freenet-gut oder abzocke?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe nie geschrieben, dass ich keine Kritik lesen möchte (wer bin ich denn, dass ich das fordern könnte? :cool: ). Aber wenn man etwas zu dem Thema schreibt, dann sollte man eben auch erklären, was genau gelaufen ist, denn - und das schreibe ich gerne noch einmal - unqualifiziertes und unbegründetes Rumgemotze bringt eben nichts.

Genau sowas meine ich. Der eine macht solche Erfahrungen, der andere eben andere... :top:

Genau eben, man kann es sehen an deinen Threads die schon die 1000 weit überschritten haben, und mit Rumgemotze auf Threads anderer Teilnehmer hier im Board würde ich mir mal überlegen wer hier unqualifiziertes Rumgemotze an den Tag legt :D
    Schließlich geht es hier um Tatsachen anderer Teilnehmer und nicht auf deine sinnlose Kommentare die hier die meisten sowieso nicht verstehen können. :top:

• Wenn du dir dein erstes Posting noch einmal durchliest, wirst sicherlich auch du verstehen, was ich meine -> du gibst nämlich keinerlei Infos sondern meckerst unbegründet und unqualifiziert. Und das bringt hier eben niemanden weiter! Und so kann dir auch niemand helfen - so du denn Hilfe möchtest... :eek:

Noch kurz klugsch*****: Thread != Posting

• Der große Freenet-Beschiss

Zitat

Wenn du dir dein erstes Posting noch einmal durchliest, wirst sicherlich auch du verstehen, was ich meine -> du gibst nämlich keinerlei Infos sondern meckerst unbegründet und unqualifiziert. Und das bringt hier eben niemanden weiter! Und so kann dir auch niemand helfen - so du denn Hilfe möchtest... :eek:

Noch kurz klugsch*****: Thread != Posting

Ich bin bei Freenet seit meiner schriftlichen Kündigung, die schon knapp 1,5 Jahre zurückliegt, wie gefesselt, die reagieren auf kein Schreiben weder per Einschreiben noch telefonisch wie auch auf Fax, dafür wird mir jetzt per KSP (Anwaltsbüro Freenet AG) gedroht meine anscheinend noch offenen Schulden zu begleichen.
    Bezahlt wurde von mir alles, aber anscheinend gehts hier ohne Kadi nicht.

Da bin ich heute zufällig darüber gestolpert
    ist kaum zu glauben aber.....zieht Euch das hier mal rein.....unvorstellbar :confused:

• Die Seite ist alt und bekannt - ähnliche Seiten gibt es zu fast jedem Anbieter.

Du wirst immer noch nicht konkret. Wann hast du was wohin geschickt? Kam noch nie eine Reaktion?
    Auch wenn´s dämlich klingt: viele Kunden schicken an Anbieter Mails / Faxe / Briefe, in denen steht, dass sie kündigen möchten. Es steht weder da, was gekündigt werden soll, wann gekündigt werden soll, noch wer der Kunde überhaupt ist. Nicht, dass ich dir das unterstellen will, aber dass freenet auf vermehrte Schreiben seit 1,5 Jahren gar nicht reagiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass unterstellt wird, dass ab Eingang einer Kündigung oder so nicht mehr reagiert wird... Meinst du wirklich, dass das einen Bearbeiter davon abhält, eine Mail / ein Fax / einen Brief / einen Anruf zu bearbeiten? Das ist doch völliger Unsinn bei großen Unternehmen; das kann sich nämlich keins erlauben!

• Zitat

Die Seite ist alt und bekannt - ähnliche Seiten gibt es zu fast jedem Anbieter.

