8910: Vorteile Datenkabel - Infarot/BT?

• Datenkabel Nokia 8910

Jetzt kann ich auch verstehen, wenn einige Mobiltelefon- User auf Nokia schlecht zu sprechen sind... Schließen irgendwelche "Datenkabel" von einer No- Name- Firma an einem 900 Euro teurem Gerät an und wundern sich dann, wenn die Geräte irgenwann den Geist aufgeben. Habe so ein "Datenkabel" letztens gesehen, das von irgend jemanden "zusammengelötet" wurde. Echt super....

• was kostet denn son IR Adapter z. B. fürs 6610?!

cu in Hell
    Brainbug666 :D

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• Hallo,

eine Infrarot-Schnittstelle ist ein herstellerübergreifender Standart, d.h. Du kannst diese auch mit einem Siemens, Ericsson, Sony oder sonst welchen Handys benutzen.

Solche gibts bei Ebay schon ab 20€ und in diesem Thrread !

Gruß,
    Chris

• Kosten IR- Datenkabel

Du hast, glaube ich, etwas falsch verstanden. Ein IR- Datenkabel wird an einem PC angeschlossen. Die Funktion "Datenabgleich über IR" setzt voraus, das das Mobiltelefon einen IR-Anschluß hat. Das 6610 hat keinen...

• Ne, habs nich falsch verstanden, nur falsch geschrieben.. bin wohl mit den gedanken wo anderst gewesen.

Das 6610 hat echt kein IR?!!!!

cu in Hell
    Brainbug666 :D

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• Re: Kosten IR- Datenkabel

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Du hast, glaube ich, etwas falsch verstanden. Ein IR- Datenkabel wird an einem PC angeschlossen. Die Funktion "Datenabgleich über IR" setzt voraus, das das Mobiltelefon einen IR-Anschluß hat. Das 6610 hat keinen...

Was ist denn bitte schön ein IR-Datenkabel?
    Das 6610 hat aber eine Infrarotschnittstelle.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Nokia 6610 IR

Habe das Gerät am Samstag in der Hand gehabt...kein IR. Gerätebeschreibung von Nokia Homepage ist auch negativ. Kein IR und kein BT. Echt schade, weil sonst nämlich ein schönes Telefon.

• *lol*

genaues hingucken hätte geholfen:

Hier Klicken!

bildquali ist nicht die wahre (7650) aber es zeigt wo das sitzt, was du nicht siehst!

ich denke du hattest den klassischen fall von :apaul:

ausserdem:

Nokia.de schreibt:

Zitat

Datenübertragung über Infrarot und Kabel

zu lesen unter:

http://www.nokia.de/mobile_pho…ukte/6610/daten_6610.html

unterpunkt: Telefonfunktionen

gruß

chris

PS: ist die [img]-funktion deaktiviert???

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    PS: ist die [img]-funktion deaktiviert???

Nein!
    Aber es werden keine Bilder als Grafik dargestellt, die in dieser Form kommen:
    Bild(01).jpg ...
    D.h. anscheinend hat das Forum Probleme mit der Klammer vor dem Komma.

Gruß,
    Chris

• IR 6610

Lasse mich auch belehren... Weiß jetzt auch nicht mehr, was ich da nicht gesehen habe. Tut mir leid.
    Was ein IR-Datenkabel ist, brauche ich aber wohl nicht erklären, auch wenn wir jetzt so ein bißchen aus diesem Forum abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!