Benötige Hilfe: T-Com, TDSL2000, T-Online

• Nachdem ich jetzt seit Jahren beim Rosa Riesen bin, denke ich über einen Anbieterwechsel nach. Ich habe:

TNet 100
    TDSL 2000
    T-Online DSL Flat Classic

Heute war ich im T-Punkt und habe mich nach den Kündigungsfristen erkundigt.
    Ich erfuhr:

TNet 100 - Kündbar innerhalb einer Woche
    TDSL 2000 - Ist seit Sommer 2005 an T-Online gekoppelt (durch den Tarifwechsel)
    Läuft mit T-Online bis Sommer 2007

Jetzt meine Frage:
    Kann ich meinen TNet 100 Anschluß kündigen und den Anbieter wechseln? Mir ist klar, daß ich für T-Online + DSL bis Sommer 2007 trotzdem bezahlen muß. Oder ist das nicht möglich, weil Telefon- und DSL-Anschluß ja zusammengehören.

Was mir auch vorschwebt: Ich behalte auch noch den TNet 100 Anschluß zwei bis drei Monate und teste parallel Alice. In zwei bis drei Monaten würde ich dann entsprechend entweder bei der T-Com oder bei Alice kündigen. Wäre das möglich?

tobifr

• An deiner Stelle würde ich alles zum Sommer 07 kündigen und erst dann den Anbieter wechseln. Sonst zahlst du doch nur drauf...

Alice + T-Net Anschluss geht übrigens nicht ohne weiteres, da du für jeden Anschluss einen seperaten Hauptanschluss haben musst!

• Das draufzahlen wäre erstmal nur ein zweitrangiges Problem. Bei meinem Glück vergesse ich zu kündigen und bin wieder 12 Monate gebunden.

Wenn Alice + TNet nicht geht:
    Ist es dann möglich, nur TNet zu kündigen? T-Online + TDSL laufen ja gezwungenermaßen weiter.

tobifr

• Für den T-Online-DSL (inkl. der Flat Classic) ist ein T-Com AS (hier T-Net 100) Voraussetzung!
    D.h. kündigst du deinen T-Net 100 AS komplett bzw. portierst die Nr. zu Alice, etc. wird automatisch auch alles von T-Online gekündigt, auch wenn noch eine Mindestlaufzeit besteht, da die Grundlage wegfällt.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Für den T-Online-DSL (inkl. der Flat Classic) ist ein T-Com AS (hier T-Net 100) Voraussetzung!
    D.h. kündigst du deinen T-Net 100 AS komplett bzw. portierst die Nr. zu Alice, etc. wird automatisch auch alles von T-Online gekündigt, auch wenn noch eine Mindestlaufzeit besteht, da die Grundlage wegfällt.

Das würde bedeuten, wenn ich den Anbieter wechsel und der die Kündigung des TNet-Anschlußes übernimmt, wären DSL und T-Online trotz Mindestvertragslaufzeit gekündigt? Zahlen müsste ich dafür aber trotzdem, oder?

tobifr

Mat Vision:

Das hat man mir im T-Punkt auch vorgeschlagen. Im Vergleich zum Wettbewerb ist der aber zu teuer.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Bei meinem Glück vergesse ich zu kündigen und bin wieder 12 Monate gebunden.

Wo ist das Problem? Du schreibst jetzt sofort die Kündigung "zum Vertragsende Sommer 2007" und läßt sie Dir schriftlich bestätigen. Fertig :)

Gruß, Diet

• So. Jetzt muß ich nochmal fragen:

Wenn ich den Telefonanschluß (TNET) kündige, was passiert dann mit dem TDSL- und T-Online-Zugang? Ich war in drei TPunkten und habe drei verschiedene Antworten bekommen.

1. TDSL + T-Online laufen bis Juli 2007 weiter
    2. TDSL + T-Online werden mit gekündigt
    3. Sie können nicht den TNet-Anschluß kündigen- Den brauchen Sie für TDSL

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich befürchte, daß ich im vierten TPunkt die vierte Antwort bekomme.

tobifr

• kann dir folgendes anbieten, wobei ich dir den Comfort für 49,95 empfehlen würde

Call&Surf Basic/Analog

34,95€
    120 Freiminuten
    6000er DSL
    1000MB DSL Volumen

Call&Surf Comfort/Analog

49,95€
    Deutschland-Flat ins T-Com Netz (fremdnetze 0,2cent/min)
    6000er DSL
    DSL-Flat

Call&Surf Comfort Plus/Analog

59,95€
    Deutschland-Flat ins T-Com Netz (fremdnetze 0,2cent/min)
    16000er DSL
    DSL-Flat

gegen 4€ aufpreis gibts jedes Paket mit ISDN

DSL-Modem-Router gibts bei jedem Paket für 0,00€
    wäre das "500V" oder "Eumex 300IP"

W-Lan Geräte

W500V
    W700V
    W701V
    W900V

für einmalig 29,90€

würdest bei mir nen Saturn-Gutschein im wert von 50,00€ dazu kriegen.

direktes T-Punkt angebot ausm Saturn, sind da als "Shop-in-Shop" tätig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!