O² Handy ohne Rechnung trotsdem Garantie ?

• Hi
    Bekomme die Tage ein Nokia 6230i von O² habe es bei Ebay gekauft mit allem standart Zubehör etc nur eine Rechnung ist nicht dabei.
    Ist die IMEI des Handys in irgent einem Computer bei O² abgespeichert so das die auch ohne Rechung sehen das noch Garantie drauf ist oder hat man die Garantie nur mit Rechung ?
    Würde mich auf schnelle Antworten freuen
    Mfg Bozz :top:

• Re: O² Handy ohne Rechnung trotsdem Garantie ?

Ohne Rechnung keine Garantie! Das war schon immer so. Da helfen dir auch keine Registrierungsdaten von O2.

Aus dem Grund würde ich mir nie ein Handy bei eBay kaufen, wo der Verkäufer a priori keine Rechnung schickt. ;)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Da muss ich widersprechen. Zwar geht es in meinem Fall um E-Plus, aber als ich die IMEI meines N410i zusammen mit der Frage ob noch Garantie bestünde an E-Plus geschickt habe, habe ich eine positive Rückmeldung bekommen.
    Ist, zumindest bei E-Plus, also kein Problem! Warum sollte es auch?

• Es ist bekannt, dass EPlus viel Kulanter ist als alle anderen, aber eigentlich ist es in Deutschland Gesetzt. Ohne Rechnung keine Garantie.

Außerdem ein Handy ohne Rechnung zukaufen, ist sehr Riskant, da das Handy auch geklaut sein kann. Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst, gibt es ärger, auch wenn du es nicht wusstest.

• Also meiner Erfahrung nach kann man zumindest bei VF und o2 auch ohne Rechnung sehr wohl ein Gerät repariert bekommen im Garantiefall. Klar sollte man die i.d.R. vorlegen können aber wenn wir mal Servicefälle abgewickelt haben wo die Rechnung nicht mehr vorhanden war gab's auch nie Probleme...

Selbst als ich vor Jahren mal ein SL45 direkt über Siemens hab tauschen lassen hat da keiner nach gefragt... ich behaupte mal das liegt auch immer ein bisschen am Mitarbeiter...

• Es kommt meistens drauf an, ob der Netzbetreiber die Imeis seiner selbst verkauften Geräte im ERP System hinterlegt hat. EPlus macht dies jedenfalls und deshalb geht es da ohne Rechnung.
    Bei O2 wäre ich mir da nicht so sicher.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• also ohne rechnung stellen die sich gerne quer, vieleicht erwischt du einen kulanten mitarbeiter

• Zitat

Original geschrieben von Loobia
    Es ist bekannt, dass EPlus viel Kulanter ist als alle anderen

hahaha, guter Witz. Lange nicht mehr so gelacht.

Aber da gehen die Meinungen / Erfahrungen immer auseinander.

Meine persönlichen Erlebnisse (Mehrzahl) mit E-Plus sind da ganz anders:

Mein damaliges S55 war bereits das dritte mal defekt. Beim vierten Defekt wollte ich es bei Eplus in ein anderes Gerät wandeln lassen. Habe dann so viele Ausflüchte gehört, dass es schon abenteuerlich war. Immer wieder irgendetwas neues. Von es muss immer der gleiche Fehler aufgetreten sein (dabei war es dreimal der gleiche) bis es muss immer bei eplus direkt repariert worden sein (es war einmal nicht bei eplus, sondern bei einem offiziellen Siemens Reparaturcenter) und diverse Falschaussagen die Häufigkeit der Fehler bid zur Wandlung betreffend. Auf Hinweise, die gesetzliche Lage sei anders wurde mir sogar mit: "kann ja so sein das es so ist, aber wir haben hier klare interne Richtlinien" geantwortet.
    Das "Beste" war dann ,dass als ich vorsorglich eine Kündigung (eine ganz normale zum Vertragsende) mit der Begründung der Service sei mir nicht gut genug hingeschickt hatte, mir gesagt wurde: "bei Verträgen wo eine Kündigung vorliegt führen wir grundsätzlich keine Wandlungen durch"
    gehts noch? hatte ja erst wegen dem Durcheinander gekündigt und was ändert das an meinem Anspruch der mir nach laaangem hin und her und erst durch meine Zugeständnisse (eine Reparatur mehr als nötig / Reparatur ausschließlich bei eplus usw.) bestätigt wurde?!

daher mein Fazit: Eplus nie wieder
    sorry aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen.

und ja ich weiß, jeder wird da andere Erfahrungen gemacht haben
    meine waren halt so.
    bei zwei anderen Anbietern hatte ich nie Probleme dieser Art. Wobei ich auch schon dort (zumindest bei o2) einen ähnlichen Fall hatte. Der wurde aber perfekt gelöst. (sogar direkt im Laden und nicht über Hotline)

Zum Thema:
    liegt keine Rechnung vor hat man zunächst keinen Anspruch auf Garantie. Der Vertragspartner KANN (nicht muss) aber im Rahmen einer Kulanzleistung die Garantie aufgrund zum Beispiel des Herstellungsdatums des Gerätes bestimmen.

mfg
    b-c-b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!