cafissimo 2 von tchibo

• Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, wie ernst der Scherz gemeint war.

Cafissimo arbeitet ausschließlich mit Kaffeepulver und Dampfrohr, Milchschaum muss man selbst basteln.

Bei Tassimo, Dolce Gusto und den Kaffeepads mit Instant-Pulver-Beigabe kann man natürlich viel mit "Chemie" machen, wie gerade die neuen Tassimo-Varianten von Cappuccino und Kakao zeigen.

Aber der Trend ist einheitlich: Weniger in die Kapseln rein, gleich viel kassieren. Und das finde ich ziemlich mies.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Milchschaum / Cafissimo

Hallo,

ich bin kurz davor, mir die aktuelle Tchibo Cafissimo zuzulegen, da mir der Senseo - Kaffee überhaupt nicht schmeckt.
    Außerdem bin ich ein großer Latte-Macciato-Fan.

Ist für Café Latte die CAFISSIMO geeignet oder eher nicht? Wie kompliziert ist es, einen leckeren Café Latte damit herzustellen?

Ist es mit etwas Übung ohne Probleme und ohne große Sauerei möglich, den Milchschaum herzustellen?

Freue mich über Feedback.

Kann man bei Nichtgefallen eigentlich die Maschine zurückgeben, ähnlich wie bei Dolce-Gusto (bei der mir die Sache mit dem Milchpulver nicht gefällt!)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Lass Dir das Gerät bei Tchibo doch zeigen und sage denen, dass Du mal sehen willst, wie man sonen Latte macht. Ist hier bei uns kein Problem in den Tchibo-Shops.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Lass Dir das Gerät bei Tchibo doch zeigen und sage denen, dass Du mal sehen willst, wie man sonen Latte macht.

Hier in Berlin schon ein Problem!

War gestern in der Schloßstr. in Berlin - Steglitz und wollte das Teil mal live im Einsatz sehen; FEHLANZEIGE :flop:

In einigen Wochen sei wieder eine "Verkostungsaktion", dann könne ich gerne nochmal vorbei schauen. Den genauen Termin wussten die freundlichen Damen jedoch nicht. In keiner der beiden Tchibo-Filialen...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• meiner freundin hab ich neulich bei ebay eine gekauft, wir sind zufrieden....
    sie trinkt am meisten latte macchiato und das milchaufschäumen klappt von mal zu mal besser....
    reinigen ist auch nicht so schwer....
    mfg derwalter

• Hi,

ich benutze die Cafissimo recht regelmäßig und wir trinken eigentlich nur Latte Macchiato. Das Aufschäumen der Milch ist überhaupt kein Problem. Man sollte allerdings aus Hygienegründen die Aufschäumdüse immer schön sauber machen (heißes Wasser durchlaufen lassen und abwischen). Das ist allerings auch sehr einfach.
    Ich möchte die Maschine nicht hergeben. Da ich kein Dauer-Kaffee-Trinker bin, ist das die perfekte Maschine für mich. Für den großen Sonntags Familien Kaffeenachmittag ist die Maschine eher ungeeignet. Aber für den schellen Kaffee zwischendurch ist sie wie geschaffen.

CU, Cheesy

• Kleiner Tipp zur cafissimo, ich war vor einer Woche in Österreich zum Skiurlaub, dort kostete die Cafissimo nur 66,- Euro im Tchibo-Laden.

• Aha :D

Aber mir, als Berliner, bringt das jetzt nichts, oder?

• wenn du sie kaufen willst,schau bei ebay....aber achte darauf,dass die 2.generation ist....die 1. gibts zwar schon einiges günstiger,hat aber wohl kleine kinderkrankheiten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!