Frage zu Talkline und UMTS?

• Hallo Forum,

ich habe einen Vertrag mit Talkline D1 in dem ich 9,90 Mindestumsatz machen muss im Monat. Ich habe mir jetzt ein UMTS Handy bestellt.

Muss ich wenn ich via UMTS surfen will noch was dazubuchen oder geht das so automatisch? Brauche ich eine neue Sim.

Hat wer von euch eine Ahnung was das kostet oder was kostet 1MB Transfer?

Auf der Talklineseite komme ich nicht zurecht da diese so unübersichtlich ist.

Wie schnell ist so ein 1MB verbraucht?

• Re: Frage zu Talkline und UMTS?

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Muss ich wenn ich via UMTS surfen will noch was dazubuchen oder geht das so automatisch? Brauche ich eine neue Sim.

Nö. Sim müßte sich im UMTS-Netz von T-Mobile einbuchen. Ansonsten einfach ne neue Sim bestellen.

Zitat

was kostet 1MB Transfer?

Müßte in Deinem Vetrag stehen. Ich tippe so zwischen 9 und 19 EUR/ MB.

Zitat

Wie schnell ist so ein 1MB verbraucht?

Kommt darauf an WAP, richtiges Internet oder gar Videostreaming.
    Beim MobileTV in ca. 1,5 min.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Danke Tob das sind ja Horrorzahlen, wusste nicht das ich eine neue Sim brauchen würde!

Ich habe nirgends Preise bei Talkline für UMTS Tarife gefunden, wenn ich da auf UMTS Tarife klicke kommt "Seitenfehler" so ein Saftladen.

• Zitat

Danke Tob das sind ja Horrorzahlen, wusste nicht das ich eine neue Sim brauchen würde!

Wie gesagt nur ne Schätzung! Ist wohl ein Mißverständnis: Du brauchst vermutlich keine neue Sim.

Zitat

Ich habe nirgends Preise bei Talkline für UMTS Tarife gefunden, wenn ich da auf UMTS Tarife klicke kommt "Seitenfehler" so ein Saftladen.

Bei mir auch :rolleyes:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Bei Talkline T-Mobile brauchst Du eigentlich keine neue SIM Karte. Ging hier bei mir. Aber was spricht gegen einfaches Ausprobieren? Es sollte auch gleich gehen, aber die Kosten sind dann eben (auch bei UMTS) die für GPRS-by-Call und die sind recht hoch für jeweils 10 KByte. Sollte es wider Erwarten nicht gehen, dann ruf doch bei der Talkline Kundenbetreuung an.

Ach ja, und versuche schnellst möglich mit Deiner Rufnummer zu einem anderen Anbeiter zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!