N80 und CK-7W

  • Hi Leute!
    Hab jetzt schon mal fleißig die Suche genutzt und gegooglt, hab einiges gefunden aber hätt trotzdem noch fragen.


    Ich hab ein N80 und möchte mir jetzt ne FSE holen, hab dabei an die CK-7W gedacht.


    Zur Ladefunktion:


    Ich hab hier und dort gelesen das diese Abhängig von der Halterung ist. Kann ich nicht einfach das (denk ich mal mitgelieferte) Kabel ins Handschuhfach verlegen und dort das Handy anstecken? Geht das Laden dann oder ned?


    Wie schauts eigentlich mit der Wiedergabe von MP3s (die auf dem Handy sind) über die FSE aus, ist das auch möglich?


    Danke schon mal an alle!! :top:


    Grüße


    Andi

  • Hi,


    also so weit ich es überblicke gibt's noch keine Handyhalterung mit Ladefunktion für das N80. Man braucht also ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder (war bei mir nicht im Lieferumfang) und eine separate Halterung (Handschuhfach geht natürlich auch).
    Soviel ich weiß kann man per Bluetooth keine mp3s übermitteln, weil das N80 das A2DP-Profil nicht unterstützt.
    Bin aber auch kein Experte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommmmm
    Hi,


    also so weit ich es überblicke gibt's noch keine Handyhalterung mit Ladefunktion für das N80.


    Logens gibt es dat: http://www.brodit.de/handy_halter_3.php


    Hab grad gemerkt, der Link funzt net. Einfach bei der Auswahl unter Handy-Halter-Assistent das Telefon (Nokia N80) auswählen, dann unterstes Bild (Aktivhalterung)


    Ganz unten auf der Seite, das Set für 54,90 EURO.


    Zum Laden und Freisprechen nutze ich dieses Gerät: http://www.nokia.de/de/zubehoe…f3/startseite/115494.html


    Das ganze habe ich dann in meinem Wagen (Peugeot 206 cc) so befestigt:
    http://www.brodit.de/proclip_detail.php


    Auch dieser Link geht net. Hier einfach Eurer Automodell auswählen. Ich hatte die Lösung mit der Lüftungsgitterbefestigung genommen.


    Läuft bombig. Einfach das Gerät in die Halterung einschieben (geht sehr leichtgängig) und das Telefon wird automatisch geladen. Dabei erkennt das Nokia N80 automatisch, daß eine Freisprecheinrichtung dran ist und stellt sich entsprechend ein. Habe darüber meine Navi (Route66 Mobile 7) laufen. Die Ansage ist so laut, daß ich auf einen mittleren Pegel runterregeln mußte (auch, wenn ich das Dach von meinem Cabrio aufhabe). Auch Telefonate gehen sehr gut über die Anlage. Zum einen verstehe ich die Leute gut und ich werde gut verstanden. Schön ist auch, daß alles bombenfest sitzt. Kein Klappern und kein Zittern. Bei einem Set mit Schwanenhals an der Windschutzscheibe stören die Kabel, man hat keine uneingeschränkte Sicht auf die Straße und durch das Vibrieren ist die Sicht aufs Display gestört. Deshalb ist das die kompletteste Lösung.


    Ärgerlich ist nur, als ich diese Aktivhalterung vor ca. 4 Wochen bestellt hatte, kostete sie noch 39 EURO, jetzt 54. Ziemlich dreist, dieser Preissprung. Ich hatte noch Glück gehabt. Aber wer diese Ausgaben nicht scheut, wird super zufrieden sein. :top:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist das Brodit-Teil keine Ladeschale oder so, sondern das Laden erfolgt über das Kabel, das von Deiner Freisprechanlage kommt, nämlich der Nokia HF3.
    Ist es bei der CK-7W auch so?

  • Jo danke.
    Hab mir erstmal ein KFZ-Ladegerät geholt. Werd mich mal weiter umschauen was andere Hersteller so bieten, aber werd dann doch beim CK-7W landen:)
    Außer es gibt von eurer Seite noch ne andere Empfehlung.


    Dere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!