Du wirst immer noch nicht konkret. Wann hast du was wohin geschickt? Kam noch nie eine Reaktion?
    Auch wenn´s dämlich klingt: viele Kunden schicken an Anbieter Mails / Faxe / Briefe, in denen steht, dass sie kündigen möchten. Es steht weder da, was gekündigt werden soll, wann gekündigt werden soll, noch wer der Kunde überhaupt ist. Nicht, dass ich dir das unterstellen will, aber dass freenet auf vermehrte Schreiben seit 1,5 Jahren gar nicht reagiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass unterstellt wird, dass ab Eingang einer Kündigung oder so nicht mehr reagiert wird... Meinst du wirklich, dass das einen Bearbeiter davon abhält, eine Mail / ein Fax / einen Brief / einen Anruf zu bearbeiten? Das ist doch völliger Unsinn bei großen Unternehmen; das kann sich nämlich keins erlauben!

Ich würde mal sagen halte Du Dich aus diesem Thread zurück, denn hier kommt nur Müll, außerdem ist aus meinem Schreiben ersichtlich was gemeint ist, wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst, dann halte Dich bitte zurück.
    Du scheinst hier im Board den Boss oder zumindest versuchst den Boss zu spielen, auf das unqualifizierte und unbegründete Gemotze deinerseits hat hier niemand Nerv.
    Im übrigen ist das Posting für die Allgemeinheit und nicht für den Megaposter >>> Schluß aus Amen

• Ihr übertreibt es langsam wirklich. Ein Thread "die schlimmsten Stories von Providern" dürfte der längste aller Zeiten werden. Und dann bekommt jeder sein Fett weg. Aber ebenso gibt es überall Kunden, die jahrelang zufrieden sind. Und von den unzufriedenen gibt es manche, die an ihrem Problem mitschuldig sind, weil sie z.B. keinen verständlichen Brief formulieren können. Und andere haben eben Pech gehabt und sind 5x hintereinander auf die schlimmsten Hotliner aller Zeiten gestossen.
    Meine Erfahrungen gehen wild durcheinander, aber ein roter Faden zieht sich schon irgendwie durch: Wenn alles super-billig sein muss, dann muss eben beim Anbieter gespart werden. Und wo kann der das? Sicher nicht bei Leitungen und Geräten da ist nicht viel drin. Dann bleiben die Leute, und das heisst eben: Weniger Leute, schlechter geschulte, und evt. noch eine teuere Nummer. Auch damit kann man als Kunde gut klar kommen, wenn nie ein Problem auftaucht. Wenn aber...
    Da muss jeder selber entscheiden was er will

• ThomasK: Genau das ist es, aber wenn jemand mit Null Infos rausrückt, kann man das eben auch nicht beurteilen.

Ich habe die "Infos" von Mr.Spck mal gesammelt:
    Posting 1: "bloß nicht freenet, mach den fehler nicht, du wirst es bereuen !!!"
    Posting 2: "Jedenfalls geht die Geschichte schon seit rund 1,5 Jahren und die Free.....nicht auf eines meiner Schreiben reagieren, weder per Einschreiben mit Rückschein noch auf etliche kostenverbundenen Anfrufe meinerseits, dann muß ich sagen die sind nur für Dich da solange du brav bezahlst.
    In der AGB ist ersichtlich dass man binnen zweier Monate aus dem Vetrag kommt, und nicht wie in meinem Fall jetzt mit der Rechtsabteilung droht."
    Posting 3: Fehlanzeige.
    Posting 4: "Ich bin bei Freenet seit meiner schriftlichen Kündigung, die schon knapp 1,5 Jahre zurückliegt, wie gefesselt, die reagieren auf kein Schreiben weder per Einschreiben noch telefonisch wie auch auf Fax, dafür wird mir jetzt per KSP (Anwaltsbüro Freenet AG) gedroht meine anscheinend noch offenen Schulden zu begleichen.
    Bezahlt wurde von mir alles, aber anscheinend gehts hier ohne Kadi nicht. "
    Posting 5: Fehlanzeige.

