Wie teuer ist die Taxifahrt von Berlin Schönfeld nach Berlin Mitte?

• Hallo, ein Bekannter kommt am Flughafen Schönefeld an, ich kann ihn nicht abholen und nun würde mich interessieren wie teuer ungefähr die Fahrt ist nach Berlin Mitte z.B. Alexanderplatz? Gibt es da auch Pauschalpreise? Ich kenne mich bei Taxis gar nicht aus.

• Fahrten innerhalb des Tarifgebietes sind nicht verhandelbar, Fahrten die über das Tarifgebiet hinausgehen oder ausserhalb des Tarifgebietes sind schon. Ob das beim Flughafen Schönefeld, der ja nicht mehr in Berlin ist, so ist, bin ich jetzt nicht sicher.

Den Tarif der Berliner Taxen kenn ich jetzt auch nicht, üblich wären wohl so 1,10 - 1,70 €/km.

• Je nach Verkehrslage und wo in Mitte du hin möchtest, musst du mit 35 bis 40 Euro rechnen.

Deshalb fliege ich, wenn möglich lieber von Tegel, kostet von Mitte aus nur 17 Euro mit dem Taxi.

Liebe Grüße, Ksweet

• Mein Tipp:
    Dein Bekannter soll mit dem Interregio direkt zum Alex fahren.
    Geht schneller als mit dem Taxi, sind nur 3 Stationen und € 2,10 sind auf jeden Fall besser investiert als 35,- fürs Taxi.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Deshalb fliege ich, wenn möglich lieber von Tegel, kostet von Mitte aus nur 17 Euro mit dem Taxi.

Ist aber leider wohl nicht mehr so lang möglich ... so würde ich sagen die Entfernung ist eigentlich egal, weil wenn man schon in Berlin ist bleibt man ja eh nicht an einem Ort, aber es ist irgendwie einfach schöner in der City zu landen als in der Pampa vor Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!