P990: Hilfe, anderes Menü bei VF Branding?

• Hi,

ich habe seit einigen Wochen das P990 incl Vodafone Branding ;)

Allerdings habe ich nun im Netz eingige Screenshots von P990s gesehen (ohne Branding), die ein ganz anderes Menü / andere Menüansicht haben!

Und zwar geht es mir um folgendes Menü / Ansicht:

Diese beiden Ansichtsmöglichkeiten habe ich nicht! Bei mir gibt es diese Art von "Desktop", wie ich sie vom P900 gewohnt war, nicht!

Bei mir gibt es nur die Möglichkeit im Mainmenu zu sein (also eine Listenansicht), so wie diese: (Screenshot ist nicht von mir, also auch nicht von der VF-Firmware)

Oder ich kann noch auf die "Startseite" wechseln. Hier ist dann eine Übersicht (in listenform) über Anruftprotokolle,Kalender, usw.

Allerdings sieht keine Ansicht bei mir so aus wie bei den beiden Screens oben.
    Ich möchte auch wieder wie beim P900 den "Desktop" haben, bei dem ich im zugeklappten Modus, die Icons in der Mitte zum drehen habe, unten links in der Ecke die Uhr, usw.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, und mir sagen ob es nur eine Einstellungssache ist oder ob es an der "kastrierten" VF-Firmware liegt.

Danke,

Lukas

• Moin!

Hier gibts Screenshots vom Vodafone-Menü. Auf dem ganz linken Bild ist wohl die von Dir angesprochene Listenansicht. Was passiert denn, wenn Du da auf den "zurück"-Pfeil links unten tippst bzw. die "zurück"-Taste auf der linken Seite verwendest? Kommt dann nicht das Übersichtsbild mit den Symbolen unten? Kann ich mir fast nicht vorstellen :rolleyes:

Zumindest das Menü im Flip-Closed-MOdus sollte es lt. dieser Abbildung geben ...

Mach doch mal ein paar Screenshots. Software gibts hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=256382

Gruß, Diet

• Hi,

also von diesen beiden Captures spreche ich. Sind exakt die, die ich beschrieben habe:

.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Auf dem ganz linken Bild ist wohl die von Dir angesprochene Listenansicht. Was passiert denn, wenn Du da auf den "zurück"-Pfeil links unten tippst bzw. die "zurück"-Taste auf der linken Seite verwendest? Kommt dann nicht das Übersichtsbild mit den Symbolen unten? Kann ich mir fast nicht vorstellen :rolleyes:

Zumindest das Menü im Flip-Closed-MOdus sollte es lt. dieser Abbildung geben ...

Wie du siehst, ist auf den beiden Bildern unten in der Ecke kein "Zurück-Pfeil" und wenn ich die "Zurück-Taste" an der Seite drücke, passiert auch nichts. Diese beiden Menüs sind der "tiefste Punkt" in der Menü-Struktur auf den ich zurück gehen kann.
    Auch im Flip-Close Modus, kann ich nur in diesen beiden Menüs (in verkleinert Version) rumklicken. Das Design welches in dem Vodafone-Werbe-Bild eingestellt ist, gibt es in meiner gebrandeten Version auch nicht. Sieht für mich so aus als hätte Vodafone für das Bild ein ungebrandetes Gerät einfach kurz mit Photoshop angepasst.
    Oder kann jemand mit einem VF-Branding Gerät bestätigen, dass er das Design oder gar den "Desktop" hat?

Habe schon alle vorinstallierten Displayprofile ausprobiert, überall gibt es keinen "Desktop", nur diese beiden Menüs.

Einen Geräte-Fehler würde ich ausschliessen, da ein Arbeitskollege, der sich auch ein VF-P990 gekauft, das gleiche Phänomen hat.

• Der Pfeil unten in der Ecke ist der Task-Manager - keine Zurück Taste ;)

Ist ja nicht so, das wir hier im Forum nicht immer vor Bandinggeräten warnen, diese nicht zu kaufen - aber Geiz ist halt Geil.

Derzeit gibt es auch keine Möglichkeit das Branding zu entfernen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ist ja nicht so, das wir hier im Forum nicht immer vor Bandinggeräten warnen, diese nicht zu kaufen - aber Geiz ist halt Geil.

OT: Soll das heißen, Du hast auch so ne verschandelte Gurke? ;)

Gruß, Diet

• Ich was gebrandetes ??? - 1 x beim P800 seitdem nie wieder !!!

Seitdem habe ich auch kein Vodafone mehr - hatte deswegen nur ärger.

• Ich kann damit leben, zumal es Stabil läuft, 0 Abbrüche seit dem ich’s habe (4 Wochen).

Gruß Smarti :top: Zum vergrößern auf das Bild Klicken :D

• Die sind von meinem Handy willst du es sehen??? :D oder hast du mein Handy geklaut, :D muss ich doch eben nachschauen, nee Gott sei dank ist noch da, na da hast du ja wieder Glück gehabt. Aber Spaß bei seite ich mach eben noch ein Bild von meinem P990i und dann bitte ich um eine Entschuldigung von dir. Gruß Smarti
    Bei den nächsten Bildern sollte ich wohl doch mein Copyright draufsetzten.

Nun alles klar? Gruß Smarti Sorry Bungee1 Habe es erst jetzt gemerkt, du meintest mich gar nicht. ups :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!