Es ist vollbracht:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html
Mal schaun, wie's weitergeht....
[Edit]: Seh' grad, daß ich zu langsam war und außerdem den richtigen Thread übersehen habe :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist vollbracht:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html
Mal schaun, wie's weitergeht....
[Edit]: Seh' grad, daß ich zu langsam war und außerdem den richtigen Thread übersehen habe :flop:
Yeapi!
Vielleicht wirds ja jetzt was mit der BASE alle net flat! ![]()
Ich möchte mal eine kleine Bemerkung abgeben.
Die Festnetzflat hat sich bei 10 EUR im Markt positioniert.
Dort sind die IC Gebühren bei 0,5 und 0,7 ct. grob bzw. 0,2ct. Aufschlag bei einigen Alternativanbietern.
Die Mobilfunkflat wäre also realistisch gesehen im Faktor 1:1 bei IC kosten von 8,8 und 9,9 ct. bei knapp drunter oder drüber 100 EUR anzusetzen.
Dann wäre solch eine Flat gleichzusetzen wie der einer Festnetz Flat.
Alles was drunter angesiedelt würde, wäre kamikaze für einen Anbieter.
Meine Rechnung ist aber noch nicht zu ende ![]()
Da es 4 Netzbetreiber gibt, muss man 1 immer abziehen (da ins eigene Netz keine Kosten im Sinne von IC entstehen).
Also könnte man solch eine Flat bei 70- 80 EUR ansetzen. So wäre es machbar ob allerdings auch Gewinnbringend für den Anbieter, ist halt die Frage!
Nun die letzte Anmerkung:
Wer von Wenig oder Normaltelefonierer würde diese Summe zahlen?
Richtig, eigtl. nur die Vieltelefonierer. Also die derzeitigen Melkkühe der NB.
Und meint ihr im Ernst der NB würde sich da ins eigene Fleisch schneiden?
Wo doch die Vieltelefonierer auch ohne die "Full Flat" massig telefonieren?
Nichts für ungut, aber eine Full Flat ist also ein Abstellgleis produkt, sollte sie rauskommen. Und die vielen Vieltelefonierer, ja für die wäre sie ein Segen auf Erden und der Netzbetreiber würde Gewinneinbrüche erleben.
Das machen die nie und nimmer.
Von daher meine Vermutung:
Sie wird nicht kommen!
ZitatOriginal geschrieben von d4ncer
Vielleicht wirds ja jetzt was mit der BASE alle net flat!
Mir würde es schon reichen wenn die anderen Handynetze nicht mehr 25cent sondern ~10cent kosten würden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Mir würde es schon reichen wenn die anderen Handynetze nicht mehr 25cent sondern ~10cent kosten würden.
Da werden wir leider noch nicht hinkommen.
Ich gehe von mittelfristigen 12 ct. Discounter Preise aus.
Nochmal eine andere Frage:
Sind die neuen IC Preise Brutto oder Netto?
Ist es nicht auch so das die Bundesnetzagentur überwachen will ob die Preissenkung auch an den Endverbraucher weitergegeben wird?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!