@Mr. Spok: Das hat nichts mit Chefgetue oder sonstwas zu tun. Nur möchte ich gerne, dass man sich ein Urteil vom Einzelfall bilden kann - und das kann man in diesem Fall überhaupt nicht, da du bisher nur gesagt hast, dass freenet seit 1,5 Jahren nicht reagiert - worauf auch immer. Daher meine Fragen, was genau wohin geschickt wurde. Vor allem: was bedeutet, dass die nicht am Telefon reagieren? Geht da keine ran? Legen die Agenten auf?

Wenn du aber nicht gewillt bist, hier mit konkreten Infos rauszurücken, dann eben nicht. Dass du hier aber gleich anfängst, "Geschütze aufzufahren", nur weil ich nach mehr Infos frage, finde ich wirklich lächerlich!

Freenet gibt Kunden auch nicht wegen vollständig bezahlter Rechnungen an KSP weiter; irgendwas muss doch vorgefallen sein...

Nun gut - um es mit den Worten von Toni zu sagen: Peace out, ich bin draußen!

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ihr übertreibt es langsam wirklich. Ein Thread "die schlimmsten Stories von Providern" dürfte der längste aller Zeiten werden. Und dann bekommt jeder sein Fett weg. Aber ebenso gibt es überall Kunden, die jahrelang zufrieden sind. Und von den unzufriedenen gibt es manche, die an ihrem Problem mitschuldig sind, weil sie z.B. keinen verständlichen Brief formulieren können. Und andere haben eben Pech gehabt und sind 5x hintereinander auf die schlimmsten Hotliner aller Zeiten gestossen.
    Meine Erfahrungen gehen wild durcheinander, aber ein roter Faden zieht sich schon irgendwie durch: Wenn alles super-billig sein muss, dann muss eben beim Anbieter gespart werden. Und wo kann der das? Sicher nicht bei Leitungen und Geräten da ist nicht viel drin. Dann bleiben die Leute, und das heisst eben: Weniger Leute, schlechter geschulte, und evt. noch eine teuere Nummer. Auch damit kann man als Kunde gut klar kommen, wenn nie ein Problem auftaucht. Wenn aber...
    Da muss jeder selber entscheiden was er will

Da bin ich ganz Deiner Meinung, jedenfalls habe ich die schlimmsten Erfahrungen mit Freenet gemacht, ich habe daraus gelernt und werde daraus resultieren. Es ist wirklich nicht im Interesse der Kunden die sich eigentlich auf einen Provider verlassen. Das Thema hier im Board werde ich jetzt beenden.

Nur wenn hier "einer" und immer wieder der gleiche meint, er kann sich hier durch seine unplausible Kommentare aufspielen ist er bei mir an der falschen Adresse.
    Wenn ich schon höre "an wen und was wurde verschickt"dann muß doch der normale Menschenverstand zeigen, dass solch ein Schriftsatz an den Provider und nicht an den Bäcker ging :D
    oder liege ich da so aus der Welt, vielleicht ist er hochbegabt, ich nur Hauptschüler :top:

• Zitat

/edit: Da es ja eh keinen Sinn macht: Posting editiert bzw. gelöscht.

Sinn hat es jetzt eeeendlich, nachdem die "Grünen" zu allerletzt ihre KSP-Anwaltskanzlei mir gegenüber eingeschaltet hatten, und weiterhin Kohle von mir forderten (die stetige Mache der Spackn) leider ohne Erfolg, denn nach nochmaliger gründlicher Überprüfung kamen sie zu dem Entschluß >>> die Angelegenheit wurde eingestellt............................warum nicht gleich so!!!!!!!!!

Das nennt man höchste Priorität an Kundenbindung :flop:

Ich bin endlich raus aus der Falle :D

Also Leute laßt am besten die Finger von "Grün" aus dem hohen Norden, wenn die dich erst haben kommst du ohne Probleme, was mit hohen Kosten und Nerven verbunden ist, von denen nicht mehr weg :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!