O2 erstmals mit operativen Gewinnen

• Zitat

Original geschrieben von Gadnjev
    Hallo Muli

Langsam nervt es mit deinen Beiträgen über die Preiserhöhung bei O2!!!...

Alle Firmen haben ihre Preise erhöht. ...

Hallo Gadnjev,

was mich tierisch nervt, sind unbegründete Postings wie Deines. :flop: Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob die Preise für Bestandskunden im laufenden Dauerschuldverhältnis (Vertrag) zum Nachteil des Kunden geändert werden, so wie von o2 unter dem Deckmantel der Euroumstellung vorgenommen :flop:, was IMHO zu einem SoKü-Recht führt, oder ob "lediglich" die Preise für Neukunden erhöht werden (T-Mobile als Vorreiter, die anderen (auch o2) haben nachgezogen), und kein Mensch dazu gezwungen ist, einen derartigen Vertrag abzuschließen, wenn er der Meinung ist, daß ihm die Preise zu hoch sind.

Und wenn Du schon mit anderen Netzbetreibern vergleichen willst, dann ist zu sagen, daß von allen deutschen Netzbetreibern keiner außer o2 die Preise für für Bestandskunden im Rahmen der Umstellung auf den Euro erhöht hat. Ich hoffe Du hast den Unterschied nun kapiert, so schwer ist es eigentlich nicht.

Ich empfehle Dir, Dich künftig zunächst mit der Materie zu beschäftigen, bevor Du wieder undifferenzierten Müll postest, so wie im zitierten Posting.

Gruß

muli

• Muli, kann es sein, daß hier jemand ein "Persönlichkeitsproblem" mit O2 hat?? :D
    Auch wenn man(n) einem "Mittwettbewerber" den Erfolg nicht gönnt, nerven solche "Anti-O2" Beiträge... :eek:
    Aber auch unser "Kaiser Franz" hat erkannt, daß O2 nicht schlecht ist... :top:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• interessantes Thema... Europreisumstellung.... besonders weil wir es schon mehrfach bis zu Exzess in verschiedenen Threads durchgekaut haben..........

Bevor ich mich über solche vergleichsweise "Peanuts" wie diese Rundungsgeschichte aufrege schlage ich lieber mal die heutige Zeitung auf, welche Steuererhöhungen denn nun wieder geplant sind.

Hab ich bei Schröder und Co. auch ein Regierungs SoKü Recht weil Versprechen nicht eingehalten wurden.

Sorry - wg. OT. aber irgendwo stimmt die Relation hier nicht mehr.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von Real

Muli, kann es sein, daß hier jemand ein "Persönlichkeitsproblem" mit O2 hat?? :D

Nein, nur einen Laufzeitvertrag, der in völlig unbegründeter Art und Weise durch o2 zu meinem Nachteil (und zum Nachteil von ca. 2 Mio. weiteren Vertragskunden) geändert wurde. Bedenke, hätte sich o2 korrekt verhalten (juristisch wird es gerade geklärt, aber insbesondere moralisch [Teuro, warum war diese Wortschöpfung überhaupt erforderlich?]), bestünde keinerlei Veranlassung zu derartigen (auch von Dir IMHO zu Unrecht kritisierten) Postings.

Zitat

... Auch wenn man(n) einem "Mittwettbewerber" den Erfolg nicht gönnt, nerven solche "Anti-O2" Beiträge... :eek: ... :top:

Ich gönne den Wettbewerbern den Erfolg sehr wohl, ich wüsste nicht, wo ich mich gegenteilig geäußert hätte.

Zitat

... Aber auch unser "Kaiser Franz" hat erkannt, daß O2 nicht schlecht ist... :top:

Vielleicht Dein "Kaiser Franz", meiner nicht. :D Aber schön zu sehen, wie die Werbung Identifikation stiftet, genauso wie IMHO beabsichtigt und von mir mitnichten kritisiert ;).

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    interessantes Thema... Europreisumstellung.... besonders weil wir es schon mehrfach bis zu Exzess in verschiedenen Threads durchgekaut haben..........

Ja, finde ich auch, daß dies ein interessantes Thema ist. :D Nun, in den anderen threads wurde das "Thema ansich" diskutiert, hier geht es ja in dem von Dir erstellen Eingangsposting um den operativen Gewinn. Ich habe lediglich versucht zu erklären, daß dieser aufgrund der o2 Euro-Abzocke zustande gekommen sein könnte. Daß manche User nun meinen auch in diesem thread "ihren Netzbetreiber" verteidigen zu müssen und dies zudem noch unbegründet und mittels persönlicher Angriffe, obwohl es definitiv nichts zu verteidigen gibt, bleibt mir ein Rätsel und hätte, wie Du ja schön ironisch eingeleitet hast, wirklich nicht hier rein gehört. Ansonsten gilt eben, "Die Geister die ich rief..." und daß sich auch zu unrecht von Kunden bezogene höhere Preise in der Bilanz (positiv) niederschlagen ist nun mal ein Fakt.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!