T-Mobile D - Probleme mit Netzqualität - Rauschen etc.

  • Hallo liebe Community,


    da die Suche leider nichts passendes gefunden hat, mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Netz von T-Mobile. Folgendes Szenario: Ich habe wunderbaren starken Empfang, möchte ein Gespräch führen. Die Verbindung wird auch aufgebaut. Doch dann wenn das Freizeichen kommt, rauscht es sehr stark und die Hintergrundgeräusche hören sich ähnlich wie eine Brummschleife an. Auch wenn die Gegenstelle sich meldet wird es nicht besser.


    Lege ich dann auf und wähle erneut funktioniert es meist ohne Probleme, in seltenen Fällen tritt das Problem jedoch erneut auf.


    Zunächst ging ich davon aus, dass es ein lokal begrenztes Empfangsproblem wäre. Dies kann ich aber ausschließen, da ich das Problem in mehreren PLZ-Bereichen bis jetzt beobachtet habe, allesamt in der Region Stuttgart: 70173, 70174, 70599, 70619, 73732, 73760.


    Auch einen Defekt des Handys kann ich ausschließen: Hatte es das erste Mal mit meinem Nokia 6101 beobachtet, doch heute auch mit meinem guten alten Nokia 5110 erlebt.


    Ich bin echt sauer auf T-Mobile. Bei Vodafone D2 und o2 Germany hatte ich derartige Probleme noch nie.



    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Würde mich sehr freuen, wenn die Beteiligung hier am Thread sehr hoch wäre und ich sehen würde, dass ich nicht alleine da stehe.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Das D1-Netz ist nicht gerade bekannt für eine besonders gute Sprachqualität.
    Die Sprachqualität ist nunmal im E-Netz einfach deutlich besser. Auch wenn das manche Leute nicht wahr haben wollen. ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Ich habe das Problem zeitweise auch in 06112.
    Aber komischerweise nur dann, wenn ich mit der T-Mobile-Kundenhotline ein Gespräch führe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das D1-Netz ist nicht gerade bekannt für eine besonders gute Sprachqualität.
    Die Sprachqualität ist nunmal im E-Netz einfach deutlich besser. Auch wenn das manche Leute nicht wahr haben wollen. ;)


    Ich bin seit 1999 bei T-Mobile Vertragskunde und hatte diese Probleme noch nie. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit T-Mobile.


    Es ist mir völlig unklar, warum in letzter Zeit solche Probleme auftreten ... :confused:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Ich glaube der beste Ansprechpartner für Dich wird die T-Mobile-Hotline sein, der Du Dein Problem schildern kannst.


    Ich hatte bisher schon mal ähnliche Probleme wie Du, aber ich könnte nicht sagen, dass es ein Dauerzustand wäre. Technische Probleme treten auf, verschwinden aber auch wieder.
    Wie gesagt, ruf mal bei D1 an und schildere Dein Problem. Das halte ich für sinnvoller als sich zu ärgern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!