welchen HDTV-Receiver??

• Hi@all,

ich suche einen Premiere-tauglichen HDTV-SAT-Receiver, welchen kann man da nehmen?? Ich tendiere zwischen dem Humax PR-HD1000 oder dem Philips DSR9005. Bei dem Philips soll ja das CI-Modul noch nicht freigeschaltet sein aber hat er (technische) Vorteile weil er neuer ist im Gegensatz zum Humax?? Was könnt ihr mir empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: welchen HDTV-Receiver??

Den Humax-Receiver habe ich nach einem Monat wieder verkauft, selten so einen instabilen Schrott gesehen, dazu dieses richtig schlechte SD-Bild, Solarisationseffekte, fehlerhafte Software-Updates, nie wieder!
    Wirkt auch optisch wie ein asiatisches Billigprodukt!

Ich nutze derzeit den HDTV-Receiver DS810KP von Pace und bin sehr zufrieden, er liefert von allen HDTV-Receivern das beste Bild und läuft mit der aktuellen SW sehr stabil, kann jedoch bei billigen LCDs/Plasmas zu Schwierigkeiten bei der 4:3-Darstellung führen!

Der Philips-Receiver, welcher bereits im Dezember 2005 erscheinen sollte, hat eine menge Kinderkrankheiten, verfügt aber im Gegensatz zu den beiden Geräten von Humax und Pace überd die neuste Chip-Technologie.
    Richtig, der CI-Slot ist noch nicht aktiviert, die User warten auf ein SW-Update! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also wir haben hier den Philips DSR9005/02 und bis jetzt noch keinen einzigen Fehler festgestellt, läuft wie ne 1. Allerdings hat der dazugehörige Flachbildschirm noch Lieferschwierigkeiten, daher läuft er noch über SCART, zur Ausgabe über HDMI kann ich also derzeit noch nichts berichten.

• Hi,

was heißt er hat die neueste Chip-Generation?? Was kann die mehr bzw. was ist besser als beim Humax??

Ich habe mal beide mal kurz gesehen und ich fand das das Premiere HD Bild beim Humax schärfer und damit besser war.

Die Bedienung vom Philips finde ich nicht schlecht obwohl mir das Menü und der Infobalken auf jeder Seite doch sehr spartanisch aussah. Das Aussendisplay ist auch ein Witz finde ich. Negativ finde ich halt auch das Philips es irgendwie nicht hinbekommt den CI-Schacht zu installieren obwohl das Gerät über ein halbes Jahr Verspätung hat.

Die Frage ist nur wie immer, was soll man machen bzw. nehmen??

mfg

Triple-M

• Pace und Humax verwenden einen normalen Mpeg2-Chip, sowie einen zweiten Chip für Mpeg4.

Philips hat auf die neueren Chips gewartet, welche beide Varianten integriert haben.

Mir sind bisher weder Vor- noch Nachteile bekannt.

Unter gleichen Bedingungen hat meiner Meinung nach der Humax das schlechteste Bild von allen HDTV-Receivern!

Der Pace scheint dir nicht zu gefallen? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hi,

den Pace habe ich noch nicht gesehen. Habe nur schlechtes darüber gehört, u.a. das man noch nicht mal die Gehäuseklappe vorne schliessen kann wenn man ein CI-Modul eingeschoben hat. Das finde ich schon sehr peinlich, hat zwar nichts mit der Technik zu aber trotzdem.

Nur weil der Philips ein Chip hat und nicht zwei heißt es ja noch lange nicht das er auch besser ist. Wie gesagt ich fand eininge Sachen gut aber auch einige sehr schlecht, nur das selbe habe ich beim Humax auch! Am besten wäre doch eine Hu(maxPh)lips....

mfg

Triple-M

• Naja was für ein Chip drin ist kann einem eigentlich reichlich egal sein Hauptsache die Bildqualität passt und dei Funktionen sind alle integriert!
    Es gibt insgesamt 6 Geräte die MPEG 2 und 4 können
    1.Humax war das erste Gerät gibt öfters mal Updates, aber soll starke Solis haben
    2.Pace ebenfalls eines der ersten Geräte Hat wohl wieder andere Probleme wie der Humax
    3.Smart da kann ich leider gar nix zu sagen
    4.Kathrein sehr neues Gerät entspricht aber wohl technisch dem Pace
    5.Homecast das neueste und meines Erachtens rein nach Testberichten und Optik, sowie Technik beste Gerät. Ich würde dieses kaufen
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch gar keines in Live gesehen hab
    Also probieren alle sind sehr gut

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ohjeh! :D

Der TE benötigt einen MPG4-fähiges Endgerät, um Premiere HD zu empfangen!
    Ich bezweifle, dass es egal ist, welche Chips verbaut werden.

1. Das erste Gerät war der Pace, ich war Feldtester für eben dieses.

2. Meiner hat keine Probleme und läuft stabil.

3. Der Smart ist lediglich MPG2 kompatibel und daher nicht für Premiere HD geeignet!

4. Die Hardware ist identisch mit dem Pace, nicht jedoch die Software!

5. Ausgezeichnete Empfehlung!

Leider ist das Gerät nicht von Premiere zertifiziert, ein Empfang von Premiere HD ist damit unmöglich!!!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ohjeh! :D

Der TE benötigt einen MPG4-fähiges Endgerät, um Premiere HD zu empfangen!
    Ich bezweifle, dass es egal ist, welche Chips verbaut werden.

Deshalb schrieb ich Hauptsache alle Features drin und Bildqulietät gut

Zitat

1. Das erste Gerät war der Pace, ich war Feldtester für eben dieses.

2. Meiner hat keine Probleme und läuft stabil.

Sorry da wusste ich nicht 100% bescheid
    Also ich korrigiere. Der Pace ware der erste!
    Wobei zufriedenheit auch immer mit dem zu tun hat was man möchte.
    Ich lebe im Moment mit einem billigst Analogreceiver und bin auch zufrieden

Zitat

3. Der Smart ist lediglich MPG2 kompatibel und daher nicht für Premiere HD geeignet!

Da gibt es widersprüchliche Quellen
    udn stark klaffende Preise. Kann es sein dass es zwei Versionen von diesem Gerät gibt?

Zitat

4. Die Hardware ist identisch mit dem Pace, nicht jedoch die Software!

Ich schrieb technisch gleich, aber war eine gute Korrektur

Zitat

5. Ausgezeichnete Empfehlung!

Leider ist das Gerät nicht von Premiere zertifiziert, ein Empfang von Premiere HD ist damit unmöglich!!!

Habe nicht gelesen dass er Premiere braucht. FÜr mich wäre das überhaupt kein Handycap :)

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!