freenet-gut oder abzocke?

• Das ist sicher richtig, bei jedem Anbieter gibt es negative und positive Erfahrungen. Objektive Fakten sind aber z.B. eine 0900 er Hotlinenummer, die andere Anbieter nicht haben. Und man kann davon ausgehen, dass die Einnahmen durch die Hotline in die Kalkulation einfliessen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich Geld bekomme wenn ich einen Fehler beim DSL-Zugang mache, weil mich der Kunde teuer anrufen muss dann werde ich bestimmt viele kompetente Mitarbeiter an der Hotline haben und die Warteschleifen kurz halten. Oder nicht?

Viele Grüße
    Thomas

• Ich möchte ein Beispiel erzählen:
    Zwei Jahre problemlos bei Freenet, dann konnte ich keine Verbindung ins Internet bekommen.
    Ich bei T-Com angerufen (Mein Anschluß hier auf dem Dorf ist noch direkt bei der Telekom), freundliche Auskunft bekommen der Fehler liegt nicht bei ihnen, ich möchte meinen Anbieter kontaktieren.
    Ich Hotline bei Freenet angerufen und ein freundlicher Mensch sagte mir die Angelegenheit wird überprüft, dies geht aber nur einmal am Tag, aber morgen hätte ich wieder alles in Ordnung,
    Am nächsten morgen war alles in Ordnung, aber ich hatte fast drei € Telefongebühren bezahlt, für einen Fehler den ich nicht zu vertreten hatte.
    Übrigens per E-Mail kann man einen Fehler nicht melden, man wird auf die Hotlline verwiesen

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich Geld bekomme wenn ich einen Fehler beim DSL-Zugang mache, weil mich der Kunde teuer anrufen muss dann werde ich bestimmt viele kompetente Mitarbeiter an der Hotline haben und die Warteschleifen kurz halten. Oder nicht?

So weit ich weiß, ist die Warteschleife mit 12ct/min. tarifiert.

• Re: freenet-gut oder abzocke???

bloß nicht freenet, mach den fehler nicht, du wirst es bereuen !!!

• Re: Re: freenet-gut oder abzocke???

Zitat

Original geschrieben von mr.spok
    bloß nicht freenet, mach den fehler nicht, du wirst es bereuen !!!

Boah, Leute - wie oft sollen denn noch so unqualifizierte Kommentare zu den einzelnen Anbietern kommen?

• Re: Re: Re: freenet-gut oder abzocke???

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Boah, Leute - wie oft sollen denn noch so unqualifizierte Kommentare zu den einzelnen Anbietern kommen?

Freenet hat sich den Ruf eben gründlich ruiniert. Das wieder zu reparieren dauert lange, sofern man als Unternehmen überhaupt daran interessiert ist. Das scheint sich gründlich gewandelt zu haben, gehört aber nicht mehr in diesen Thread.

• Jeder Anbieter hat für irgendwen halt nen schlechten Ruf. Aber unqualifiziertes und unbegründetes Rumgemotze bringt eben nichts.

Auf der anderen Seite kannst du
    hier ja sehen, welche "Auszeichnungen" freenet nun hat. Dass das dem einzelnen Kunden nicht hilft, bei dem was schiefläuft, ist aber eben auch klar.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jeder Anbieter hat für irgendwen halt nen schlechten Ruf. Aber unqualifiziertes und unbegründetes Rumgemotze bringt eben nichts.

Auf der anderen Seite kannst du
    hier ja sehen, welche "Auszeichnungen" freenet nun hat. Dass das dem einzelnen Kunden nicht hilft, bei dem was schiefläuft, ist aber eben auch klar.

Wenn Du das als unqualifizierters und unbegründetes darstellst, oder vielleicht auch den Hintergrund meines Threads nicht verstehst, dann überlege mal ob das so aus der Welt ist. :confused:
    Jedenfalls geht die Geschichte schon seit rund 1,5 Jahren und die Free.....nicht auf eines meiner Schreiben reagieren, weder per Einschreiben mit Rückschein noch auf etliche kostenverbundenen Anfrufe meinerseits, dann muß ich sagen die sind nur für Dich da solange du brav bezahlst.
    In der AGB ist ersichtlich dass man binnen zweier Monate aus dem Vetrag kommt, und nicht wie in meinem Fall jetzt mit der Rechtsabteilung droht.

Das ist in meinen Augen völlig unseriös und nicht kundenbindend ! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mr.spok
    Wenn Du das als unqualifizierters und unbegründetes darstellst, oder vielleicht auch den Hintergrund meines Threads nicht verstehst, dann überlege mal ob das so aus der Welt ist. :confused:
    Jedenfalls geht die Geschichte schon seit rund 1,5 Jahren und die Free.....nicht auf eines meiner Schreiben reagieren, weder per Einschreiben mit Rückschein noch auf etliche kostenverbundenen Anfrufe meinerseits, dann muß ich sagen die sind nur für Dich da solange du brav bezahlst.
    In der AGB ist ersichtlich dass man binnen zweier Monate aus dem Vetrag kommt, und nicht wie in meinem Fall jetzt mit der Rechtsabteilung droht.

Das ist in meinen Augen völlig unseriös und nicht kundenbindend ! :flop:

das hört sich aber sehr nach T-Online an ;)

• Ich habe nie geschrieben, dass ich keine Kritik lesen möchte (wer bin ich denn, dass ich das fordern könnte? :cool: ). Aber wenn man etwas zu dem Thema schreibt, dann sollte man eben auch erklären, was genau gelaufen ist, denn - und das schreibe ich gerne noch einmal - unqualifiziertes und unbegründetes Rumgemotze bringt eben nichts.

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    das hört sich aber sehr nach T-Online an ;)

Genau sowas meine ich. Der eine macht solche Erfahrungen, der andere eben andere... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!