Chance noch meine SMS zu lesen?

  • Hallo,
    im Mai wurde mir mein Handy gestohlen. Ich habe die Nummer bis Heute nicht sperren lassen (war Debitel Prepaid,die Nummer war nicht so wichtig) dennoch würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit generell die SMS zu lesen die noch aufs Handy gekommen sind nachdem es geklaut wurde auch wenn man nicht im Besitz des Handys ist? Vielleicht nicht mehr jetzt weil der Provider alles gelöscht hat,oder? Aber wäre es im Juni noch möglich gewesen?

  • Ohne das Handy auf das die SMS geliefert wurden hast du keine Chance die SMS noch zu lesen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • SMS werden nach 48 Stunden gelöscht, wenn eine Zustellung nicht erfolgen konnte.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Wenn eine SMS vom SMS-C zugestllt wurde, wird die SMS gelöscht.


    Ausserdem empfehle ich dir die Nummer trotz Prepaid zu sperren, da die Karte ja regestreirt ist. D.h. sollte mit deiner SIM eine Drohung ausgesendet werden, perSMS oder Voice, wirst du dafür haftbar gemacht. lass es einfach sperren, kostet ja nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    SMS werden nach 48 Stunden gelöscht, wenn eine Zustellung nicht erfolgen konnte.


    Aber nur wenn man die Gültigkeitsdauer auf 48 Stunden eingestellt hat, ansonsten kanns schon ne Woche sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    SMS werden nach 48 Stunden gelöscht, wenn eine Zustellung nicht erfolgen konnte.


    Bei mir kam eine SMS die ich zu einem bekannten nach New York geschickt habe mal nach fast 6 Monaten an...er war verwirrt, ich auch.....soviel dazu :P


    In diesem Fall sehe ich aber auch wirklich schwarz die SMS zu Gesicht zu bekommen.

  • ok..wo stellt man das denn eigentlich mit den 48 Stunden ein?
    Und naja selbst wenn es bei mir nicht klappt :)
    Müssen SMS nicht vom Netzbetreiber eine Weile aufbewahrt werden so das die Justiz womöglich darauf zurückgreifen kann?
    Hm...Meine Mailbox kann ich ja von jedem Telefon der Welt abfragen durch eine Pinneingabe...das man die SMS nicht mehr empfangen kann "nur" weil man das Endgerät nicht mehr hat ist seltsam. Ob es irgendwelche Dienste gibt die einen die SMS dann vielleicht vorlesen?

  • Ist bei den meisten Handys unter den Mitteilungseinstellungen zu finden.
    Das Problem ist das die SMS, wenn von Endgerät empfangen wurden, vom Server gelöscht werden. Also sind sie nur noch auf dem Handy auf das sie übertragen wurden vorhanden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also bitte!


    Es reicht doch schon, dass die Netzbetreiber (Festnetz und Mobilfunk) dazu verpflichtet sind, die Verbindungsdaten für eventuelle strafrechtliche Maßnahmen soweit ich weiß 80 Tage lang zu speichern. (Dass damit jeder Nutzer potentiell verdächtigt wird, spielt in diesem Thread erstmal keine Rolle.) Der Aufwand, auch noch jede SMS für eine gewisse Zeit zu speichern wäre immens! Habe leider keine aktuellen Zahlen, wie viele Kurznachrichten täglich verschickt werden, aber die Kapazitäten zum Speichern müssten nochmals um ein Vielfaches vergrößert werden...


    Davon abgesehen, praktisch wäre es schon :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!