K800i: versehentliches Öffnen der Kameraabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem K800i eingentlich sehr zufrieden, lediglich die Tatsache, dass sich die Kameraabdeckung leider oft unbemerkt in der Jackentasche öffnet - und dann die Kamera trotz Tastensperre aktiv geschaltet wird ärgert mich sehr!


    Dies Problem scheint kein Einzelfall zu sein, denn mit der Suchfunktion habe ich desöfteren dieses Problem geschildert gefunden - allerdings immer beiläufig.


    Daher meine Frage: ist dies ein Reklamationsgrund oder kann man gegen das versehentliche Aufschieben der Abdeckung etwas machen? Hatte schon ernsthaft überlegt da einen Tropfen Sekundenkleber hineinzugeben, damit das Problem beseitigt ist - die Kamera benötige ich eigentlich nicht... Klar, Sinn der Sache ist das natürlich nicht...


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!


    Gruß
    der Elbhai

  • Warum kaufst du dir das beste Kamerahandy am Markt, wenn du dann die Kameraabdeckung zukleben möchtest? Ein Reklamationsgrund wird das nicht sein, denn das ist ja kein wirklicher Mangel.
    Einzige Alternative wäre hier sicher ein Gerät ohne Kameraabdeckung, bzw ganz ohne Kamera, da du sie ja eh nicht benötigst.


    Alternativ kannst du dich auch einfach damit abfinden. :top:

  • Re: K800i: versehentliches Öffnen der Kameraabdeckung




    Die Abdeckung zukleben?? Das war wohl nicht ernst gemeint oder? Wenn ich keine sehr gute Cam brauche dann hole ich mir erst gar kein K800i. Dann hätte auch ein K610i gereicht. Das hat keine Abdeckung. Vielleicht vorher überlegen was man sich für ein Handy holt.

  • Ich habe das Gerät preiswert zu meinem Vertrag bekommen und finde auch das Menu sehr gut gestaltet (ok haben auch andere SE Modelle).
    Außderdem mag ich die Form.


    Ich will das K800i keinesfalls schlecht reden, aber m.E. ist es ein Konstruktionsfehler, wenn sich die Kameraabdeckung so leicht automatisch öffnet - ob ich die Kamera nun brauche oder nicht - das hat damit nichts zu tun!


    EDIT: nein, keine Panik, zukleben werde ich sie schon nicht, aber es ärgert mich halt! Das K610i hat meine Frau - ich finde, dass K800i liegt besser in der Hand.
    Wenn ich qualitativ hochwertige Fotos machen will, nehme ich meine DSLR...

  • Mein Tipp: Kauf dir für 5€ ein Crystal Case für dein Handy und das liegt seitlich über der Cam Abdeckung, so kann diese nicht ungewollt aufgehen und natürlich ist dein Handy geschützt :D


    ©2005 Nokiakätzchen, Serie60 Mieze und das Nokiakätzchen-Avatar sind eingetragene Warenzeichen der Nokia Corporation Ldt. Inhalte von Postings und Beiträgen sind, falls nicht anders vermerkt, frei erfunden. Alle Rechte vorbehalten. In gedenken an serie60-planet.de

  • Hallo!


    danke für Deinen Tip! Ja, ich werde mich wohl mal nach Taschen umsehen - vielleicht auch gleich ne Gürteltasche - sicher nicht so stylisch, aber besser als eine Fotodokumentation über das Innere meiner Jackentasche! :D


    Gruß
    der Elbhai

  • Also für Foto-Fetischisten, wie ich, ist das CrystalCase nix.


    Habe es mir auch gekauft.
    Leider tritt beim Knipsen folgendes auf.


    Wenn ich mit Blitz fotografiere beleuchtet der Blitz auch das Case rund um den Blitz.
    Was bei dem transparenten Plastik, das leider zwischen Blitz und Linse sehr weit hervorsteht, zu einem weisen Schleier oben im Bild führt.


    Ich überlege gerade ob es etwas bringen würde wenn man diesen teil matt lakiert, damit die Lichtbrechnungen dort nicht mehr auftretten.


    mfg rs3hc

  • Habe gehört, dass sich unter dem Crystal Case Schmutz sammeln soll.
    Das soll zur Folge haben, dass bestimmte Gehäusestellen insbesondere der Rand des Displays verkratzt bzw. stumpf werden.


    Hast Du das Problem nicht ?



    Übrigens: Ich finde das K800i auch klasse.
    Den Öffnungsmechanismus finde ich eigentlich ganz hochwertig.
    Leider ist es wirklich ein Problem, dass er zu leichtgängig öffnet.


    Es wäre sicherlich eine tolle Sache, wenn man diesen noch mit einem kleinen Schalter sichern könnte.

  • Also bei meinem Case ist zwischen Blitz und Linse kein Plastik...;) Das Case ist da geöffnet...;)


    Mit dem Schmutz... joa, es sammelt sich schon n bissl Staub da drin, aber das liegt ja auch daran wo das Handy liegt... wenn es also in der Tasche liegt muss halt die tasche ma saubergemacht werden...;)


    Ich hab mein Case jezz eine Woche, habe auch schon bilder damit gemacht, keine Probleme, und mit dem Schmutz... Ich hab das Case einmal abge,acht und daunter sauber gemacht!!;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!