W810i: Anzeige Uhrzeit im Standbymodus

• Hallo an alle hier,

finde bei dem W810i keine Funktion, wo ich das Display im Standbymodus so einstellen kann, dass die Uhrzeit und z.B. eingehende Nachrichten angezeigt werden. Dies sollte eigentlich bei so einem Handy kein Problem sein. Ich möchte es nicht erst in die Hand nehmen müssen, um durch Drücken einer Taste zu sehen, ob z.B. eine Nachricht eingegangen ist.
    Bei dem K750i war dies durch das Einstellen der Stromsparuhr kein Problem.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Vielen Dank vorab.

Gruß
    derhandylangener

• Danke für den Hinweis.
    Finde ich eigentlich schade, dass SE bei dem W810i auf diese Funktion verzichtet hat.
    Für mich schon fast ein Grund, das Gerät wieder zu verkaufen, da ich Wert auf diese Funktion lege.

• Sie wird angezeigt.

Allerdings nicht so, wie Du es evtl erwartest.

Das Display hat hier angeblich keine Reflektionsfolie.
    Du musst einmal kurz im Stand-By auf die "W" (Walkman) Taste drücken. Dann zeigt das Handy kurz die Uhr an, und ob eine SMS etc eingegangen ist.

• da hat "jer81" Recht. Mir kommt es darauf an, ohne eine Taste drücken zu müssen, die Uhrzeit zu sehen oder ob eine SMS eingegangen ist.

Das es diese Funktion gibt, sieht man ja beim K750i oder auch beispielsweise beim Z530i.

• Richtig, beim W810i allerdings nicht... Beim W810i wurde angeblich auf die dafür benötigte Reflektionsfolie verzichtet... Ist also auch keine Softwaresache, die man irgendwie patchen kann oder so.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das war für mich der Grund, warum ich es gegen ein K610i eingetauscht habe. :) Wenn du es noch ganz neu hast und ein bisschen nett zu deinem Händler bist, sollte das kein Problem sein.

• Und es geht doch

Moin Allerseits,

ich habe zwei workarounds mit meinem w810i gefunden:

- wenn man sehen will, ob SMS oder Anrufe eingegangen sind, hilft das Folgende:
    Ich habe die Stoppuhr-Anwendung gestarten, dann Start-Stop gedrückt.
    Das Display schaltet nicht ab (!!!). Ich kann also neue SMS oder Anrufe sehen.

Wenn nun tatsächlich ein Anruf eingeht (und nicht angenommen wird) geht das Display allerdings aus. Daher ist die Benachtichtigung genau andersherum => Display aus = Aktionen in Abwesenheit....

- wer eine Uhr braucht installiere sich NAV4all. Hier kann man einstellen, dass das Display immer an sein soll. In einem Menüpunkt kann man den GPS-Empfänger monitoren (geht auch ohne GPS mouse!). Hier wird auch die aktuelle Uhrzeit angezeit.

Ich weiß es ist nicht die Super-Lösung, aber besser als nichts.

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!