O2 & Zusatzpacks

• Hallo,

als Anfänger in Handy Vertragsfragen, brauche ich mal Euere Hilfe.
    Die letzten beiden Rechnungen waren ziemlich hoch. Wie ich der Forum Suche schon entnehmen konnte, war als APN Internet eingetragen und somit nicht vom Surf & Email Pack abgedeckt. Dazu habe ich nochmal ein EmailPack für 2.95 Eur.

Zum Abrufen, lesen und schreiben der Mails brauche ich aber die Internet Verbindung welche ja extra kostet. Oder nicht ?

Im Internet will ich zukünftig lieber nicht mehr surfen, traue den Einstellungen nicht ganz, das mailen wäre allerdings schon eine Hilfe sofern es auch wirlich vom Pack abgedeckt ist. Mein Handy ist ein Nokia N70.

Gruß Chris

• Der APN "Internet" ist grds. schon mit drin, sofern die Verbindung über den o2-Wap-Proxy läuft.

Also ganz einfach ausgedrückt: Alles, was Du mit Deinem WAP-Browser erreichen kannst, ist in der Flat drin.

Wenn Du Deine Mails mit einem Email-Programm versendet hast, ist das in keinem dieser Packs inklusive. Du musst die Mails mit einem WAP-Interface (entweder bei o2 direkt, oder woanders z.b. mewap.de) senden / empfangen.

Wenn Du den APN auf wap.viaginterkom.de änderst gehen nur noch Verbindungen, die in den Packs drin sind, denn dieser APN erfordert zwingend eine Proxy-Verbindung. Andernfalls ist keine Kommunikation möglich.

Wenn Du ein Email-Programm verwenden willst, musst Du ein Datenpaket buchen (30 MB für knapp 10 Euro).

Alles weitere steht hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098

• Zitat

Original geschrieben von der_blub

Wenn Du ein Email-Programm verwenden willst, musst Du ein Datenpaket buchen (30 MB für knapp 10 Euro).

...Oder du buchst ab heute das neue Communicationcenter-Pack für 5,- Euro,
    da sind 30MB Traffic für Emailversand- und Empfang über POP3 mit drin...
    Die Mail-Flat kannst du kündigen. Kostet zwar knapp 2,- Euro mehr, aber dafür
    hast du dann auch jede Email auf Wunsch als MMS auf dem Handy, und du hast
    50 Net2SMS mit drinne.

Gruß, Wolf

• Hallo,

Danke für Euere Antworten. Ich nutze das O2 Email Programm. Unter: verwendeter Zugangspunkt ist o2 E-Mail Genion eingetragen.
    Somit müsste das doch funktionieren, oder ?

schönen Abend, Gruss Chris

• Zitat

Original geschrieben von csn70
    Danke für Euere Antworten. Ich nutze das O2 Email Programm. Unter: verwendeter Zugangspunkt ist o2 E-Mail Genion eingetragen.

Was soll das sein? Frage ist ernst gemeint...

Wie schon gesagt, wenn es kein Browser ist, dann ist es Essig mit den beiden Packs. (Von wenigen Ausnahmen abgesehen.)

• ja Danke, sehe schon dieses Forum bringt mich auch nicht weiter.
    Überall nur Fachchinesisch...net2sms

Gruß Chris

• Man könnte sich auch mit PHlymail eine nette Seite zum Mailaccountabfragen einrichten, dann geht das auch mit dem Surf&E-Mail Pack kostenlos.

Wenn einen PDA oder ein Handy mit 240x320 Pixel Display hast kannst du deine Mails auch mit http://www.mailchecker.de abfragen, auf nem N70 wird die Seite aber wohl nicht gut dargestellt. Aber man kann sich ja sowas selber bauen.

• Was heißt "o2 Email Programm"? Du rufst deine Mails über den Mail-Clienten deines Handys ab? Dann brauchst du dich über hohe Rechnungen nicht wundern.

• Wenn es sonst niemand macht, versuche ich mich halt mal an einer anfängertauglichen Formulierung ohne Fachchinesisch.
    Mit den Packs, die Du hast, kannst Du Deine Mails nicht mit einem Programm abrufen. Wenn Du Mails lesen oder schreiben willst, mußt Du quasi über Wap zu Deinem Account hinsurfen, also beispielsweise ins o2-Portal. Du kannst Dir die Mails nicht mit einem Programm aufs Handy holen. Das ist für Deine hohen Rechnungen verantwortlich, nicht etwa das Surfen. An Deine Mails kommst Du also nur im Wap. Und zum Surfen und Mailen per Wap verwendest Du den Zugangspunkt o2 Wap GPRS und keinen anderen.
    Möchtest Du Deine Mails lieber weiterhin mit einem Programm abrufen, solltest Du das E-Mail Pack wie schon oben erwähnt gegen das Communication Center Pack austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Möchtest Du Deine Mails lieber weiterhin mit einem Programm abrufen, solltest Du das E-Mail Pack wie schon oben erwähnt gegen das Communication Center Pack austauschen.

Wenn Du das Email-Pack kündigst, kannst Du es vermutlich nicht wieder buchen, da es von o2 "aus dem Programm genommen wurde".

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!