Laserdrucker: Kyocera FS-720 / empfehlenswert?

• Hallo,

da mein alter HP5L Laserdrucker nun doch nicht mehr mag, brauche ich einen neuen...

Was haltet Ihr vom FS-720 von Kyocera?

SunnyStar

• Wir haben auf der Arbeit den FS-820. Der Druckt im Monat ca 1500 Seiten und das ohne Probleme!

Einzig der Einzelblatteinzug funktioniert nicht so gut!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Es gibt zu diesem Drucker einen ausführlichen Test in der c't 2005 Heft 19 (Der Artikel ist auch online über heise.de zu kaufen).

Kurz zusammengefasst:
    + sehr geringe Druckkosten
    + sehr gute Textqualität, aber Probleme bei kleiner Schrift
    0 duchschnittliches Tempo
    - GDI Drucker
    - sehr hohe Ozonemission

• Da musst Du noch fragen....

Kyocera ist einer der führenden Druckerhersteller weltweit, ich habe schon über ein Duzend davon besorgt und der älteste druckt heute noch ohne Probleme und ohne neue Trommel...

Wenn Du ihn wirklich nur unter Windows benutzen willst, nimm ihn. :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat den FS-720 gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich hatte die Druckkosten von verschiedenen Geräten dieser Preisklasse verglichen, der Kyocera war mit Abstand der billigste. Die Druckqualität ist gut, eben lasertypisch. Als Vorteil empfinde ich auch noch das Papierfach, die meisten anderen Billig-Laser haben das nicht.

Nachteil ist aber eindeutig, dass es ein reiner GDI-Drucker ist für den es nur Windowstreiber gibt.

85 Euro inkl. Versand halte ich für einen sehr guten Preis, ich habe im Laden etwas mehr bezahlt.

Viele Grüße.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Kann man kleinere Bilder auch problemlos ausdrucken?

Mit meinem alten HP 5L (vermutlich wg. dem geringen Speicher) gab
    es da nämlich immer Probleme.

SunnyStar

• Hi,

Fotos oder ähnliches hab ich auf dem Drucker bisher nicht gedruckt, ist ja auch nur schwarz-weiss...

Mit Grafiken und Tabellen in PDFs hatte ich bisher aber keine Probleme, falls du das meinst!?

Viele Grüße.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!