Hallo liebe Community,
da die Suche leider nichts passendes gefunden hat, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Netz von T-Mobile. Folgendes Szenario: Ich habe wunderbaren starken Empfang, möchte ein Gespräch führen. Die Verbindung wird auch aufgebaut. Doch dann wenn das Freizeichen kommt, rauscht es sehr stark und die Hintergrundgeräusche hören sich ähnlich wie eine Brummschleife an. Auch wenn die Gegenstelle sich meldet wird es nicht besser.
Lege ich dann auf und wähle erneut funktioniert es meist ohne Probleme, in seltenen Fällen tritt das Problem jedoch erneut auf.
Zunächst ging ich davon aus, dass es ein lokal begrenztes Empfangsproblem wäre. Dies kann ich aber ausschließen, da ich das Problem in mehreren PLZ-Bereichen bis jetzt beobachtet habe, allesamt in der Region Stuttgart: 70173, 70174, 70599, 70619, 73732, 73760.
Auch einen Defekt des Handys kann ich ausschließen: Hatte es das erste Mal mit meinem Nokia 6101 beobachtet, doch heute auch mit meinem guten alten Nokia 5110 erlebt.
Ich bin echt sauer auf T-Mobile. Bei Vodafone D2 und o2 Germany hatte ich derartige Probleme noch nie.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Würde mich sehr freuen, wenn die Beteiligung hier am Thread sehr hoch wäre und ich sehen würde, dass ich nicht alleine da stehe.
Viele Grüße
websurfer83.