ZitatOriginal geschrieben von SuperReal
Moin
Also ich würde dem Punto ein OPEL Corsa 1.0 12v 55PS vorziehen.
Das würde ich auch.
Die qualität der materialien der innenausttattung gefallen mir im Punto gar nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SuperReal
Moin
Also ich würde dem Punto ein OPEL Corsa 1.0 12v 55PS vorziehen.
Das würde ich auch.
Die qualität der materialien der innenausttattung gefallen mir im Punto gar nicht.
Also ich habs mir heute auch nochmal überlegt und gedacht der Punto ist eine günstige Alternative...
Wiederrum find ich den VW Polo Bj 96-97 sehr interessant
allerdings kostet der so um die 4.900EUR...
und den Seat Ibiza BJ 96-97 gefällt mir auch sehr
kostet so um die 4.500EUR...
Sind ja eigentlich beides die gleichen Autos....wobei Seat ein wenig billiger ist...naja ist schon ein stolzer Preis...entweder muss ich da noch viel mehr sparen oder irgendwie anders...ansonsten wird es wohl ein Punto werden....
Habt ihr ne Ahnung wo man günstig an einen Gebrauchten Polo oder Ibiza kommt?
Haben direkt nen Händler hier aber der ist sehr teuer....der verkauft auch nur diese Markren Seat/VW/Audi...etc....hängen ja alle zusammen...
Naja evtl. hat ja von euch noch einen Tipp...danke
guten nacht übrigens:)
Ich fahre seit 2 Jahren dienstlich Fiat Punto JTD (vorher ELX JTD), wieviel PS weiss ich jetzt garnicht, aber die Kiste laeuft in der Ebenen (laut Tacho) gut 188 km/h.
In diesen 2 Jahren habe ich etwa 5 verschiedene Fahrzeuge gehabt (jeweils bis knapp 60000 km, einen bis 100000 km - Mietfahrzeuge).
Auffaelligkeiten: die H7- (jetzt sind H1 drinnen) Birnen brennen bei mir regelmaessig bei 15000 km durch (die eine gut 1000 km nach der anderen), da diese aber recht schwierig zu wechseln sind ist das schon laestig...
Ansonsten: ein extrem zuverlaessiges und sicheres Auto (2 Unfaelle, einmal ein Auffahrunfall eines Schnarchers von hinten auf der Autobahn -Totalschaden, einmal Wildunfall mit einer Wildsau - Totalschaden, jeweils ohne Kratzer an meiner Person ueberstanden). Der Punto ist vom Fahrwerk her recht gutmuetig, verzeiht auch Fahrfehler, ist also nicht unbedingt schwierig zu fahren. Im Gegensatz dazu: ein neuer Opel Corsa 1.7 Dti: langsamer, kritischeres Fahrverhalten, was dann auch in einer Situation zu einem schweren Crash fuehrte: bei 170 musste ich auf regennasser Fahrbahn wegen einem PKW der in meine Spur schnitt mittelstark bremsen (bei weitem keine Vollbremsung). Da das aber in einer Kurve war entlastete sich das linke Hinterrad staerker als es sollte, der Corsa schlingerte kurz und ich krachte mit 160 quer ueber 3 Spuren in die rechte Leitplanke und zurueck in die linke (war auch Totalschaden, der Bloedmann entkam unerkannt, ich hatte aber massenhaft Zeugen seines Manoevers und ich hatte wieder keinen Kratzer...) Allerdings bin ich der Meinung, dass der Punto bei dieser Art von Bremsung definitiv nicht so ausser Kontrolle geraten waere.
Ueblere Manoever mit Beinahe-Unfaellen hat der Punto mit einem kontrollierbaren aber heftigen Schlingern quittiert (zuletzt letzte Woche auf der A9 - da stand ein unbeleuchteter Sattelzug-Anhaenger quer auf der linken Spur - ich sah' ihn bei ca. 170 etwa 70-80 Meter vor mir - war anscheinend gerade erst passiert, da nur 1 Fahrzeug auf der Standspur (sehr sinnvoll) mit Warnblinkanlage stand).
Warum diese Geschichten? Ganz einfach: in diesen 2 Jahren bin ich gut 350000 km auf Puntos gefahren und halte sie vom Fahrverhalten eben fuer extrem sicher - und mir ist lieber ich habe ein Auto mit dem ich einen Unfall vermeiden kann als eines dass mehr Airbags oder sonstwas hat.
Ausser normalem Verschleiss (Bremsen und Reifen) ist mir nichts negatives am Punto aufgefallen, auch nach 100000 km (auf dem einen) lief der Wagen noch genausogut, nicht "ausgelutscht", auch nicht mehr Ölverbrauch oder aehnliches, und als Kurierfahrer fahre ich den Punto wirklich nahezu immer auf (motorenmaessiger) Volllast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!