pop3 und o2 WAP Flat

• Ein Bekannter von mir hat einen xda mini S.

Wenn er seine emails abruft wird interessanterweise die Internetverbinung über o2 WAP GPRS aufgebaut.

Ist das normal?

Wäre dann der Traffic bei dem surf & email Pack inklusive?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: pop3 und o2 WAP Flat

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn er seine emails abruft wird interessanterweise die Internetverbinung über o2 WAP GPRS aufgebaut.

Ist das normal?

Ja, sicher. Vorkonfiguriert ist idR der internet-APN mit Proxy für WAP, darüber funktionieren alle Anwendungen.

Zitat

Wäre dann der Traffic bei dem surf & email Pack inklusive?

nein.

• Warum ist dann der Traffic nicht inklusive, wenn die Verbindung über o2 WAP GPRS aufgebaut wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Weil der Traffic nicht über den (dann zusatzkostenfreien) Proxy geht

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Noch eine Frage:

Wenn ich das Communication Center Pack buche dann sind aber über diesen Verbindungsuafbau 30 MB frei, oder?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn ich das Communication Center Pack buche dann sind aber über diesen Verbindungsuafbau 30 MB frei, oder?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!