Homezone-Lösung für E-Plus/Base

  • Also das hätte ich nicht gedacht, daß mal eine vernünftige Lösung der fehlenden Homezone ausgerechnet von O2 kommen würde. :)
    Mit einer Genion-Card-S-SIM ist das Problem wohl gelöst. :top:

  • wüsste ich auch gerne. Zumindest eine Lösung ohne 2 Geräte ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Das mit den 2 Handys ist natürlich richtig. Mir ging es darum, möglichst kostenneutral und auch direkt erreichbar (also nicht z.B. Home24 oder ähnliches) eine Festnetznummer zu haben. Da das Handy mit der O2-SIM sowieso nur Zuhause liegt, stellt es für mich kein Nachteil dar. Die Sache mit der BWHZ hat sich doch eh erledigt, da die Umleitungen bei O2 nun immer kostenpflichtig sind.

  • Denke ermeint lediglich dioe Möglichkeit zu dem Base-Handy ein weiteres (nun kostenloses) GenionS-Handy als Festnetzersatz zu nutzen.


    Was mit ne vernünftigen Auszahlung statt Handysub natürlich schon immer funktioniert hätte...


    Also nichts weltbewegendes oder ich hab nen :apaul:

  • Und nach 2 Jahren?


    Der Vorteil ist doch, daß man nun keinerlei Verpflichtung eingeht. Ich kann die Festnetznummer behalten solange ich sie brauche ohne mir irgendwelche Tricks überlegen zu müssen.

  • Zitat

    Die Sache mit der BWHZ hat sich doch eh erledigt, da die Umleitungen bei O2 nun immer kostenpflichtig sind.


    So ein Unsinn, gibt ja noch Altverträge.



    Zitat

    Und nach 2 Jahren?


    Der Vorteil ist doch, daß man nun keinerlei Verpflichtung eingeht. Ich kann die Festnetznummer behalten solange ich sie brauche ohne mir irgendwelche Tricks überlegen zu müssen.


    Da ist allerdings was dran.


    Muss man nur noch in einem gescheiten Homezone Gebiet wohnen damit diese auch funktioniert.

  • kball: Habe natürlich die neuen Tarife gemeint um die es hier geht. An den alten Tarifen hat sich nichts geändert.


    Dexter: Die Kritik von vielen an BASE ist zurecht die fehlende Festnetznummer. Laut E-Plus wird auch sobald nichts in der Richtung kommen. Mann konnte zwar auch bisher eine Genion-Festnetznummer bei Auszahlung 2 Jahre kostenlos nutzen, aber dann hätte man kündigen und einen neuen Vertrag machen müssen, wobei sich die Nummer geändert hätte. Auch die anderen hier diskutierten Lösungen, wie z.B. Home24, waren nicht gerade optimal. Nun hat man eine Festnetznummer indem man einfach sich ein altes Handy mit der Genio-Card-S-SIM Zuhause hinlegt. Also wirklich nichts Weltbewegendes. Nur ist diesmal kein Haken an der Sache, wie sonst üblich. Das man für die Festnetznummer ein separates Handy braucht, ist Zuhause wohl nun wirklich kein Problem, ausser manche haben das Handy auch dort immer dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!