E-Plus steigt bei Handy-TV aus

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar gibt es vereinzelt auch Haushalte ohne TV Gerät, aber gibt es dann wohl auch keine Mobile-TV fähigen Handys.

Irgendwie denkst du sehr sehr flach. Ich bzw. mein Haushalt hatte beispielsweise bis 1990 einen Fernseher. Derzeit verfüge ich aber zu Hause über 4 PCs/Notebooks und ein TV-fähiges Handy. Gerade Leute ohne Fernseher beziehen ihre Infos aus dem Netz...

Ich persönlich hatte sogar schon einmal ein Verfahren von der GEZ angehängt bekommen, da die nicht glauben konnten/wollten, dass ein Haushalt mit 2 Kindern fernseherfrei ist. Außerdem hatten die als Beweis das typische Fernsehflimmern an den Fenstern gesehen. Nur leider war das eben ein Computer mit TV-Karte und die ist noch bis 31.12.2006 GEZ-frei...

Ich kenne jede Menge Leute, die bewusst keinen Fernseher haben, und das keinesfalls weil sie ihn sich nicht leisten können!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich persönlich hatte sogar schon einmal ein Verfahren von der GEZ angehängt bekommen, da die nicht glauben konnten/wollten, dass ein Haushalt mit 2 Kindern fernseherfrei ist. Außerdem hatten die als Beweis das typische Fernsehflimmern an den Fenstern gesehen. Nur leider war das eben ein Computer mit TV-Karte und die ist noch bis 31.12.2006 GEZ-frei...

Wie darf ich das verstehen? :confused:
    Gebührenfrei ist doch bisher nur echtes Internet-TV und nicht der Empfang mit einer TV-Karte, die einen (Kabel/Satelliten/DVB-T)-Tuner enthält.

Zitat

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Quelle

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. Hatte nur keine Muße, google anzuwerfen. ;) Lustig, wenn man sich dann noch damit brüstet, schlauer als der Staat zu sein :D:D

Aber zum Thema: wie sollte das eigentlich realisiert werden? Per UMTS? Da wäre es bei E+ ja eh an wenigen Orten nur empfangbar. Gerne starte ich halt immer mal Netzsuchen (hier in Schleswig-Holstein). Selbst größere Städte ins SH wie Flensburg, Rendsburg haben noch nicht einmal das Wort E+-UMTS gehört ;)

iPhone X 256GB

• Mobile-TV über UMTS gibt es schon auch, das ist ja das was es bei T-Mobile und Vodafone bereits jetzt gibt, und bei o2 dann 2007 kommt.

So geht es im Thread hier um Mobile-TV via DMB und DVB-H.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie darf ich das verstehen? :confused:
    Gebührenfrei ist doch bisher nur echtes Internet-TV und nicht der Empfang mit einer TV-Karte, die einen (Kabel/Satelliten/DVB-T)-Tuner enthält.

Quelle

Nun, mich hatte man vor 2000 am Wickel und damals gab es noch keine Regelung zu PC. Zumindest habe ich den Außendienstlern meinen Gerätepark damals vorgeführt und die liesen locker...

Heute zahle ich für´s Autoradio und bin frei von Fernsehern und TV-Karten. Also alles ganz legal und keine Aufschneiderei! Interessant finde ich schon, dass die sich 2005 eine PC-Klausel gesichert haben.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!