Generierung gemeldet und festgelegt.
Dies bedeutet, dass die Kontonummer nach dem Algoritmus festzulegen und auszugeben ist.
Auszug Berechnungsmethode:
Kontonummern, die an der 1. Stelle von links der 10-stelligen Kontonummer einen der Wert 3, 4, 5, 6 oder 8 beinhalten sind falsch.
Der von Kaufland verwendete Provider Intercard haelt sich an die Bankenvorgabe. Die Zahlungsanfrage (2mal) wurde vom Netzbetrieb mit Fehler 62 (Karte wegen falscher Kontonummer) hart abgewiesen.
Hier beginnt die Kontonummer mit 5xxxxxxxxx.
Nach telefonischer Ruecksprache mit der LBB und der Amazon-Kundenbetreuung muessen Sie sich mit der Telefonnummer von Amazon (siehe Kartenrueckseite) in Verbindung setzen (ggfl. Verweis auf Kundenbetreuung Fr. XXXXXX) und hier eine Stoerungsmeldung beauftragen, da eine Abwicklung bspw. bei Kaufland (mit Unterschrift) durch rechtliche Grundlagen im Zahlungsverkehr nicht erlaubt/moeglich ist.
Die daraus abzuleitenden Massnahmen wie Kontonummernwechsel oder Aenderung der Kontonummernpruefziffernberechnungsmethode obliegt Amazon.
Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Gruessen
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Kundenmarketing Kundendienst-Center
i. A. XXX XXX
Ihre Ansprechpartnerin
Ja, habe dieselbe E-Mail erhalten und gleich an die LBB weitergeleitet bzw. per Kontaktformular eine Störungsmeldung abgesetzt. Mal schauen, ob sich was tut...
Es tut sich was.......
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
In der Tat ist es so, daß der Kartenausgeber (LBB/Amazone) für die Prüfzifferberechnung einen Algorithmus verwendet hat, der bereits von der Bundesbank falsch spezifiziert wurde und somit falsch auf dem Magnetstreifen der Karte aufgebracht wurde.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.
Es gibt derzeit verschiedene Ansätze dieses Problem zu umgehen, wir benötigen hierfür aber noch ein wenig Zeit.
Wir rechnen in Kürze mit einer Lösung des Problems (+/- 2 Tage), daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte zwischenzeitlich an die Kartenausgeber.
Mit freundlichen Grüßen
ZitatOriginal geschrieben von patte_ricke
also müssen ja doch irgendwie Lastschriften von der Karte funktionierenalso ich hoffe es mal
Ich habe gestern meine Girocard zum Bezahlen in einem Restaurant benutzt und musste unterschreiben. Online-Überprüfung wurde gemacht, letzlich aber eine normale Lastschrift.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!