1ste mal richtig Stress mit ebay Partner

• hi meine Leut:

hab neulich

bei dieser Auktion das 6150 samt zubehör gekauft da mir es billig erschien.

Hat bischen gedauert dann kam endlich nach ein paar tagen das Handy. Ich hab es mir nicht genauer angeschaut, nur hab ich dem Verkäufer gemailt das es irgendwie komisch ausschaut , nicht wie das normale 6150. Auch ist die Gehäuserückseite leicht abgebrochen, weshalb ich jetzt ne hässliche öffnung habe beim infra Teil. Und mir war es so das ein 6150 normalerweise Snake drauf hat was hier auch nicht der Fall war. Und die scharuben haben so ausgesxchaut als ob das Handy geöffnet wurde.

hier zitate aus dem Kontakt zwischen mir und dem Verklufer.:

Halo,

handy ist da danke.

Aber ich hab jutzt einige fragen.

1. Ich hab mal ein 6150 gehabt und das hat irgendwie ganz anders ausgeschaut. Die tasten waren weiter innen usw.

2. Das Handy scheint dir ja mal auf den boden gefallen zu sein da die halterung oben um das IR nicht mehr hält.

3. An den Schrauben sieht man das das Handy geöffnet wurde.

4. Auf dem Handy ist das Spiel Snake nicht drauf, demzufolgen hattest du schon am Handy manipuliert bzw. geflasht, kann das sein.

Ich wäre dankbar für ein paar antworten

Mit freundlichen Grüßen

Rene d.

Antwort:

Hallo,

1. Das ist ein Original Nokia 6150. (Vielleicht war dein Handy kein 6150?)

2. Das Handy ist NIEMALS auf den Boden gefallen.

3. Das Handy wurde NIE geöffnet (warum denn auch?)

4. Das Spiel Snake war das einzige Spiel, das ich einigermassen beherrscht habe.

Jede Aussage, ich hätte das Handy manipuliert weise ich entschieden zurück.

Thomas.

Zwischendurch hab ich das Handy richtig in betrieb genommen und mir ist aufgefallen das die Tastenbeleuchtung nicht geht:

so geht weiter:

Wenn du willst kann ich bilder davon machen und sie dir senden.

Mein handy war ein 6150.

Nein ich habe nicht am Handy geflasht da ich meine Nokia Datenkabel nicht finde.

So und jetzt zu etwas gravierendem was ich soeben festgestellt habe.

Die Displaybeleuchtung funktioniert nicht.

Was nun ?

Antwort.

Hallo Rene,

schick mir doch mal Bilder von dem Handy, das kein 6150 sein soll.

War der Karton den ich dir geschickt habe noch komplett mit braunem Klebeband verpackt ?

Gruß Thomas

3te Mail von mir

Hälst du mich vielleicht für blöd. Ich hab schon einiges mit Handys in ebay gemacht und bei deinem sind mir sachen aufgefallen die nicht angegeben waren.

Wie z.b. das die Gehäuserückseite oben beim Infrared abgebrochen ist

Oder aber auch das die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert und das es einen sehr sehr ,und ich meine echt sehr schlechten empfang hat. Sogar mein uraltes Ericsson 628 empfängt d1 besser

Anwort:

Oder ist das nicht das 6150 das in meiner ebay Auktion auf dem Bild war ? Was liegt denn für eine Bedienungsanleitung dabei ????? Wenn du schon so viel mit Handys gemacht hast; warum ist dir erst nach mehr als einer Woche aufgefallen daß die Beleuchtung nicht funktioniert ??? Als ich es verschickt hatte war ALLES einwandfrei !!! Wenn du mich verarschen willst, dann such dir einen Dümmeren.

4te mail von mir:

Na gut. Ich mache morgen die Fotos. Kriegst du dann zugeschickt. Das handy hab ich erst gestern in betrieb genommen da ich heute meins abgeschickt habe. Welches ich auch in ebay verkauft habe und was auch ersichtlich ist.

Sorry aber die ausrede mit der einwandfreien lieferung hab ich auch mal bei nem Käufer probiert. Nur war es sein pech das er die positive Bewertung schon abgegeben hat. Tja und ich habe es nicht gemacht und deshalb gibt es bei dir ne Negative.

