BT-Headset für 2 Handys?

• Hallo Leute!

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem:

Ich habe als Firmenhandy ein Nokia 6230i und als Privathandy ein Nokia 6233.
    Ich bin mit beiden sehr zufrieden, allerdings fahre ich recht viel mit dem Auto und zwei kabelgebundene Headsets sind da recht unpraktisch.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein BT-Headset mit dem man zwei Handys gleichzeitig koppeln kann?

Wenn nicht würde ich halt eines mit Kabel lassen und das zweite mit einem BT-Headset koppeln. Welches würdet ihr mir da empfehlen?

Ich danke euch mal im Voraus!

lG
    Stefan

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

• die meisten BT Headsets von Plantronics können das.
    nennt sich Multipoint.

klappt super und die Headsets sind auch Sahne :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Mit wie vielen Endgeräten kann man dann diese Headsets gleichzeitig koppeln?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Seraph!

Soweit ich jetzt mal gelesen habe, kann man die Dinger mit einem Handy und einem weiteren Gerät wie Lapto oder Festnetz koppel. Von zwei Handys habe ich nirgends etwas gefunden.
    Bist du dir da sicher, dass das funktioniert?

lG
    Stefan

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

• Die Art des Endgeräts ist beim Pairing unerheblich.

Ich verwende das Plantronics Discovery 640 .. hier im Forum gibts auch einen sehr guten Test davon. Der aktuelle (?) Nachfolger 645 ist funktionell imho weitgehend identisch, außer einer angeblich besseren Rauschunterdrückung hat es wohl nichts neues (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich benutze mein Headset mit einem K600 und einem MDAc. Wenn auf einem der Handys ein Anruf eingeht, klingelt auch das Headset. Ich weiss nicht was geschieht, wenn man bereits ein Gespräch führt und auf dem anderen Handy ein Gespräch eingeht - ich vermute daß dieses dann nicht am Headset anklopfen wird sondern einfach nur auf dem Handy klingeln wird.

Das Headset merkt sich dank "Multipoint" schlicht nicht nur das letzte gepaarte Gerät, sondern die letzten zwei.
    Bei Betätigung des Knopfes für ausgehende Gespräche wird das jeweils zuletzt benutzte (nicht: gepaarte) Gerät verwendet.

Ein Pairing für 3 Geräte vermisse ich noch (2x Handy, 1x PC), ansonsten kann ich das Discovery uneingeschränkt weiterempfehlen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!