Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    War ich eigentlich der einzige, bei dem die Amazon-Kreditkarte nicht in der Schufa hinterlegt wurde? Ich hatte von der LBB stets nur eine "Anfrage", aber keinen Vermerk über ein Kreditkartenkonto.

Das würde mich mal interessieren. Ich hätte gerne noch eine Backup-Karte, am besten ohne Jahresgebühr und ohne Schufa-Eintrag. Achso, keine Prepaid-Karte :D

Kommt schonmal vor. Ist aber die Ausnahme von der Regel.
    So hatte ich jahrelang eine Amex Gold ohne Eintragung der selbigen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Na, das Interesse an der Amazon-Karte scheint ja nach Wegfall der Garantieverlängerung völlig gestorben zu sein.

Bei uns kam vor 2 Wochen ein Brief an vonwegen
    10-fache Amazon Punkte auf alle Tankstellenumsätze! (bis 25.3.2015).

Laut Auskunft der Hotline ist das nicht auf Deutschland beschränkt sondern soll WELTweit gelten.
    Da ich aber schon diverse Kreditkarten-Ationen miterleben durfte, wo ausser viel heisse Luft nicht viel drin war (nicht zuletzt die diversen Miles&More Verarschungsaktionen: "Doppelte Meilen auf alles, AUSSER Flugbuchungen, AUSSER Mietwagen, AUSSER Tanken, AUSSER Amazon etc. ), wollte ich Euch frage, ob jemand schon mal in der Vergangenheit mit sowas Erfahrung gemacht hat.

Wir werden im Zeitraum 2 Wochen in USA einen Mietwagen haben, und dann natürlich auch einiges tanken. Bei umgerechnet 200 Euro Umsatz hätte ich dann schon 1000 Amazon-Punkte bzw. den 10€ Gutschein. Mein sonstiger Umsatz bei Amazon ist eher gering, wenn nicht gerade eine neue Kamera ansteht.
    Allerdings fallen bei 200€ Umsatz auch fast 4€ Auslandseinsatzgebühren an. Eigentlich wollte ich
    nur unsere Advanzia-Karte (gebührenfrei) einsetzen. Also, bevor ich die fast 4€ Gebühren "opfere" wüsste ich gerne, ob man sich bei LBB auf die Aussagen der Hotline zu derartigen Aktionen verlassen kann. Explizit schriftlich werden die mir das kaum bestätigen. Und im Brief stand nix eindeutiges hierzu drin.

• Ich habe immer nur Einladungen zu Mehrfachpunkten auf alle Umsätze (außer Bargeldabhebungen) erhalten. Diese wurden problemlos auch für Auslandsumsätze verbucht. Hilft dir aber wahrscheinlich nur bedingt weiter...

• Re: Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?

Ich dachte eigentlich diese Amazon Visa Flex gäbe es gar nicht mehr...

Ich habe übers Kontaktformular angefragt, ob ich auf die Visa Flex wechseln kann, Antwort kam per Mail:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich ist ein Tausch möglich. Zur Abstimmung der Tauschmodalitäten bitten wir Sie jedoch um Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de KartenService
    Landesbank Berlin AG
    Postfach 11 08 05
    10838 Berlin

Telefon: +49 30 2455 2437
    Telefax: +49 30 2455 2450
    http://www.lbb.de/amazon

Bitte beachten Sie, dass Anfragen, die an die E-Mail-Adresse noreply@lbb.de versendet werden, nicht bearbeitet werden können.

Jetzt würde ich gerne Wissen, was diese "Tauschmodalitäten" wohl sein mögen ;)

Hat jemand eine Ahnung ?

• Leicht O.T.:

Amazon bewirbt derzeit in deren Paketen (Lieferung und Versand durch Amazon) per beigelegtem Flyer nicht (mehr) die Amazon Kreditkarte, sondern die Barclaycard New Visa.

K.A. ob das irgendwas zu bedeuten hat :confused: .

• Re: Re: Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?

Würde ich auch gern wissen, bitte berichte mal, wenn Du angerufen hast.

Gruß
    Lisa

• Also ich hab zurück gerufen und kurz erklärt, das ich per E-Mail angefragt hab wegen der Amazom Visa Flex.
    Sie meinte Sie muss kurz Rücksprache halten, dann war die Dame wieder am Telefon und meinte es sei kein Problem, Sie veranlasst nun den Wechsel auf die Amazon Visa Flex und ich bekomme die neue Karte innerhalb 10 tagen zugeschickt. Die alte bleibt aber solange gültig, bis die neue da ist.

Sonst wurde aber nichts gefragt.

Die unterschiede sind ja wohl nur: kein Jahrespreis fuer Haupt und Partnerkarte

Sowie das man mtl. Auf eine 5 % Rate wechseln kann, anstatt min. 10 % mtl. Rückzahlung.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92

Die unterschiede sind ja wohl nur: kein Jahrespreis fuer Haupt und Partnerkarte

Sowie das man mtl. Auf eine 5 % Rate wechseln kann, anstatt min. 10 % mtl. Rückzahlung.

IMHO kein automatischer Abrechnungseinzug per Lastschrift und freier Ausgleich nur max. 7 Tage.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Es werden wohl nur 5% der Rechnungssumme per Lastschrift eingezogen. Möchte man zu 100% ausgleichen, um keine Zinsen zu zahlen (!), muss man innerhalb von 7 Tagen selbst überweisen. Scheint mir ziemlich eindeutig.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!