Displaybeleuchtung geht nicht, Rückcover abgebrochen und dann die Ausrede und gleich so blöd daherreden.

Und ja es war das Paket das so fett mit braunem Klebeband umpackt war. Tja das wird wohl nicht halten. Und da das Handy einwandfrei verpackt war muss es schon vor dem Versand in diesem Zustand gewesen sein.

rene

Antwort:

Also so einen Mist habe ich schon lange nicht gehört.
    Vor über einer Woche schreibst du mir, daß das Spiel Snake nicht dabei ist. Und heute sagst du , daß du das Handy erst gestern in Betrieb genommen hast ??? Deine Bewertung ist auch noch nicht rausgegangen !!! Rate wie sie wohl aussehen wird !

Und was soll ich jetzt tun bzw. wie soll ich vorgehen ??

sorry fuer die feehla

• Naja, was will man da machen...?

Aufgrund des nicht gerade freundlichen Tons aus euren Emails denke ich nicht, dass er dir Geld zurücküberweisen will.

Ich würde ihn bitten dir einen gewissen Betrag (10 Euro vielleicht) als Ausgleich zurück zu überweisen, da die Artikelbeschreibung falsch war und so einiges anderes ja auch nicht stimmt...
    Ich befürchte aber, das dies weniger Erfolg haben wird.

Ansonsten solltest du ihm eigentlich eine neg. Beurteilung geben, allerdings wirst du dann leider auch eine bekommen. Das ist das alte Problem...

und nur so nebenbei: ich würde es vermeiden, auch wenn ich genervt bin, den Ebay Partner als "blöd" zu bezeichnen, denn das hilft bestimmt auch nicht weiter.

• Ich kann da eigentlich nur zustimmen. ich versteh Euch manchmal auch nicht, bleibt doch erstmal freundlich! Da haettest Du wahrscheinlich mehr erreicht...nur so fuers naechste Mal!

Im Moment gibt es halt nur die Moeglichkeit, ihm entweder zu versuchen klarzumachen, dass es nicht das ist, was Du wolltest, und dass Du es tauschen moechtest. Erst wenn er das nicht macht, wuerde ich ihm eine schlechte Beurteilung geben. Natuerlich kannst Du vorher noch versuchen, einen Abschlag zu bekommen, aber ob das noch hilft?!
    Ansonsten hast Du wohl schlechte Karten....

greetz,
    autares

P.S.: es bleibt natuerlich Dir ueberlassen, dass Ding gleich wieder bei ebay rauszuhauen!

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Sorry aber die ausrede mit der einwandfreien lieferung hab ich auch mal bei nem Käufer probiert

Das ja wohl ein Scherz?

• Jaja, bei der Freundlichkeit fängt es an...!

Aber irgendwie bin ich schon zu müde, oder aber Dein Posting ist echt so verwirrend...! :confused:
    Wenn Ihr so hin und her gemailt habt (mit den gleichen Rechtschreib- und Zeichenfehlern), dann ist es verständlich, das Ihr aneinander vorbeiredet...!

Schreib ihn doch nochmal freundlich und vor allem geschäftsmäßig an und er wird sicher ganz anders reagieren ;)

-Andi-

• Und irgendwo hat er ja Recht, was das mit Snake und in Betrieb nehmen angeht!:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du könntest ja die Sache mal an Ebay melden. Dann wird es IMHO einfacher ne negative Bewertung löschen zu lassen.
    Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen.
    Aber als ich das gelesen hatte, geschieht es dir ganz recht.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

Sorry aber die ausrede mit der einwandfreien lieferung hab ich auch mal bei nem Käufer probiert. Nur war es sein pech das er die positive Bewertung schon abgegeben hat.

Scheinst es ja auch nicht so mit der Wahrheit zu haben.
    Letztes mal hattest du glück, diesmal dann wohl nicht. So ist das halt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• das war ein Artikel der nur paar euro wert war und da wollt ich keinen wirbel drum machen.

sorry fuer die feehla

• Auch wenn das nur um ein paar € geht, es geht um das Prinzip, ist dann eigentlich ein Betrug.
    Vielleicht denkt sich der Verkäufer von dir ja jetzt auch "es geht nur um ein paar €".
    Jeder hat eine andere Sichtweise wenn es um ein paar € geht.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!