Französisch lernen in den Semesterferien

• Hi,

ich muss mich etwas um meine Französisch-Kenntnisse kümmern und würde deshalb gerne in meinen nächsten Semesterferien (ca. Ende Februar - Mitte/Ende April) nach Frankreich gehen und dort französisch lernen.
    Grundkenntnisse sind vorhanden, aber leider auch nicht mehr.

Welche Möglichkeiten gibt es außer Sprachschulen noch?
    Zum arbeiten reicht mein Französisch leider noch nicht.
    Kennt jemand Unis, die eine Art Ferienkurs für ausländische Studierende anbieten (abgesehen davon dass die Semester anders liegen als bei uns)?
    Any other ideas?

Danke für eure Tips,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mich dann für einen Sprachkurs im Selbststudium entschieden - finde aber bei der Auswahl erst einmal den richtigen, Anbieter gibt es ja viele.

Ein Freundin von mir ist Diplomübersetzerin und die empfahl mir

Rosetta Stone

der Preis ist nicht gering, aber ich bin voll überzeugt. :top: :top:

Meine französisch Kenntnisse waren so eingerostet....aber bei täglichem Lernen waren die Fortschritte wirklich gut, und das Lernen hat mir auch gefallen.

Vor allem hat mir das Schrittweise heranführen an die Sprache gefallen, aber wie so oft im Leben - das sieht jeder anders.

Hier die

offizielle Seite

Viel Erfolg!

Grüße

JD

• Ich habe mir mal die HP angeschaut, denn ich suche ein Programm, womit ich mein Englisch verbessern kann. Ich merke immer mehr, das mein Englisch absolut grottig ist und möchte es verbessern. Hierbei dachte ich an ein Programm, mit dem ich Abends immer 1-2 Stunden lernen kann. Ist das von Rosetta Stone zu empfehlen?

Ist das von Rosetta Stone zu empfehlen?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich wollte mein Englisch ebenfalls ein wenig auffrischen. Allerdings geht es mir primär um Business bzw. verhandlungssicheres Englisch (brauchbare Grundlagen sind bereits vorhanden).

jd_cort - könntest Du uns evtl. etwas mehr Feedback zu dem o.g. Programm geben?

Was ist von der Onlineversion zu halten? Das Online-Abo eignet sich nämlich schon eher zum "reinschnuppern"...

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!