Email-Spam von Simyo

• Ich denke mal spätestens wenn in den Diskounter-Provider Vergleichen bei den Vor- und Nachteilen bei Simyo der steht: "Spammt Kunden mit unsinnigem Werbemüll zu " werden die ihre Taktik überdenken *g*

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Wenn Simyo da so lern-resistent ist und trotz Widerspruchs weiter spamt: 55 cent investieren und Sie schriftlich auffordern das zu unterlassen mit entsprechender Frist. Nach Verstreichen der Frist: Abmahnen und Unterlassungserklärung einfordern. Fertig! Wo kommen wir denn hin...

Ihr seid ja hart drauf :eek:
    Wegen ein paar unerwünschten Mails fast vor Gericht? Und das nur, weil ihr genau wisst, wer der Absender ist? Würdest du das denn bei jeder Spam Mail machen, deren Ursprung du kennst? Naja, Sachen gibts... :)

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Wegen ein paar unerwünschten Mails fast vor Gericht? Und das nur, weil ihr genau wisst, wer der Absender ist? Würdest du das denn bei jeder Spam Mail machen, deren Ursprung du kennst? Naja, Sachen gibts... :)

Ja, genau das mache ich. Und das hat nichts mit hart drauf sein zu tun.

Wenn ich jemanden freundlich bitte etwas zu unterlassen (per E-Mail, oder in dem ich mich austrage, oder in dem ich "Ich will keinerlei Kontakt per E-Mail mit Ihnen haben" angekreuzt habe und dieser jemand meinen persönlichen Wunsch so respektlos ignoriert, dann finde ich, ist das "hart drauf".

Und wenn dieser "(Vertrags-)Partner" selbst nach einem freundlichem Brief, in dem ich ihm auf sein Fehlverhalten hinweise, mir nicht den nötigen Respekt zollt und es unterläßt mich zu nötigen, dann hilft eben nur die Keule des Gesetzes.

Es gibt in diesem Land Regeln und Gesetze - es wird erwartet, das ich mich daran halte, dann doch bitte auch mein Geschäftspartner.

Bezogen auf diesen Fall: Wenn ich an meinen Briefkasten ein Hinweis befestige, das der Einwurf von Werbung und kostenlosen Zeitungen unerwünscht ist, hat das auch negative Konsequenzen für denjenigen der das ignoriert. Warum muss ich bei Simyo erst mittels eines Filters tätig werden? Evtl. lese ich ja meine Simyo-E-Mails auf meinem Handy, da ich extra nur für die Nutzung mit Simyo eine E-Mail-Konto habe. Es entstünden mir also noch Kosten für explizit nicht erwünschte E-Mails.

• Ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, dass simyo diese ganzen Mails verschickt, aber wenn ich am Tag 7-8 Spam Mails löschen muss, dann ist es eigentlich egal, wenn noch eine hinzukommt.... Ist halt meine Meinung, aber es ist schon richtig, dass simyo die nicht zu verschicken hat, wenn man nicht einverstanden ist, nur würde ich dann nicht gleich vor Gericht, wenn es doch passiert. Die haben halt einen Fehler im System und wenn man sie darauf hinweist, falls sie es nicht schon wissen, dann werden die sicher daran arbeiten. Wenn du die Lust, die Nerven und die Zeit hast, wegen einer E-Mail, die alle paar Wochen kommt, vor Gericht zu ziehen, dann sei dir das gegönnt ;)

• Nutzt Ihr nicht Office Outlook ? In ein paar Sekunden ist eine Regel eingerichtet, alle mails von diesem Absender in den Ordner simyo, fertig. Alle paar Monate sehe ich da mal rein und gut ist es. Bei 7 simyo fast unverzichtbar. :D

• Zitat

Original geschrieben von hudakst

Der Unterschied hier ist ja, das es eben nicht einfach der "anonyme" Werbe-Müll für irgendwelche Potenzpillen, nachgemachte schweizer Uhren oder sonstwas ist, sondern das ich ja Vertragspartner bzw. Kunde von Simyo bin und es daher ja wirklich mal sein kann das die mir deshalb irgendwas wichtiges bezüglich meiner SIM-Karte mitzuteilen haben. Und genau deshalb finde ich die irreführenden Betreffzeilen ( wie im ersten Post angegeben ) so nervig.

• EDIT: Falscher Thread.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Außer dem simyogramm erhalte ich von simyo keine unerwünschten Emails; ich kann Eure Angaben also nicht bestätigen.

Allerdings habe ich, wie MMK empfiehlt, der Nutzung meiner Bestandsdaten für Marketing widersprochen. Die angegebene Emailadresse habe ich bei hotmail (MSN) eingerichtet, so gibt es kein überfülltes Postfach. --

Übrigens antwortet simyo unheimlich schnell auf Anfragen und Hinweise. Im Gewinnspiel wurde das falsche Handy angepriesen. Am selben Tag kam die Antwort-Email (nicht die automatische!) und die Webseite war korrigiert.

skater

• Nachdem ich sämtliche Haken entfernt hatte, kommt übrigens die Bestätigung der Daten zur Übersicht inklusive eines "Newsletter: Ja". Mal schauen, ob das gespamme trotzdem aufhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!